Die Draufsicht von 1404 i.a.a.m in 2070

  • Hallo zusammen,

    ich habe lange und sehr gerne den i.a.a.m Mod in 1404 Venedig gespielt.

    nun Spiele ich 2070 und wollte hier fragen wie ich die Draufsicht in 2070 rein bekomme.


    Ich habe schon die bindings ini. cameraposition.xml und camera.xml Datei die ich in der patch1.RDA gefunden habe mit RDA explorer in 2070 eingefügt. zumindest die wie ich glaube relevanten Zeilen....

    auch die üblichen Enigine.ini camera tweaks habe ich schon drinen...

    kann mir jemand helfen?


    Liebe grüße an alle und vielen dank an den Modder SD.

  • Hallo und willkommen,


    erstmal danke für die blumen.:)


    nun zu deinem problem.

    das was du suchst hat nichts mit mods zu tun sondern ist eine einstellung in der systemdatei des spiel...die sogenante engine.ini.


    darin befinden sich folgende einträge:

    <LockCamera>
    <EnableZoom>

    <CheckCameraDistance>


    ändere die werte so:

    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>


    dann benutze die ende-taste im spiel und es sollte gehen.


    vg S.D.

  • Moin Scalpi,


    In Anno 1404 hatte ich außerdem noch die:

    <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>

    <EnableLargeFOV>1</EnableLargeFOV>

    auf I gestellt!


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Huhu


    Da die DLC´s von 1800 noch etwas dauern, hab ich mal wieder 2070 ausgepackt. Hab dann die Zoomstufe lt. dieser Anweisung geändert, aber leider funktioniert es nicht. Hat sich da in der Zwischenzeit irgendwas geändert?

  • Hi.....

    die Einstellungen habe ich auch...............


    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
    <EnableConsole>1</EnableConsole>
    <TimePerChar>88</TimePerChar>


    Zudem habe ich noch diese hier....
    <EnableFourthCamPosition>0</EnableFourthCamPosition>


    Versuch mal

    Gruß

    Syam

  • Hi Syamasundra


    Ich hab jetzt deine letzte Einstellung auch noch gemacht, aber es klappt trotzdem nicht. Früher gings ja auch :) hatte zwar zwischendurch 2070 deinstalliert gehabt, wegen Umstieg von HDD auf SSD und hatte nie mehr gespielt. Gestern hab ich das Spiel wieder runtergeladen und neu installiert.


    Die Einstellungen gemacht, tja und es klappt nicht (Das mit der "Ende" Taste weiß ich) Ich hab auch irgendwo gelesen, dass man den Autopatcher umbenennen soll ?? Ich möchte in den RDA´s und anderen Dateien nicht herumexperimentieren, da ich mich da nicht auskenne.