Beiträge von Der_Alte

    Komplimente für das SBM 3.0! Spiele es schon seit Wochen fast jeden Tag und entdecke noch jedesmal etwas neues. Nur das mit den Häuserbrücken... Könnte da eine kleine Anleitung wie das funzt gebrauchen.

    Die Kanäle funktionieren großartig obwohl ab und zu ein Schiff da im Unterdurchgang fällt und sich verirrt, aber das verirren war bei der vorherigen Version von SBM ein viel größeres Problem.

    Mir geht's gleich wie Socrato: Kann zwar die Dateien öffnen aber nicht bearbeiten. Was mache ich falsch? Ich möchte doch so gerne meine Welt in 3.4 vervollständigen aber wenn das Spiel dann so l a n g s a m lauft ist der Spaß schnell vorbei. Ein paar Leute weniger die 'rum spazieren werden denn Spaß nicht verderben.

    Danke Lissimo, alles klar!
    Wusste nicht dass da nicht alle Dateien in der IAAM-Editoren tools waren. Habe die original Tools gefunden auf die Ubi Seiten und die dann mal installiert. Danach den Toolordner in IAAM3 'rein kopiert. Anschließend die IAAM Entwicklertools im IAAM3 Hauptordner installiert und es funzt! Ich bin am basteln! :super

    Zitat

    Du musst natürlich die Standard Editorentools (inclusive Venedig Addon) vorab in deinem Hauptanno installieren.

    Lissimo, sagen wir mal ich bin grau-blond :D Wo finde ich diese Standard Editorentools? Und mein Hauptanno, das wäre....?

    So wie es bei dir aussieht, Günther, schaut es bei mir nicht aus: In den "Tools" Ordner finde ich nur 4 Dateien (AddonWeb, Anno4Web, Benchmark und binkw32.dll) , egal ob ich bei H:\Ubisoft\Related Designs\Anno1404, ...\IAAM 2.01 oder ...\IAAM 3.0b nachschaue.
    Habe meine ganze Maschine abgesucht nach einige der Dateien die in deinem Bild zu sehen sind aber nichts gefunden.
    Ist meines Erachtens auch merkwürdig dass die Installation in weniger als eine Sekunde vollzogen wird... Irgendwie denke ich es wird überhaupt nix installiert! Habe auch schon das Log von Avira durchstöbert aber dort ist auch nix zu finden.

    Hier lauft alles problemlos, kann sechs Stunden spielen mit 5000+ Adlige und das ist für mich sechs Stunden genießen, mit vollen Zügen!! :Blume


    Wollte mir aber jetzt ein eigenes Szenario basteln und habe darum setup_iaam_3.00_editoren_tools.ziprunter geladen und in den IAAM 3 Ordner installiert. Jetzt finde ich nur nichts dass auf ToolOne oder WorldEditor hinweist... Kein Icon, keine EXE Datei... Nochmal die Zipp Datei runter geladen, das ganze wiederholt aber diesmal alles default stehen gelassen: Da wird in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\maindata eine Datei "ToolData0.rda" installiert und dass ist es.
    Was mache ich falsch oder was kapiere ich nicht? :wand

    Danke Dani für die Antwort. Mein altes Gehirn hält da nicht so ganz mehr mit. War das Hopfen...? Wird dann sogar noch anständiges Bier und kein Weißbier! Und tut mir Leid, schäme mich schrecklich: 1701!! :wand

    Wenn ich eine Kräuterfarm von Hand bestücke anstelle das automatisch zu tun bekomme ich Hanffelder, und zwar die Hanffelder aus 1703. Ist das so gewollt oder ist das ein Witz welcher ich nicht verstehe?


    Bei mir lauft alles so wie es laufen soll, keine Abstürze oder ähnliches aber ich habe noch keine Adlige. Daher kann ich auch keine Aussagen tun über die große Werft. Nur hatte ich gestern auf einmal die Warnung das der Speicher voll ist.. War schon lange her das der zum letzten Mal aufgetreten ist.

    @ felix: War noch beim 'runterladen als ich das schrieb. Aber bei SD bin ich mir sicher es kann nur besser sein!


    Und die Musik finde ich gerade super weil da vieles richtig in der Epoche gehört.