Beiträge von Syamasundara

    Hallo FelixA,
    es gab keine weiteren Einträge (zumindest habe ich keine gefunden).
    Aber egal, ich habs geschafft. Habe in dem Ordner ----C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\IAAM 1404\maindata\Data4\data\sound\sfx\00_atmo - die sechs verantwortlichen
    wave Dateien
    crowd_festival1,
    crowd_festival2,
    crowd_festival3,
    crowd_festival4,
    crowd_festival5, und
    crowd_festival6 rausgeschmissen. Jetzt ist gut. :D


    Alles was ich wollte, ist damit erst einmal erledigt. Jetzt werde ich mir den gesamten maindata-Ordner kopieren und für Zukünftiges sichern.
    Danke an S.D und dir FelixA.
    Bis denne.
    :prost

    Hallo Felix,
    jau die Melodie ist weg. Schön so. :D
    Jedoch das Lachen und Jubeln ist immer noch vorhanden. :hää
    Schade gerade das hätte ich gerne weggehabt.
    Vielleicht noch ne Idee.?

    Uuups,
    knackige Antwort..THX
    Kann ich aber leider so nicht viel mit anfangen
    addon/patch0/addondata/config/game/assets.xml.....richtig?


    Leider finde ich die Kombination -> mesh -> ambient nicht.


    <Filename>data\graphics\iaam\venedig\008zierobjekte\schloss\1\haupthaus\haupthaus.cfg</Filename>
    </Item>
    </Variations>
    </Object>
    <Selection />
    <Standard>
    <Name>haupthaus</Name>
    <GUID>72039</GUID>
    <Versions>Anno1404;Addon01;Addon02</Versions>
    </Standard>
    <TradingPrice />
    <Palace />
    <UnitSpawner>
    <SpawnUnitGUID>40002039</SpawnUnitGUID>
    <SpawnUnitCount>3</SpawnUnitCount>
    <SpawnModuleName>AnimalSpawner</SpawnModuleName>
    <SpawnTime>5000</SpawnTime>
    <UnitModuleName>Peacock</UnitModuleName>
    <RestartOnGUIDChange>1</RestartOnGUIDChange>
    </UnitSpawner>
    </Values>
    </Asset>
    <Asset>
    <Template>ManorialPalace</Template>
    <Values>
    <Blocking>
    <BlockingRules />
    </Blocking>
    <BuildCost>
    <MoneyCost>5000</MoneyCost>
    <HonorCost>500</HonorCost>
    <ProductCost>
    <Wood>10000</Wood>
    <Tools>10000</Tools>
    <Stone>50000</Stone>
    <Glass>50000</Glass>
    <Mosaic>50000</Mosaic>
    </ProductCost>
    <NeedsIntermediatelevel>IntermediateBrocadedRobe</NeedsIntermediatelevel>
    <NeedsGUID>72028</NeedsGUID>
    </BuildCost>
    <Building>
    <BuildingLevel>Nobleman</BuildingLevel>
    <NeedsStreetHighlights>0</NeedsStreetHighlights>
    </Building>
    <Danger />
    <FeedbackEventEmitter>
    <FeedbackList>
    <Item>
    <Feedback>TalkAtPlace</Feedback>
    <AutoEmit>1</AutoEmit>
    <EmitterModule>Event_TalkAtPlace</EmitterModule>
    <EventModule>none</EventModule>
    <RequiredDummy>talk01_01</RequiredDummy>
    </Item>
    </FeedbackList>
    </FeedbackEventEmitter>
    <Hitpoints>
    <MaxHitpoints>3500</MaxHitpoints>
    </Hitpoints>
    <Influence>
    <InfluenceRadius>0</InfluenceRadius>
    <InfluenceRadiusTypeNeeded>Production;Residence;OrientResidence;Palace</InfluenceRadiusTypeNeeded>
    </Influence>
    <InfoLayer />
    <KIModule />
    <MaintenanceCost>
    <ActiveCost>20</ActiveCost>
    </MaintenanceCost>
    <Mesh />
    <Object>
    <Variations>
    <Item>


    Oder soll einfach nur der 4. letzte Eintrag damit gemeint sein?

    Hallo SD.
    Da das Aushübschen und Schönbauen beim Schloss einige Zeit in Anspruch nimmt möchte ich gerne das Stereotypische Lachen und Jubeln beim Schloß abschalten/entfernen oder sonst irgendwie loswerden. Auch wenns dann beim Grand Vizier Al Zahir nicht mehr funktionieren sollte, ist mir das recht. Vielleicht hätte ich auch noch die Idee eine andere -wave- oder - mp3 Datei einpflegen zu wollen.
    In welcher rda-Datei kann ich da modden? Ist es überhaupt möglich? :hää
    Danke für Deine Bemühungen. :)

    Hallo Syamasundara, endlich bin ich nicht alleine mit dem Wusch, die Amtsgerichtvariante aus IAAM 1.5 ins neue IAAM zu übernehmen. Ich finde dass große AG wesentlich schöner als das neue AG in IAAM 2.01.


    Doch da sich wohl einige User über das große AG beschwert haben, wurde es - leider - nicht mehr ins 2.01 übernommen. Schade!


    Wenn es nicht ins neue IAAM übernommen wird, werden wir es uns dann wieder selbst einbauen. Oder?



    Jepp.
    Jedoch----------hat am Samstag, 15. September 2012 im Tread "Ideensammlung für IAAM 2.02" auf der 6. Seite \\ Eintrag 118 SD folgendes verlauten lassen............


    ZITAT:
    gut...ich leite die liste dann mal weiter an rd. die können dann das ganze für anno 6 nutzen.
    da ihr nicht begreift das ich nicht zaubern kann und ich mich nicht von euch unter druck setzen lasse wiederrufe ich meine aussage. es wird keine neue version mehr geben. thmea erledigt .
    ZITAT ENDE


    Ich denke die Sache hat sich vielleicht entgültig verabschiedet. Die Erwartungshaltungen und Wunschbekenntnisse sind dann doch zu hoch.
    Schade, denn SD hat recht gut und überzeugend gezaubert. Kann es ihm nicht verdenken. Denn sich über etwas zu beschweren, was für -nada- zu bekommen ist, scheint mir unverfroren und unangebracht. Und falls man meint ein Recht auf Kritik zu haben, (weil vielleicht gespendet wurde) hat man den Sinn einer Spende nicht verstanden.
    Bis denne:)

    Hallo SD
    Senat (Amtsgerichtvariante) IAAM 1.5 in IAAM 2.01 eingefügt.
    Hat mit deinem Tut super funktioniert. Da bekommt man Lust auf mehr.
    Danke dafür. :hallo


    PS
    Lass dich nicht verrückt machen, wenn im Tread (Ideensammlung für IAAM 2.02) die Wünsche überhand nehmen.
    Machs für Dich und deinen engsten Mitstreitern.
    Ich würds begrüßen wollen. :D

    PS
    Vielleicht gibt es hier Jemanden, der mir ein kleines Tutorial ----zum Einfügen des Senats als Amtsgerichtsvariante aus IAAM 1.5 ins IAAM 2.0.1.---- geben kann. Für die Bemühungen bedanke ich mich im Voraus[/quote]


    Ooooh habe den Tutorialbereich gefunden. Werd mich mal versuchen.

    gut...ich leite die liste dann mal weiter an rd. die können dann das ganze für anno 6 nutzen.


    da ihr nicht begreift das ich nicht zaubern kann und ich mich nicht von euch unter druck setzen lasse wiederrufe ich meine aussage. es wird keine neue version mehr geben. thmea erledigt :uag


    Hab jetzt den ganzen Tread durchgelesen.
    Jepp SD, hab vollstes Verständnis für die Reaktion.
    Schade. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Danke für die bislang geleistete Arbeit. Leider kann ich nichts Spenden. Arbeite aber weiter an meiner erste Million.
    Bis denne.


    PS
    Vielleicht gibt es hier Jemanden, der mir ein kleines Tutorial ----zum Einfügen des Senats als Amtsgerichtsvariante aus IAAM 1.5 ins IAAM 2.0.1.---- geben kann. Für die Bemühungen bedanke ich mich im Voraus

    16a. Senat als Amtsgerichtvariante (gab es ja schonmal in IAAM 1.5),
    Au jaaaaaaaa bitte.
    Zudem vielleicht noch die Möglichkeit die Leute wieder genauer positioniert auf den Venedigbrücken laufen zu lassen. (Falls das noch in Erinnerung ist). Tipp von mir wenn’s erlaubt ist. Habe die gesamte Konfiguration der Venedigbrücken aus dem patch1.rda IAAM 1.5
    (graphics\iaam\venedig\005kustengebaude\kaimauer) in die patch1.rda IAAM 2.01 übertragen.
    Funzt soweit. War selbst überrascht und ist Savegame-kompatibel. (zumindest bei mir).


    War lange nicht mehr hier. Bin eine Zeitlang mit Anno 2070 unterwegs gewesen.
    Jetzt nachdem ich IAAM 1404 2.01 wieder spiele, weiß ich was mir gefehlt hat.
    Suuuuper das es hier weitergeht.


    Nochmal Danke SD und dem ganzen Team. :D:prost

    Keine Ahnung ich spiele nur I.A.A.M.
    Klar ist das viiiiiiiel Arbeit. Und glaub mir wenn ich das sage "alle Achtung und mein höchster Respekt" gilt dem Team und seinen Machern.


    Möchte nur dazu beitragen, fals es hier und dort noch Verbesserungen gibt.
    Habe fleißig an meinem Hafen weitergebaut und fogendes festgestellt.
    So denke ich ist er fast fertig:


    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/2795/screenshot0010d.jpg]


    Nun habe ich aber folgendes Problem. Die Keimauern auf der (mit Kontor und Anlegestelle) Nord und Ostseite der Insel lassen sich nicht mehr verändern. (Keimauer kann nicht abgerissen werden).
    Geht der Hammer auf abrisstour färbt sich der gesammte Baubereich Rot.


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/8578/screenshot0008c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/8463/screenshot0009r.jpg]


    Im Haupthafen gibt es dererlei Probleme nicht. Hier ist der Abriss aller Komponente möglich



    Gruß


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    23.12.2011
    Habe einen Großteil des Haupthafens abgerissen.
    Jetzt ist alles wieder ok.
    Spekuliere, wenn man vielleicht zu eng Baut ergeben sich Störungen im Einzugsbereich verschiedener Bauelemente.
    Sorry für die Umstände

    stümmt,
    habe aber trotzdem die Brücken abgerissen.
    Jedoch wurde genau dieses kleine Problem (Personen laufen jetzt korekt über Venedigbrücken) in IAAM 1.5 behoben.


    Vielleicht nimmt S.D das im Folge-Patch mit auf.
    Gruß

    uuuups wo laufen se denn??
    Ich weiß----Venedigbrücken in den Oxident ist nicht gerade konform. Sieht aber recht gut aus.
    Nur tappen die Leut nebenbei.
    Wie zu sehen ist, zwar nicht alle und jedesmal, jedoch wenn sie nebeneinander laufen, muss eine Reihe in der Luft seinen Weg fortschreiten.
    Auch habe ich die Brücken gedreht. Dann verhält es sich genauso. Einige sind drauf andere nicht.
    Wenn dieses schon mal gepostet wurde,,,, dann verzeiht.
    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/4480/screenshot0000w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/3545/screenshot0002d.jpg]

    Habe sie auch schon gehabt.
    Fressen allen Fisch weg. Nach einer Zeit der Unruhen verschwinden diese dann wieder.
    Die sind auch schon auf einer Insel erschienen wo ich keine Fischer hatte. Da haben sie eben Pech gehabt.
    Nette Überraschung gell.!! :zocken:

    Puhuuuhuhu.
    Kann sich niemand diesem wiederlichen Speicherleck widmen??


    Vielleicht bibt es ja eine neue Erkenntnis-Lösung von der ich noch nichts weiß.
    -4 GB Patch ausprobiert. CFF-Explorer (verhindert lediglich die Meldung das der Speicher voll ist) dann lieber ohne, und vorher speichern also = (kein Erfolg)
    -Mit der Auslagerungsdatei rumgespielt = (kein Erfolg)
    -EXE in der Datenausführungsoption hinzugefügt = (kein Erfolg)
    -BCDEdit Befehlszeile auf meine 8GB RAM ausgerichtet = (kein Erfolg) .


    Bevor jetzt jemand sagt, dass nach dieser rumspielerei nichts mehr funktionieren kann !!,
    sei erwähnt, dass ich mein System (welches in meinem Profil zu ersehen ist) wieder und wieder neu aufgestzt habe, und das Spiel wieder und wieder neu Installiert wurde.


    Sorry fürs rumgeheule. Jedoch stoße ich trotz niedrig eingestellter Grafik, und ohne Spielgegner recht früh (22000 Einwohner)auf dem "Ihr Speicher ist aufgebraucht" gesabbel.
    Wenn sich Ubisoft einen Klopps geleistet hat, dann mit dieser schlampigen Speicherverwaltung. :wand


    Wenns neue Erkenntnisse gibt, immer her damit.
    Ansonsten wollts nur nochmal loswerden.
    Bis denne
    Gruß


    EDIT by Mod: Thema hat nichts mit IAAM zu tun, deshalb verschoben.

    Hi,
    naja vielleicht etwas zu gut gemeint) .Viele Aufträge... uuuups.
    Habe die Aufträge jetzt öfter mal ignoriert. Und - ja er lässt ein wenig ab von mir.
    Wenn ansonsten doch eine Einstellung in der "engine" möglich ist wäre toll.
    Wenn nicht macht nix.
    Danke bis dahin.


    P.S
    Wenn ich momentan nicht die Arbeitslosenstatistik mitgestallten würde, dann gäbe es echt eine dicke Spende für Dich und dem Team..
    Je mehr ich mich in die Aufbaumöglichkeiten reinarbeite erkenne ich erst wie genial hier der Geist des Spieles befruchtet wurde. Alle Achtung.
    Bis denne.

    Hallo,
    sorry für eine Zwischenfrage.
    Gehört hier warscheinlich nicht hin, habe aber in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
    Frage:
    Kann ich während einer laufenden Partie in der engine.ini die Aufträge zeitweilig aussetzen.
    Seit dem der Dom errichtet ist lässt mich der Kaiser durch die Inselwelt toben. (schön...ja... natürlich). Hätte zwischendurch aber auch gerne mal ne Auszeit fürs Schönbauen.
    Danke für Eure Bemühungen.
    Gruß