Beiträge von Thomas der Barde

    Kurz ich nochmal:hallo


    Bitte auch mal eine Feedback geben wie die Darstellung in Excel ist, kann da zwar nicht viel machen da ich das Programm einfach nicht habe. Aber nach meiner Erfahrung mit den Unterschieden zwischen Word (MS Office) und Writer (LibreOffice) sind es meist nur ein paar komische Abstände und natürlich die Schriftarten:hää dennoch bitte Melden, DANKE:thumbup:

    Ok hätte nicht gedacht das es solche "Ausmaße" annimmt:D Aber Danke:D

    Hatte heute selbst mal Zeit kurz (400 Bauern:och) zu testen, erster Eindruck von meiner Kreationen... Es scheint zu funktionieren, wie es sich bei großen Populationen verhält muss sich zeigen, hab zwar die Zahlen direkt aus ToolOne genommen aber in wie weit diese Stimmen und durch eine relativ einfache Darstellungsformen meinerseits verfälscht werden:/


    Eine weitere Idee sind natürlich die Produktionsketten, aber das scheint mir derzeit noch recht verwirrend, einfache noch nicht richtig geschaut, ebenso hab ich die Optimierung durch den Mißtrauen oder so:W Weg gelassen, weil wo ansetzen, wenn es einfach bleiben soll zumal er sich ja nicht auf alle Gewerke auswirkt.


    Also bitte Helfen damit wir schöner und etwas effizient bauen können;)

    Ich erstelle letztlich eine Tabelle die einem, anhand der eingetragen Anzahl von Bewohnern, Insel- oder Weltweit, die benötigten Produktionsgebäude für Verbrauchsgüter ausgibt. Meine Kenntnisse was Formeln in Tabellenkalkulation angeht sind recht begrenzt so das eben Kommawerte, statt Ganzzahlen bei raus kommen:/eine Erläuterung steht dann in der Tabelle und wenn ich es hochlade.:daumen

    :wandStimmt, natürlich die verlinkte Version(HE SBM3.0). War zwar von dem Speicherbug bisher verschont geblieben aber 64Bit ist einfach besser;) der zeit sitze ich aber über einem Warenrechner eben für HE SBM 3.0 ähnlich dem von S.D. nur eben nicht in hübsch:/siehe Anhang


    besagter Tunnel, musste aber in ToolOne etwas verändern.


    man sehe es mir bitte nach im falschen Thread geschrieben zu haben, wenn möglich, könnte es dann verschoben werden?

    Den Warenrechner würde ich dann auch hochladen sobald ich fertig bin.

    Gute Nacht:sleeping: