Beiträge von Hotfox

    Zuerst einmal DANKE das Ihr mir so fix und kompetent helft!!


    Mit AUTSCH hast Du wohl Recht Sya :D


    Ich glaube ich hatte etwas falsch verstanden bezüglich des MapEditors. Dachte Du/Ihr hattet eine spezielle Version des MapEditors für IAAM/SBM womit man die speziellen Fruchtbarkeiten und Eigenschaften auch direkt in eine Map implementieren kann.

    Ich hatte mich wohl auf einen von Euch gemoddeten Editor versteift...


    Ich fasse zusammen:


    SBM 3.1 läuft stabil (hab fast alle Bedürfnisse auf Stufe 1 gedeckt) und suche nun nicht mehr krampfhaft eine spezielle Version des MapEditors für Baumwolle z.B.



    Anmerkung: Sya ich installiere auf der "C - SSD" keine Programme/Spiele weil die zu klein ist, dafür habe ich jeweils 2 extra Platten (1 HDD und 1 SSD). Mein Tool Ordner sieht aber so aus wie deiner.


    Aber es scheint ja doch zu funktionieren wie es soll.

    Hmpf, wieder das Problem das erst gar kein Mapeditor & Too1 zu finden sind.


    a) Ich habe einen neuen Ordner namens "SBM 3.1" erstellt und da das Hauptspiel (v2.01.5010 / Venedig / unangetastet) reinkopiert.


    b) Ich habe in dem Ordner "SBM 3.1" Toolset 1.2 und danach I.A.A.M. 1404 Editoren Tools 3.0.0 installiert.


    c) Ich habe den SBM-Mod dann im "SBM 3.1" installiert.


    Dabei fiel mir auf das im I.A.A.M. 1404 Editoren Tools 3.0.0 lediglich eine einzige Datei drin ist nämlich "ToolData0.rda".


    Was lief verkehrt?


    P.S. Habe mir übrigens die Nacht extra noch bei GOG eine 1404 Königsedition gekauft. Selbst da war nach der Installation kein Mapeditor und Tool drin. Bei früheren Installationen war das immer anders.

    Hab auch durch Zufall den Mapeditor (WorldEditor² und ToolOne) im Netzt gefunden den ich scheinbar damals immer nutzte, dieser funktioniert aber nur wenn ich die Programme incl. aller DLLs mit in den "Tool Ordner" im Hauptspiel packe aber halt ohne die entsprechenden neuen Tools und Fruchtbarkeiten die euer gemoddeter wohl sicher hat.

    Huhu, jetzt verstehe ich warum ich einen gemoddeten Editor brauche. Habe in meinem Spiel keine Insel mit Fruchtbarkeit "Baumwolle" :D (wer weiß was dann später noch alles auf den Inseln fehlen würde).


    Ich installiere grad alles komplett neu in der Reihenfolge wie vorgeschlagen.


    Danke übrigens für den Link/Tip.


    Ich schreibe nachher nochmal ob alles klappt :)