Beiträge von S.D.

    wenn du einige sachen nicht öffentlich zeigen möchtest kannst du mir das auch mittels screenshots per konversation also pm schicken.


    ich beziehe mich da auf baumenü und mainmenü.


    um dir aber viele sachen detailiert zu erklären muss ich mich selbst erst noch mit deap und 1701 beschäftigen...jetzt ist aber erst 1404 dran:P

    update:

    es gibt immernoch einige probleme aber ich müsste jetzt schon eine spielbare version haben.

    ich habe es geschafft das baumenü wieder richtig zu aktivieren und ich musste das hauptmenü provisorisch verändern.

    mit den straßen muss ich noch rumhühnern.

    alles in allem muss ich iaam komplett testen sonst weiß ich nicht obs mehr oder weniger bugfrei ist.


    vielleicht stell ich auch, wenn ich es zeitlich schaffe, eine alpha zum wochenende zur verfügung.:)

    sorry das ich dir da nicht geantwortet habe.

    ich habe momentan viel um die ohren und musste eine menge leisten um jetzt zeit für anno zu haben.


    hier ein paar infos meinerseits:

    [OBJECT]

    GUID 30000 die ID

    NAME grain_farm selbstvergebbarer Name

    VALUEID 100 6 1 2048 landgebäude.

    VALUEID 101 1 1 FarmBuilding(10020) FarmBuilding(10020) Figurenanzeige und Baumenu und Funktion soll benutzt werden.

    VALUEID 102 1 1 0 auswirkungen unbekannt.

    VALUEID 103 1 1 0 auswirkungen unbekannt.

    VALUEID 104 1 1 0 KidMode_FarmBuilding(10020) Soundeffekte beim Setzen des Gebäudes

    [PROPERTY]

    PROPID 7

    VALUEID 80001 6 1 512 hat irgendwas mit den Buttons zutun die angezeigt werden,näheres nicht bekannt ...

    VALUEID 80002 1 1 31 Legt fest, das der Rohstoff 500xx (hier 50031) produziert wird

    VALUEID 80003 1 1 Legt fest, das der Rohstoff 505xx (hier 50501) verbraucht wird,

    da in der default.dat aber keine Verbrauchsmenge angegeben ist,wird auch nichts verbraucht.

    VALUEID 80004 1 1 0 Gebäudestufe

    VALUEID 80005 1 1 3 Legt fest, das dieses Gebäude den Rohstoff/das Vorkommen 505xx (hier 50503) verbraucht

    VALUEID 80006 1 1 0 Legt fest, das sich das Gebäude zu der angegebenen ID downgraden lässt

    VALUEID 80007 1 1 240 Legt fest, das als Pflanzenart die Sort mit der ID 240 (Getreide) angebaut/abgebaut wird

    VALUEID 80008 1 1 0 auswirkung unbekannt, bei fast allen Gebäude ist hier 0 zu finden.

    VALUEID 80009 1 1 0 Legt fest, das sich das Gebädue zur der Angegebenen ID upgraden lässt

    Kleines Statement...


    Die gute Nachricht... Iaam scheint komplett übertragen worden zu sein.


    Die schlechte Nachricht... Ich kann es nicht testen.

    Es gibt Probleme mit dem Interface, vorwiegend mit dem Baumenü.



    Da würde ich tatsächlich gerne die angebotene Hilfe von Taubenangriff nutzen.

    Danke fürs Angebot und willkommen in der Runde.

    Kurze Rückmeldung meinerseits...

    Ich habe an meinem Haus heute alles geschafft was ich am Wochenende schaffen wollte.

    Somit habe ich morgen Zeit für IAAM .


    Den mod auf die neue Version zu portieren hat für mich gerade nichts mit Lust zu tun sondern mit Anstand.


    Ich biete sozusagen eine Art Produkt und bin dann ja auch irgendwie verantwortlich.


    Ich werde jedenfalls mein bestes geben aber nichts versprechen. :)

    ich prüfe tatsächlich, wenn ich die zeit habe, die innereien um gegebenfalls iaam und deap neu aufzusetzen. vermutlich muss ich den mod fast neu machen.


    das war zumindest vorgestern mein erster eindruck.

    sonntag nehme ich mir zeit und prüfe meine vermutung.


    ich werde auf jedenfall eine rückmeldung geben wie ich weiter damit vorgehe. :)

    @Orgaserv

    das bedeutet grundlegend nichts, das nur dummes gelaber. :D


    Moin Moin Baer,

    wie Syam schon schrob...alles geklärt.


    du kannst die beiden gern mal grüßen...ich bastel derweil weiter an meinem "Bauernhaus" von 1948. :)

    achja, Amelie bitte die :Blume überreichen.

    danke :prost

    Hallo und willkommen,


    erstmal danke für die blumen.:)


    nun zu deinem problem.

    das was du suchst hat nichts mit mods zu tun sondern ist eine einstellung in der systemdatei des spiel...die sogenante engine.ini.


    darin befinden sich folgende einträge:

    <LockCamera>
    <EnableZoom>

    <CheckCameraDistance>


    ändere die werte so:

    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>


    dann benutze die ende-taste im spiel und es sollte gehen.


    vg S.D.

    so, ich habe mir dein kürzlich geschicktes savegame mal angesehen.

    ich kann deine aussage bestätigen aber nicht nachvollziehen warum das so ist.

    mir ist auch spontan keine lösung eingefallen.


    ich werde da nochmal etwas drüber nachdenken.


    du könntest bitte mal ein neues spiel beginnen und schauen ob dort mit der zeit dann auch so etwas auf tritt.


    VG SD

    Modifikationen wurden noch nie unterstützt von ubi.... im Endeffekt aber geduldet.


    mich würde es nicht mal wundern wenn die Leute von Relatet Design... ach nee die heißen ja jetzt anders, egal, wenn sie selbst alle mods von uns getestet und sogar dauerhaft gespielt haben.


    Möglichkeiten am Spiel etwas zu ändern hält das Spiel am Leben und irgendeinen Weg wird es sicher geben. :thumbup: