Allgemeine Diskussion

  • Der Schluss ist das Beste. Bestelle jetzt vor :D Sicher nicht......


    Grafik ist immer gut keine Frage. Nur wenn es dann wieder eine Grafikbombe wird bin ich dann gespannt, wie das Gameplay sein wird. Von einer bombastischen Grafik hat man dann nichts, wenn das Spiel nicht rund läuft. Man wird es dann in den Tests sehen. Das Spiel scheint auf jeden Fall interessanter zu sein wie sein Vorgänger. Und wenn ich das sage heißt das schon was ;=)

  • Die Graphik mag technisch gut sein, aber deswegen gefällt mir trotzdem nicht, was ich sehe. Für mich sind das Glas-Beton-Wüsten, da würde ich selbst nicht wohnen wollen. Einzig die Bahnhöfe finde ich toll gemacht. Ich muß mich bei Anno aber wohlfühlten und das tue ich bei 2205 ganz sicher nicht. Ganz abgesehen von dem unsinnigen Kampfmodus! Wenn meine Siedlungen nicht gefährdet sind, warum soll ich dann solche Kampfsequenzen spielen? Wenn ich das will, suche ich mir ein anderes Spiel.

  • zum 2. Bild: wenn Katapulte auf Dreiruderer ballern würden, fände ich die Flugbahnen ok. Heute würde man auf so kurze Distanzen keine Raketen einsetzen, erst recht keine mit ballistischer Flugbahn ... auf mich wirkt das Ganze albern. Nach DEN Bildern hab ich mir das Video erst gar nicht mehr angeschaut - der Gamer bekommt sowieso bloß das, was sich leicht produzieren lässt: tolle Verpackung. (Grafik)

  • Aber es wird wieder ein Segelschiff geben. :D
    Mal sehen, vorbestellen werde ich es mir definitiv nicht. Sieht gut aus, aber ich warte erst mal auf die ersten Kommentare von Spielern.

  • allso mir gefahlen dies glas wohnblocks über haupt nicht sie gräslich aus. und das kampf system finde ich auch nicht intressant. wen ich kämpfen wiel dan spiele ich stronghold cruseder oder man of war.
    die hätten doch in der polar gehgen pinguine an sciedlen können das häte sich noch lustig aus gehsehen oder auch eisbären.

  • JeanneDoe : Du meinst mit so neumodischm Zeugs wie Zeppelinen dran ... nicht schlecht! Ich träume einfach weiter von Anno 0801 ... (mit von Greifen getragenen Dreiruderern und von Wolfreitern gezogenen Katapulten :D ;)

  • Werde mir Anno 2205 auf keinen Fall zulegen, dieser neumodische Kram gefällt mir überhaupt nicht, schon 2070 hat mich nicht interessiert. Bleibe bei Anno 1404 (mit IAAM), und auch bei der Imperatormod von Anno-heiho. :uag

  • Ich habe mir gestern die Videos von GameStar ubd PC Games angesehen und mir scheint, die anfängliche Begeisterung ist etwas leiser geworden. Die Hardware-Anforderungen machen es bei vielen wohl nötig, die Grafikeinstellungen im Spiel stark zu drosseln. Aber ich werde mir das so oder so nicht antun, diese eintönigen Glas-Beton-Städte interessieren mich eh nicht, da kann ich auch jeden Tag durch die Stadt laufen und mir die dort ansehen und das ausnahmsweise mal umsonst. Den Brechreiz gibt gratis dazu. Zurück zum Spiel, es gab auch in einem Video eine kurze Aussage von den Entwicklern, daß über weitere Anno-Projekte nachgedacht wird. Ich konzentriere meine Aufmerksamkeit auf die, 2205 ist jedenfalls bei mir schon durchgefallen. 1404 und selbst 1701 - mit den bekannten Mods! - machen noch lange Zeit Spaß.

  • Das ist doch mal hübsch. Ich muss sagen, ich verspüre eine gewisse Vorfreue auf ANNO 2205. Und auch wenn es gegen meine (natürlich eisernen :zwinker) Prinzipien ist, werde ich die Katze mal im Sack kaufen.

  • Ich gebe zu, die Idee im Orbit zu bauen, ist wirklich mal neu und sehr spanndend, vielleicht gibt es ja dann doch noch Weltraumpiraten. Und ja, die Übersichtskarte finde ich auch gruselig. Aber so oder so, 2205 wird an mir vorbeigehen, ist nicht mein Ding.

  • Ich habe mir eigentlich noch nie ein Anno gekauft! :hää
    Die wurden mir bisher alle zu Geburtstagen, oder Weihnachten geschenkt. :D
    Außer Anno 1602, das war mal bei einer selbst gekauften GameStar mit bei.
    Und zu der geschenkten, gibt es da sogar noch eine gewonnene Ausgabe...
    ...aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :zwinker

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!