• Hallo:hallo

    Dank für deinen Editor!
    Bitte teilen Sie mir die Anzahl der Texturen und ihren Zweck für die Erstellung der südlichen (östlichen) Insel mit

    Entschuldigung für die Unwissenheit, es ist alles googletranslate

  • So hab mir den Editor auch herunter geladen und denke das ihn halbwegs verstanden habe, aber stabil laufen tut er auf meinem Lappi leider nich... wenn ich zu schnell klicke zum Beispiel auf das rotieren Symbol um ein Berg zu drehen, friert er ein. Sehr ärgerlich... davon ab konnte ich bereits eine sehr einfache 512x512 Insel erfolgreich erstellen und im Anno IAAM auch laden nur nicht besiedeln (bebaubare Küste nicht gesetzt) hab auch probehalber mal Kompatibilitätsmodus Win7 probiert aber das brachte nix, nutze Win10Home Update aktuell. muss ich wohl einfach langsamer machen.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten:uag

    Bitte netten Hinweis an mich, Mann lernt nie aus:thumbup:

    Der kleine Modder aus dem Keller.:prost

  • =O2. Erkenntnis die erzeugte Insel ist Spiegelverkehrt=O

    :roflund die Berge sehen an der Küste, nun ja eigenartig aus:W


    Aber es Funktioniert:thumbup:

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten:uag

    Bitte netten Hinweis an mich, Mann lernt nie aus:thumbup:

    Der kleine Modder aus dem Keller.:prost

  • Auch wenn ich hier alleine Bin?(scheint zumindest so:/ ich mach weiter


    Also Riffe nimmt es leider nicht zumindest bei Nordinseln nicht:D egal das ist bisher geschehen...

    und wer sich jetzt fragt warum das irgendwie nach Fehmarn aussieht.... es ist genau das:thumbup:(fast 4x größer als die Größte Insel im Spiel) zu den Problemen bisher.

    Wenn ihr Reale Landstriche nehmt, müssen die offenbar horizontal gespiegelt werden, es muss langsam vorgegangen werden. WIRKLICH LANGSAM, die Leistung der CPU und Grafik spielen scheinbar keine Rolle wohl aber die Größe des Bildschirmes (tipp min. 17zoll)

    Ich habe erst mit einem Grafikprogramm (Paint.NET) mir die Umrisse gezeichnet und das als halbtransparent über den Editor gelegt oder darunter, egal habtsache man sieht beides und kann den Editor bedienen (Windows etwas problematisch, bei Mac geht es wohl einfacher)


    Die Punkte für die Inselstruktur hintereinander setzen wenn man noch einen Punkt später kurz vor dem generieren irgendwo dazwischen macht kommt Murks bei raus.


    Also ich muss auf Arbeit:hallo

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten:uag

    Bitte netten Hinweis an mich, Mann lernt nie aus:thumbup:

    Der kleine Modder aus dem Keller.:prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas der Barde ()

  • So nach einigen sehr frustrierenden Versuchen eine Insel zu erschaffen, 512x512, völlig absurd Groß?(lass ich es... das Programm stürzt einfach ab.


    Aber etwas Größere Inseln so in Richtung 400x400 sind wohl ohne Weiteres möglich:thumbup:

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten:uag

    Bitte netten Hinweis an mich, Mann lernt nie aus:thumbup:

    Der kleine Modder aus dem Keller.:prost

  • :/tiefer als das geht irgendwie nicht, was passiert wenn ich da jetzt Inselgrund mit dem üblichen Strandanstieg zeichne passiert, wird sich zeigen.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten:uag

    Bitte netten Hinweis an mich, Mann lernt nie aus:thumbup:

    Der kleine Modder aus dem Keller.:prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas der Barde ()

  • es passiert das :wand der Berg wird auf Inselhöhe angehoben, farblich geht das ja auch, ich möchte die Leistung des Erschaffers in kleinster Weise schmälern. Das es Überhaupt die Möglichkeit gibt ist grandios:Blume tja dann wird es eben keine Berge geben die wie bei den Original Inseln so schön ins Wasser reichen:/ man kann das etwas kaschieren mit dem SBM3, d können ja Berge ins Wasser gebaut werden...


    PS. find es nur schade das es vom Spielen abhält und offenbar keine andere Person sich mit der Thematik auseinandersetzt.

    Wer Fehler findet darf sie gerne behalten:uag

    Bitte netten Hinweis an mich, Mann lernt nie aus:thumbup:

    Der kleine Modder aus dem Keller.:prost