Ein wunderschönes Meditations-Thema: Ich bin voll und ganz. ... Die Sterne ziehen über mich hinweg. Mein rechter Arm ist ganz schwer, voll und ganz ...
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Ein wunderschönes Meditations-Thema: Ich bin voll und ganz. ... Die Sterne ziehen über mich hinweg. Mein rechter Arm ist ganz schwer, voll und ganz ...
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Also Nochmal Danke Günther!! Ich weis nicht wie oft ich das schon gesagt habe, aber ich kann es nicht oft genug sagen!!!!
Also nochmal danke!!!
So jetzt mal zum thema ich habe mir eine kleine insel(s_s14 main data) genommen und eine ecke meines quadrates abgerundet...
Und es hat geklappt!!!! :super
nach langem , hat´s endlich geklappt
mfg
p.s. die coast line werde ich wahrscheinlich einfach löschen....
aktuell sieht es so aus.....
die noria macht leider nicht grün.....ich denke dazu braucht man "desert-shapes"
aber ich denke das sind Probleme die sind keine.....
bis neulich......
Super :super:super:super
Jetzt geht es langsam weg von quadratisch, praktisch, gut.
Mach weiter so.
guten morgen großer meister!!
danke für die aufmundernen worte!!!
ich blieb drann..........
*ich träume schon von kopieren und einfügen
guten morgen großer meister!!
Na ja, da kann ich drauf verzichten. Ich bin so wie du ein Anwender, der etwas mehr Interesse an Vorgängen hat genau wie du.
Wenn du mit der Inselbearbeitung so weiter machst, wirst du der Experte sein, der anderen Tips geben kann. Und davon kann ich dann hoffentlich profitieren.
jo gude,
so langsam gehts doch ab!!!
ich denke es wäre mit ausnahme von ein paar kleinen stellen möglich eine abwechslungsreiche küste zu gestalten........
aber seht selbst
bitte bedenkt ich bin noch mittendrinn das wasser in der insel kommt noch weg, und die tiefsee-texturen werden auch noch geändert(hoffentlich )
aber im grosen und ganzen gehts doch in eine akzeptable richtung!!!
kleiner spaß.....
und naja da du dir so ne mühe gemacht hast dem handwerker das "rad" zu erklären......
da braucht man geduld
und wie jeder weis wird jeder schüler irgendwann zum meister :super
so jetzt frische kanne und weiter gehts.....
mal was anderes, günther ich hatte glaube ich mal hier im forum irgendwo gelesen das du für texturen zuständig bist oder das gut kannst.......
falls ja sieh dir doch bitte die bilder an und sag mir wie cih die hässlichen meeres texturen da weg bekomme........
ich kann immer nur komplette parzellen tauschen.....
nur kleines update..........
*von kaffee auf rotwein umgestiegn*
so das sieht doch ganz gut aus ich setz die insel mal mit unten rein.....
ich freue mich über jeden tester
wenn sich jemand mit texturen auskennt
vielleicht könnte man das bischen in einander über gehen lassen........
ABER:
das insel bauen funktioniert!!!! :super
Ps. bitte erwartet keine wunder die coast building lines fehlen, bedeutet der fischer muss als hafen-gebäude fungieren oder ihr nutz die original küste(quadrat).....
*wechsel jetzt wieder von rotwein zu *
sollte jemand probleme haben diese insel zum laufen zu bekommen ich habe sie in einem sbm-gemoddeten anno geschrieben und auch NUR in sbm getestet........
ich hoffe es gefällt???
würde mich über rückmeldung freuen....
Bei mir läuft die auch unter IAAM 3.4 mit DBM-Änderungen
Alles sieht sehr erfolgversprechend aus. Doch deinen Wunsch nach einem Plateau hast du darin noch nicht erfüllt, oder???
Na ja, das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Du brauchst noch viel Zeit und noch mehr Geduld
doch der berg bei den minen ist bebaubar....
ich versuche jetzt noch die minen anzupassen ....... versuche
und ich versuche einen direkten anschluss an eine weitere insel.......
wie die inseln vom labyrint....
auf ein paar bildern ist auch ein dorf auf dem berg zu sehen!!!
so hab noch einen zweiten berg...... und ein paar bilder nicht das hier gerüchte erscheinen das ich keine berge habe.....
Hallo -nothing_in_,
die Bilder sehen toll aus.
Jetzt einmal eine technische Frage: Wie ermittelst du die zum jeweiligen Element gehörenden HeighMap-Daten und kopierst dieses an die richtige Stelle in der Empfängerdatei? Hast du dafür ein System?
Problematisch ist es ja, wenn die Ausgangsdatei z.B. 208x208 = 13x13 Elemente groß ist und die Empfängerdatei z.B. 416x416 = 26x26 Elemente groß ist. (Dazwischen gibt es ja noch massenhaft Kombinationen). Wie hast du die genaue Zuordnung gelöst? Oder ist das ein “Betriebsgeheimnis“?
LG Günter
das sieht ja richtig coul aus. tolle sache was du da machst.
so ertsmal: kein geheimnis nur abzählen wenn du die ersten vier kästen von einer 5x5 karte haben willst nimmst du kasten 1+2+6+7
und setzt diese auf deiner 16x16 map einfach in zb.: 4+5+20+21
ich mache das alles im hex editor alles abzählen reihe für reihe .......
kopieren einfügen, alles mit deinem tutorial.....
aber die grose map rechnet mit 32 links und 16 hoch ein feld.....
die kleinen einzelteile rechnen mit 68x16 ein feld das ist leicht umzurechnen........und dann musst du nur noch abzählen......
ich arbeite auch nicht mit den zahlen blöcken sondern mit dem kauderwelsch, wie früher beim 32/10 die smily bilder......
ich geh einfach nach aussehen nicht nach zahlen wert.....und jetzt ist fertig.... hab bäume in-game gepflanzt für die fotos.......
aber bitte seht selbst:
*klopft sich selbst auf die schulter*
mehr fotos....
hab sie zu den inseln gepackt aber ich sehe sie da nicht......
Download: Neue Insel für Anno 1404 zugriff verweigert?
ich weis leider nicht ws ich falsch gemacht habe........
versuch es damit, und viel spaß!!!
ich würde mich über kritik und lob gleichermasen freuen, ihr müsst felsen an die bergwerke bauen damit es schön aussieht, und die bergwerke drehen sich in die richtige richtung sobald sie im bereich eines marktplatzes sind.......
mehr fehler hab ich noch nicht entdeckt, auser kleinere textur schönheitsfehler...... aber in den texturen bin ich noch nicht so fit..... die hässlichen schwarzen sind aber weg!!!!