Moderne Zeiten

  • Schaut mal hier in HD und Farbe: http://www.space.com/24253-spa…to-new-heights-video.html
    Ein Ticket kostet schlappe 250.000 USD. Das sind grad ein 5tel Produktionskosten eines Anno-Spiels. :D


    Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus, hatte die Tage eine Doku über Spaceport America gesehen, wo sie stolz anpriesen, das sie das Problem der Hitzeentwicklung beim Wiedereintritt in die Atmosphäre in den Griff bekommen haben, indem sie einfach das Leitwerk um 90° Grad drehen und damit wie ein Federball mit 'nur' 3,9 Mach zurückkommen. Dummerweise hatten die verschwiegen, das ein Space-Shuttle 8-mal schneller sein muss, damit ist im Orbit bleibt und nicht abstürzt. Somit ist die Eintrittsgeschwindigkeit auch 8mal höher.
    Jedenfalls fragt heutzutage die Nasa bei Spaceport America nach Neuentwicklungen wie effizientere Triebwerke nach. Schon kurios.


    Aber ich finde es trotzdem toll. :)