Leute, ich geh kaputt...

  • ... haben wir August oder was?! Das hält meine Westfalenseele nicht aus, man ist das warm und die Tulpen sind noch nicht mal richtig aufgeblüht.


    Und das beste, wir sind auf einem richtig guten Weg. Früher ertrank man im Sumpf. Norddeutsche Moore waren gefürchtet und jetzt? Alles abgefackelt... Irgendwo habe ich noch ein Foto, als ich als Kleinkind Ostereier im Schnee gesucht hatte. Muss ich mal suchen...

  • Jaa... das tut echt weh. Ich überlege die ganzen Tage schon, wer was von 100 Jahren gesagt hat, bis es kritisch werden wird. Is klar... Wenn der Klimawandel so voranschreitet wie in den letzten 10 Jahren, dann Prost Mahlzeit. Ist ja nicht so, das es nie bewölkt wäre oder immer heiß, nein, es regnet einfach nicht mehr. In den letzten 4 Wochen war es zwei Wochen zu warm, zwei Wochen bewölkt, der Rest der Zeit sah es aus wie in London der Zukunft (diesig, sonnig, warm und tiefer Sonnenstan0 (Anmerkung an mich selbst: ich schaue zuviel Star Trek)).
    Wasser gab es an EINEM Tag, und das auch nur als kühler Dunst.


    Und ich sitz hier mit meinem 4. Kaffee (1. Totsünde) an meiner Workstation (2. Totsünde), verbrauche eine Menge Strom und freue mich, das die Server dies auch tun.
    Heute morgen bin ich schon mit meiner alten, punkigen E-Klasse durch die Gegend gefahren, das hat zwar schon seine Produktions-Energie rausgefahren, aber von allein bewegt der sich auch nicht.

  • Welchen Titel meinst du? SDesign oder Freifrau? ^^
    Ach den Titel des Beitrags: Na, weil es soo warm war und ich im T-Shirt mit meinen beiden Konsumsünden Nelson und Kira im Marschschritt lief und ich geschwitzt hatte wie ein... Dazu noch die Zeitumstellung. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, so als ob ich einen Jetlag hätte.


    Der Titel ist aber so allgemein gehalten, das ich im Grunde alles reinschreiben kann, was mich nervt. :D

  • Welchen Titel meinst du? SDesign oder Freifrau? ^^
    Ach den Titel des Beitrags: Na, weil es soo warm war und ich im T-Shirt mit meinen beiden Konsumsünden Nelson und Kira im Marschschritt lief und ich geschwitzt hatte wie ein... Dazu noch die Zeitumstellung. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, so als ob ich einen Jetlag hätte.

    Der Titel ist aber so allgemein gehalten, das ich im Grunde alles reinschreiben kann, was mich nervt.

    ach so okay habe verstanden

  • Hat nen leichten Silberblick, vermutlich lag er als Welpe auf deinen Socken?


    Socken sind super, ganz besonders wenn sie richtig gut duften.


    Unser vorheriger Hund liebte meine Socken. Ohne die konnte er nicht richtig einschlafen.


    Der jetzige Hund liebt meine Socken insoweit, dass er sie sofort komplett kaputt kauen muss.


    Ja, ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    Was Bären so bevorzugen entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich werden sie vom Geruch vertrieben. :D

  • Hier in meinem RealLive, liegt mir auch immer ein "Bär" auf meinen Hinterpfoten...
    (ein "kleiner", süßer BärnerSennen...) :D
    ...im virtuellem muß ich mich aber auch noch ständig um einen ("dicken") kümmern! :W


    wünsche allen Vierbeinern einen
    leckeren vollen Futternapf


    Soricida

  • Wir hatten damals einen Mischling bekommen, Pudel und diverses anderes Unbekanntes "war da mit drin". Die Mutter war im Besitz meines Onkels und ist tot gefahren worden, als der Welpe noch extrem jung war. Tierheime waren damals (1974) in unserer Gegend noch nicht etabliert, so hieß es "nehmt den Hund oder er wird eingeschläfert".


    Wir nahmen den Welpen auf, er fraß unsere Gardienen, schiß hinters Sofa und riss die Tapeten herunter, aber er durfte immerhin weiter leben.
    Wegen seines Verhaltens landete der Hund dann bei meinem Großvater, einem Landwirt. Er schlief dann im Kuhstall, fraß dort und folgte meinem Großvater auf Schritt und Tritt. Mein Großvater war dann ohne diesen Hund schon bald nicht mehr denkbar, wobei der Hund absolut frei leben durfte.


    Er rannte oft bis zum Nachbardorf, einmal war meine Mutter dort um zum Schlachter zu gehen, beim Öffnen der Tür kam ihr dann der Hund entgegen, ansonsten zerriss er gerne Müllsäcke. Er stieg läufigen Hündinnen durch das Fenster in die Küche hinterher und ließ sich drinnen vom Nachbarn erwischen, zerkratzte fremder Leute Haustüren, jagte und biss Mofafahrer und vergrub faulende Mettwurst in meinem Sandkasten.


    Als mein Großvater starb verlor der Hund sämtliche Haare, außer diejenigen am Kopf, fortan lief er "nackt" umher. Er stieg auch in jeden weißen Mercedes ein, da mein Großvater einen solchen gefahren hatte womit der Hund so manchen Gewaltmarsch absolviert haben muss da er nach Kilometern aus dem Auto verwiesen wurde.


    Im Ort bekam das Tier nach und nach bestimmte Namen, da er überall bekannt war. Unser Gastwirt nannte ihn wegen der fehlenden Haare "Lederarsch".


    Mitte der 80er kam dann der Leinenzwang. Das Tier konnte sich da kaum dran gewöhnen. Er stellte einem ununterbrochen mit der Leine ein Bein und da er fähig war Tore zu öffnen rannte er ohnehin dauernd frei umher.


    1990 haben wir ihn dann tot auf seinem Sessel aufgefunden. Trotz seiner wilden Art und seiner "ähm" schludrigen Körperpflege (an einer Hauswand scheuernd hin und her rennen), war dieser Hund ein Jemand den ich als treuen Freund nie vergessen werde.


    Einen weiteren Hund haben wir uns nicht angeschafft, da die Eltern und auch ich arbeiten gingen und die Großmutter sich einem Alter näherte in dem man sich besser keinen Hund mehr anschaffen sollte.


    So ein Tier braucht einen Partner und den kann ich nun einmal nicht bieten. :nuk




    ---> Habe eine Katze, welche gerne eine alte Sandale malträtiert und daran herumkratzt und rein beißt. Socken will sie nicht.

  • 'Lederarsch', der ist gut. Das ist ja eine rührende Geschichte, ich glaube SD hat auch noch so eine mit einem 'Dorf'-Pferd, was ähnlich frei lebte.
    Aber auch das ist Geschichte, was nicht unbedingt am Leinenzwang liegt: Es gibt einfach kein Platz mehr für freilaufende Tiere zwischen der Autobahn und dem Energie-Mais-Acker.


    Mein Junge ist aber auch schon mal allein nach Hause gekommen, nachdem wir uns verloren hatten. Er stand dann vorm Gartentor und hat jämmerlich geheult, der kleine Abhängige. Er tut immer so selbstständig, aber wenn er selbst jagen müsste, würde er jämmerlich verhungern. :D

  • das ist richtig, allerdings ist das keine geschichte die ich erlebt habe.
    es ist eine geschichte aus der kindheit meines vaters.
    er wurde auf einen bauernhof groß und die hatten ein pferd namens felix.
    dieses unermüdliche pferd machte alles was man von ihm verlangte aber zum abend hin wollte und bekam es freilauf.
    das pferd wurde abgespannt und es rannte los...durchs dorf, übern acker, wohin es wollte.
    nach einer halben stunde kam es wieder angetrabt und ging von sich aus in sein stall.


    tolles pferd, gehorsamer als so manches kind :D