Nemos Inis Allgemeine Infos und News

  • Ich wußte doch, daß mich nicht nur dieses schöne Luftschiff, :super 
    sonder auch etwas anderes an Eurem Projekt an einen Film erinnerte.
    Heute lief er mal wieder "Das Schloss im Himmel" - Laputa...
    ...daß sogar schon Gulliver auf seinen Reisen, auf einer
    gleichnamigen Insel war, war mir aber nicht bekannt.


    Und, geht es bei nemos-inis gut voran? Oder...


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ganz ehrlich? Kenne ich nicht, diesen Film. :D Aber kennst du Sternenwanderer? Netter Film.


    SD sagte die letzten Tage, er wolle mal die Facebookseite aktualisieren, ich weiß nicht, wann er dies tun wird. Vielleicht macht er das ja auch mit der Teaserseite. Die Grafiken im Text sind reine Vorentwürfe.


    Aber es geht voran, manchmal schneller, manchmal langsamer.

  • aktuell lief auch wieder einen neuauflage der drei musketiere...darin waren auch solch schiffe zu sehen.
    das waren aber alles keine auslöser für diese idee.


    nunja, so wie JD schon sagt, es geht vorran...mal mehr, mal weniger.


    ich hab facebook aktualisiert...nach langer zeit ^^ : facebook-seite


    und für jene die da nicht guggn wollen...


    das ist eine kleine insel wie sie später aussehen kann:

  • Den ersten Kontakt mit fliegenden Inseln hatte ich in der 5. Klasse. Im Kunstunterricht erschien sie mir vor meinem inneren Auge. Als die Klassenlehrerin fragte, was ich mir dabei dachte, habe ich einen kleinen wissenschaftlichen Vortrag gehalten, wie denn so eine Insel fliegen könnte. Ich brgründete dies Phänomen mit Magnetismus.


    Somit war meiner weiterer Lebenweg als Trekkie und Fantasy-Fan quasi festgeschrieben. :bää

  • Noch mal hochgeholt:


    ich hab facebook aktualisiert...nach langer zeit ^^ : facebook-seite


    Den Begriff Vimana kannte ich auch noch nicht. Vielleicht für's ADD-On Indien? :zwinker:zwinker:zwinker 
    Aber erstmal müssen wir unsere Vögel in die Luft bekommen, bevor sie den langen Weg nach Indien stemmen können.


    Gehört hier eigentlich nicht hin, aber google mal nach 'Steam Punk' und dort im besonderen nach PC-Mods. Das macht Spaß anzuschauen. Wollt auch schon mal selbst so ein PC bauen, schön mit alten Radioröhren als Hingucker, natürlich beheizt, damit die schön leuchten, aber die Zeit, die Zeit; die reicht einfach nicht.

  • Ja wo solche Ideen herkommen, läßt sich nicht immer so schön und genau sagen, wie bei JeanneDoe...
    ...der Traum vom fliegen ist dem Menschen ja seit Jahrtausenden bekannt!!!
    Und ob Jonathan Swift (Gullivers Reisen) der 1. war, der vor fast 300 Jahren sogar an eine fliegende Stadt dachte...
    ...auf jeden Fall, gab es den ersten Heißluftballon hier schon vor gut 220 Jahren,
    und dann kamen irgendwann die richtigen Luftschiffe. (bis zum Ende der Hindenburg)


    Was hat denn Svamasundara da angehängt, den fliegenden (freien) Händler??? :rofl
    Und, daß die "Küsten" dieser "kleinen Insel" den Charm von 1503 haben, :D
    kann an der Auflösung liegen, oder ... :hää


    JeanneDoe
    Jepp, den Sternenwanderer, mit Robert de Niro als Käpt’n Shakespeare
    hatten wir doch schon einmal, bei der Einführung Deines Avatar... :super


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ja stimmt, über den Film sprachen wir schon.


    Nun, der '1503-Charme' wird bedingt durch die Plattform, die wir wählten. Kleine Rastergröße, 2D-Isometrisch, keine Shader, keine Transparenzen, nix. Das ist wirklich Old-School. Beim Gelände gestaltet sich die Arbeit dadurch nicht einfach, da es gerastert wird. Leckerbissen wie Gebäude bekommt ihr eh erst später zu sehen.

  • Nach dem ich ein Jahr Pause gemacht habe Anno 1404 IAAM zuspielen, habe ich mich gestern Abend wieder Stunden lang in den Bann ziehen lassen :-)
    Beim Durchstöbern von dem Forum, was sich alles in dem Jahr so getan hat, bin ich auf Nemos Inis gestoßen. Und ich muss sagen das gefällt mir jetzt schon richtig gut :-)
    Gestern dachte ich mir noch das es das so langsam war mit guten strategischen Aufbauspielen :-) Aber ich finde es super dass es solche Leute gibt wie euch die einfach Ihr eigenes Ding machen.
    Meiner Meinung nach war es das für die nächsten Jahre mit Anno von Ubisoft, die werden nur noch Ihr Online Anno weiter entwickeln.
    P.S Wie ist der Stand der Entwicklung XD

  • das freut mich das dich das freut :D


    ja der aktuelle stand...schwer zu sagen ohne was zu verraten.
    ein release oder eine beta wird noch eine gaaaaanze weile dauern.
    aber es hat den anschein das wir den meilenstein, den wir uns fürs jahresende gesetzt haben, unter guten umständen früher erreichen.


    ich sprech mal mit dem team ob wir wieder ein bild einstellen können. :)

  • Foddos gibt es spätestens, wenn wir den Meilenstein erreicht haben. In der Zwischenzeit könnt ihr bei euren Online-Games die Halloween-Quest ganz entspannt abschließen, danach bei Kalypso Media vorbeischauen, die basteln an Aufbau-Titeln, das letzte war Rise of Venice. Hab ich aber selbst nicht gespielt, hab keine Zeit. :D


    Aber ich schweife wieder ab, habt (noch ein wenig) Geduld. :roll

  • so, haben wir heute beschlossen...wir zeigen euch einen screen aus unser aktuellen version.
    ich gebe zu bedenken:


    sehr früher entwicklungsstand, soll heißen nichts ist final. :nuk:nuk:nuk


  • Nachdem ich das Bild jetzt gute 5 Minuten "studiert" hab, hätte ich so gefühlte 7.523 Fragen dazu! :nuk
    Aber ich denke, ich belasse es wie mein Vorredner einfach bei: :super:super

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • Ich würde die Fragen auch nur zu gern beantworten... :roll
    Nur so viel: wir fummeln grad am Off-Set, deshalb ist tasächlich ein Gebäude falschrum auf der Karte. :D