gr2-Dateien in rdm-Dateien umwandeln?

  • Hallo,


    Wieder einmal habe ich eine außergewöhnliche Frage zu einem außergewöhnlichen Thema...


    Bislang scheiterte die Einbindung von Dingen aus 1404 und 1701 in 2070 ja an dem Format der 3D-Modelle. Leider gibt es noch immer keine Lösung dieses Problems. Doch ist mir nun etwas aufgefallen, und ich frage mich beziehungsweise frage ich euch - denn mitunter sind ja einige Cracks in diesem Forum unterwegs - folgendes:


    Wenn man ein und dasselbe Modell hat, einmal als gr2-Datei und einmal als rdm-Datei, ist es dann einem Profi (hoffentlich ist einer unter euch) möglich, mithilfe dieser Dateien eine Formel bzw. einen Umwandlungsmechanismus herzuleiten oder möglicherweise sogar einen Konverter zu erstellen? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus, kenne keine Programme, die solche Verbindungen erkennen, geschweige denn könnte ich einen Konverter programmieren.


    Denn tatsächlich gibt es ein identisches Modell, welches sowohl in 1404, als auch in 2070 auftaucht, nämlich die Zypresse.


    Abschließend also die Frage: Geht das? Mein Moddingtraum würde damit in Erfüllung gehen :D



    Viele liebe Grüße, Judekw