I.A.A.M. 1404 Version 3

  • gratulation toller mod - endlich wieder spass mit anno :)


    kurze frage - ist es iwie möglich, dass man die neuen riesigen karten (denke die sind mind 4096x4096) im editor bauen kann ? :S


    hatte mit einem kollegen vor eine MP partie zu starten und wollten uns vorher eine perfekte inselwelt schaffen - und wenn es geht mit der neuen RIESIGEN Kartengröße :)!


    danke im vorraus


    ps: haben beide bereits die IAAM mod für den worldeditor2 installiert und sehen trotzdem nur 2kx2k kartengröße..

  • @ felix: War noch beim 'runterladen als ich das schrieb. Aber bei SD bin ich mir sicher es kann nur besser sein!


    Und die Musik finde ich gerade super weil da vieles richtig in der Epoche gehört.

  • OMG! Wie kann euch die Musik nicht gefallen das ist Anno 1602! Als die bei mir IG losgelegt hat, hatte ich direckt mal einen Nostalgieflash und als dann die Häuser noch beim bauen das klopfgeräusch aus Urzeiten von sich gaben wars mit mir vorbei xD

  • Habe gerade entdeckt, dass Bier brauen auf die wahre Art möglich ist :D , Hopfen und Malz, Gott erhalts, prima, mir gefallen die Hopfenfelder, eine Alternative zu den Kräuterfeldern. Bin gespannt, was noch so auftaucht.


    Gruß redlady

  • Sagtmal habt ihr auch folgendes Problem? Wenn ich abspeicher oder das Game automatisch speichert dann bekomm ich für 30-45 sekunden nach dem Speicher oder Ladevorgang immer wieder eine sich drehende Sanduhr und das Spiel friert für 5 sekunden ein, dann geht es wieder für 1-2 sekunden und friert wieder ein - nach ca. 45 sek rennt es wieder flüssig weiter.


    Wollte mal abklären ob das sonst wer hat oder ich das ganze Ding einfach mal neu installiere.

  • Nick : Änder mal in der Engine.ini folgendes:


    <SaveGameCompressLevel>
    von '5' auf '0'


    und optional:


    <UseBinarySavegames> von '1' auf '0'


    Und schau mal ob sich etwas ändert.
    (Benötigt unter Umständen ein neues Spiel)


    Der erste Eintrag ändert die Kompression der Spielstände, die werden dann größer, müssten aber sich zumindest schneller laden lassen.


    @SD Geiler Mod! Die Liebe zum Detail ist in den ersten Spielminuten nicht zu übersehen. Hab auch 1602 und 1503 bis zum umfallen gespielt und musste schon bei der Installation grinsen :-D
    Kann man noch mehr Stücke (auf einfache Weise) hinzufügen?

  • Hm ich sehe gerade in meiner Engine.ini steht nur das hier drinnen:


    <InitFile><QualityLevel>3</QualityLevel>
    </InitFile>


    Ist aber nicht nur im IAAM so sondern auch im orginalen Anno 1404 Venedig Ordner.


    Ist das nur bei mir so? :hää

  • Moin,




    falls ich mich nicht taeusche sind auch saemtliche Info Boxen / Fenster / Leisten grafisch veraendert worden.


    Ich sehe bei jedem Fenster / Box / Leiste nun den Kartenuntergrund als schwarzen Schatten durch schimmern was vorher nicht war.



    Und abgesehen davon bin ich bislang nicht ueber die Buerger im Schwer Endlosspiel hinausgekommen und habe wahrscheinlich viele Sachen noch nicht


    erleben duerfen aber bislang gibts nen doppeltes :super :super fuer den Mod.


    Super arbeit, es ist definitiv kein Kinderkram mehr wie im Original Venedig. Danke an alle Beteiligten.


    P.S. Buerger im Okzident fragen staendig bei naeherem heranzoomen : was kostet die Ziegenmilch ?, ist das schon immer so gewesen, oder neu ?




    Gruss

  • Also die Engine.ini hatte ich per suche gefunden aber dennoch danke für die Wiki, gibt tolle Tipps dort!


    Leider haben die vorgeschlagenen Änderungen nichts gebracht also habe ich das Spiel komplett von der Festplatte entfernt auch alle verstreuten Datein irgendwo im Windows raus gesucht und gelöscht. Aber jetzt kommt das Problem, neuinstallation hat nichts gebracht, es kommt trotzdem diese Sanduhr und das einfrieren alle 2-3 sekunden für ca. ne Minute. Weis irgendwer wie man das wegbekommt oder hat das gleiche problem?