I.A.A.M. 1404 Version 3

  • huhu,


    habe mal eine frage


    und zwar, ab wann kann man denn die normale goldmine bauen?


    habe 6760 adlige und auch die seidenweberei, aber finde die goldmine nicht zum bauen :(


    inseln mit golderzvorkommen hab ich auch, es liegt also nur an der mine^^


    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :)


    LG

  • In I.A.A.M. 3.0 musst du dazu 1040 Gesante (!) haben. Mit dem Bedürfnis nach Schmuck wird dann auch die Goldmine freigeschaltet. Das ergab zumindest mein kleiner Blick in die RDA's (ich hab selbst nie so weit gespielt :roll).

  • ah, daran wird es wohl liegen, hab nämlich erst 50 gesandte^^


    die wollen nämlich gleich so viel haben^^


    aber danke, dann wäre das rätsel geklärt, war schon ganz verwirrt :)


    muss ich wohl doch meine orientsiedlung ausbauen :)

  • zwei weitere fragen hab ich noch^^


    1. kann man das geheimkabinett auch als patrizier/adligen haus tarnen?
    bei mir geht nur das bürger haus und dann noch pionierhaus (wenn das so heißt^^)
    meine mich nämlich entsinnen zu können, dass das in der normalen version geht :)


    2. hab ich irgendwas in den einstellungen falsch gemacht, oder warum muss ich den schiffen immer einen handelsplatz zuweisen?
    hab mehrere landungstege noch zusätzlich zum kontor, aber die schiffe benutzen die nur, wenn ich das in der routenplanung berücksichtige, was ich auch mache, jedoch entsteht trotzdem häufig ein stau^^
    denn wie man sieht, wäre ein platz noch frei

  • Versuche mal einen Handelssteg zu bauen, dann sollte es gehen. Noch einfacher ist es an einer anderen Stelle der Insel einen Kontor zu bauen mit zb. Handelssteg und dann lässt du einen Teil der Schiffe dort be und entladen. Zum Bild noch, du hast da wie ich sehe Hafenmeistereien gebaut.

  • Also falls ich mich irre, entschuldigt dies bitte. Ich war auf der Suche nach Informationen hierzu. In meiner aktuellen IAAM Version müssen zu den o.g. Produktionsstetten jeweils 18 Felder platziert werden. Ist dies korrekt? Denn wenn ich über die Info fahre, steht da "bewirtschaftet 7 Felder." Und ich meine mich auch zu erinnern, dass es früher mal tatsächlich 7 gewesen sind. Hat man das jetzt auf 18 hochgeschraubt?

  • Hi, sorry if thre is the answer to my question, but I do not understand German translator well ... its just impossible. So ... my question is, I want to build a imperial cathedral in the center of the map, but people do not want to take supplies to him, even if I put the main warehouse in the vicinity or othere storage. The only place where they will be transported supplies in a warehouse near the coast (the first in Island) no other. Is there any way to change this?
    Thx for answers in English:)

  • Im using version 3.4.
    Other problem which i have got is i cant use this huge maps, i copied what is needed to path0.rda but when i try run game, it wont run. I even tried to modified this sequence, and when i change only resolution, the map started but island where only on the left side of map and part of them were over the map. I think its because of each island place in that script, but i dont know how to make it good . If anypne can help me.
    Thx in advance.

  • tut mir leid aber mein englisch reicht nicht, um dir angemessene antworten zu geben.
    also wirst du mit deutsch vorlieb nehmen müssen.


    problem eins:
    es handelt sich dabei um ein zufälligen fehler der mal auftritt und mal nicht.
    wir konnten ihn nie reproduzieren und somit beseitigen.
    du kannst nur damit leben oder ein neues spiel anfangen.


    problem zwei:


    rein von deiner beschreibung hört sich das nach einen installationsfehler an.
    am besten du stellst die sicherung der rda-datei wieder her und versuchst es gegebenfalls noch einmal....mit viel bedacht.



    mfg S.D.

  • Hallo, ich gabe einige Fragen bezüglich IAAM.1. Ist es empfehlenswert eine 2560er Inselwelt zum Schönbauen und viele Einwohner (ca. 50.000) sowie 3 CGs?
    2. Oder ist es doch stabiler und flüssiger mit der Standard 2048er Größe im Worldeditor?
    3. Ist IAAM eigentlich kompatibel mit dem Worldeditor und den selbstgebastelten Szenarien?
    4. Gibt es Unterschiede in der Spieleperformance zwischen IAAM 2.1 und 3.4?
    5. Ist der Inhalt in IAAM 2.1 wesentlich geringer als in der Version 3.4?
    6. Sind die CGs in IAAM 2.1 stärker als in der Version 3.4 oder gibt es da keine Unterschiede?


    Ich freue mich auf Antworten
    Grüße, Luke

  • Ich hole das mal hoch hier. Die Performance in der letzten Version ist nicht schlechter als in der 2er.


    Zu den großen Karten kann ich nichts sagen, aber:

    Es ist ein Easter-Egg versteckt, was bis jetzt hier noch nicht gepostet wurde.

  • Hallo liebe Annohasen,

    bin ein alter Annofan, habe es aber lange nicht gezockt, nun aber diesen Mod zufällig entdeckt.

    Ich habe mir gerade die GOG Version von Anno 1404 geholt. Klappt der Mod da dazu? Wird der Mod überhaupt noch kuriert?

    Die letzten Version ist die von 2013, oder?

    Klingt jedenfalls toll.

    Liebe Grüße

    Max

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fmrfmr ()