I.A.A.M. 1404 Version 3

  • Ok, habe die Patches draufgehauen. Sieht jetzt soweit i.O. aus. Nur fehlen immernoch bei den Einstellungen des Spielerporfils die Wappen...
    Ist das so gewollt oder hab ich wieder irgendwas verbockt?

  • @günter


    :W hab ich wohl versehendlich mit in iaam reingepackt. is die selbige datei.


    @hammer


    also wenn du sie freigeschalten hast, dann hast du wieder was verbockt.
    zeig doch mal bilder.

  • Hi all!! Thirst thank again to all who put time to make this wonderful mod :Blume


    The new addition are great, some music are realy good but some seem to be old and realy bad quality, and also louder than other, I don't know if this is done on purpose.
    Oh and I also have the pipette bug (freeze).


    Thank again ^^

  • Hm, dann hab ich das wohl geträumt :hää


    Ansonsten: Von der Aufmachung her, ist es euch sehr gut gelungen. Wirkt jetzt runder als die 2.0er :super 
    Auch die Musik passt wunderbar.

  • Hallo Leute,


    hab mir heute euren Mod geladen und der ist echt der Hammer! :super


    Etwas ist mir aufgefallen, die KI Gegner (schwer) können bei mir irgendwie vom Start weg bereits Steinstraßen(ohne Steine) bauen ich selbst aber nur Feldwege - ist das gewollt oder ein Bug? Ebenso hatten die nach ca. 15 min im Game bereits eine Orientalische Festung, wobei ich da nicht ganz sicher bin ob das regulär möglich ist oder ein Bug weil das die erste Version von IAAM ist die ich probiere ^^ - im normalen Anno dauert das ja lange bis man die Festung freigeschalten hat.


    Ich spiele Anno schon ewig habe aber jetzt zum erstem mal IAAM ausprobiert, gibt es irgendwo einen Guid oder dergleichen bzw. könnt ihr mir bestimmte Forenbeiträge empfhelen wo man nachlesen kann wie die ganzen Neuheiten funktionieren?


    Danke!


    Lg Nick

  • Noch 2 Dinge sind sind mir bei den Ki-Mitspielern soeben aufgefallen.


    Diese können scheinbar alle Gebäude vom Start weg schon bauen. Also die fahren direkt zu einer orientalischen Insel und können dort orientalische Gebäude bauen ohne sich die Baupläne durch ruf ab zu holen.


    Das zweite Ding ist recht witzig, da schicken alle 3 ihre Flagschiffe zum Korsaren und werden dort direkt versenkt xD

  • Ich vermute mal, dass das Absicht ist weil die KI (zumindest meine Erfahrung nach knapp 12 Stunden) deutlich besser und herausfordernder agiert als früher. Das sie von Anfang Steinstraßen baut ist nur sinnvoll, da sie früher in ihren Städten nie Steinstraßen gebaut hat sondern immer nur Feldwege selbst wenn ihre Siedlung schon Patrizier hatten. Ich muss sagen die Änderungen an der KI sind bislang durchweg super, vielleicht versuche ich jetzt doch noch mal die Diplomatie Questerfolge der CG's zu schaffen. Früher hatte ich da nie Lust zu, weil die CG's einfach keine Gegner waren oder einfach nur völlig unsinnig agierten. :super

  • So, ich habe die alte iaam-version getausch.


    der pipettenbug sollte damit geschichte sein.
    den warenrechner hab ich auch ersetzt.
    den gibts nun in deutsch, franösisch und englisch.

  • So, ich habe die alte iaam-version getausch.


    der pipettenbug sollte damit geschichte sein.
    den warenrechner hab ich auch ersetzt.
    den gibts nun in deutsch, franösisch und englisch.



    Heißt das jetzt du hast die Version die du hoch geladen hast erneuert?

  • Hey, S.D. und Team: ihr habt euch selbst übertroffen! :)



    Danke!!


    Mir ist allerdings eine Kleinigkeit aufgefallen: Wenn ich die ersten Steinstraßen baue scheinen meine "Karrenschieber" über Steinstraßen genauso schnell/langsam unterwegs zu sein wie auf den Feldwegen. War das so gewollt? Hab die neueren Straßen noch nicht getestet.


    mfg!

  • Erst einmal vielen Dank an alle Beteiligten für die neue Version :Blume


    Toll geworden :rofl


    Aber - gibt es denn für die neue Version 3.0 wieder eine Version des Ingame Analysis Tools von Goofy ? :schmatz 
    @ S.D. würdest Du ihm bitte die Änderungen mitteilen ? bzw. hast du Kontakt mit ihm ?
    Es ist so viel ge- und verändert worden, dass das Teil einiges nicht mehr erkennt (gr. Fischer, Stoffe, Fleisch, Kartoffelschnaps u.a.), wäre toll, wenn das Dingens wieder funktioniert.
    Danke für den Ingame-Rechner :super , aber dann brauche ich entweder einen zweiten Monitor oder muss das laufende Spiel immer unterbrechen. :uag