I.A.A.M. 1404 Version 3

  • das war auch in der beta nicht so. ich frag mich ver diesen blödsin in die welt gesetzt hat. :schimpf


    du hast zwei möglichkeiten:


    entweder der korsar verkauft ein dschunke und du kannst ein kontor bauen vom schiff aus.
    oder
    du reist das originale kontor ab und baust dafür das asiatenkontor.


    das einzige was abhängig vom zertören der korsaren ist, ist das selbst bauen können der dschunken.

  • mann kauft eine dschunke beim korsar und mit der kann mann dan die asiaten bauen.
    natürlich mit holz und werkzug behladen an eine insel fahren und das asiatische kontor bauen. so habe ich das gemacht

  • kann man den korsaren eigentlich noch angreifen wenn man das gelage abgeschlossen hat? oder bringt das gelage jetzt den bauplan ein, wei ich es vorgeschlagen habe?

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • hy ich habe mal eine kurze frage noch habe Iaam nun nochmals installiert und gibt es jetzt kein intro video mehr ??? :hää
    bei mir kommt nur der ladescreen und danach version 3 ganz normal aber halt kein introvideo wie bei version 2.01.

  • hy ich habe mal eine kurze frage noch habe Iaam nun nochmals installiert und gibt es jetzt kein intro video mehr ??? :hää
    bei mir kommt nur der ladescreen und danach version 3 ganz normal aber halt kein introvideo wie bei version 2.01.

    nein es gibt kein intro video.

  • kann man den korsaren eigentlich noch angreifen wenn man das gelage abgeschlossen hat? oder bringt das gelage jetzt den bauplan ein, wei ich es vorgeschlagen habe?

    wenn du die kosaren gebeute bauen wielst dan muss du bei den errungenschaften die baupläne beim kosaren freischalten.


    (bei den asiaten eine dschunke kaufen und mit der kann mann das asiatische kontor bauen)

  • ich muss euch gratuieren! das ist alles so schön, die musik aus den alten anno teilen die einen richtig in die vergangenheit versetzt, das ambiente, ich traue mich kaum weiterzubauen :W DANKE!

    Im Ubi-Forum heiße ich Sabine506, im ARRC-Forum Jonas. Fan von IAAM, ARRC und Anno

  • Also ich habe Schwierigkeiten dat Dingens überhaupt richtig zu installieren. Installationsanweisung akribisch befolgt! Wenn ich die Addon.exe starte, dann hab ich weder das IAAM-Menü noch die vollständigen IAAM-Inhalte, bzw. da ist alles durcheinander gewürfelt (Pflasterstraße ab den Bürgern baubar, Feldweg kostet wiederrum Stein :rofl usw. usf.). Starte ich die Anno4.exe habe ich keinen Venizianer auf der Karte (zurecht, da der ja nur im Addon kommt) aber die übrigen Inhalte... Was ist da los? Bisher war ich ganz fit, was die IAAM-Installationen anging.

  • Erst einmal kann ich nur sagen: Chapeau, eine gelungene Version, ein Dank an das gesamte Team. Bei mir fahren die Schiffe auch durch einige Inseln und mal herum. Die neue Musik überlagert manchmal die Auftragswünsche, ergo immer fleissig mitlesen. Was mich völlig umgehauen hat sind die Piraten, ich bin ganz unbedarft wie im IAAM2.1 mit denen umgegangen, boah, sind die gemein geworden, die haben mir alle Schiffe platt gemacht "heul", und sind jetzt nicht mehr so eben nebenbei zu besiegen, eine echte Herausforderung. Ich komme im Moment nicht weiter, es macht einfach Spaß die ganze Sache zu beobachten, bleibe somit erst einmal auf dem Status Bürger und Nomaden, erst mal die Piraten in den Griff bekommen :D


    Gruß redlady