• Es kommt vor das die Straßen der AI beim Schloss rot aussehen.
    • Es kommt vor das nach dem laden von Savegames Banner und Fahnen ohne Wappen sind.
    • Es kommt vor das Schiffsitems trotz entsockeln noch aktiv sind.
    • Blumenrabatte und Fresko kann man auf Felsen bauen.
    • In der Medallienansicht vom jeweiligen Profil wird irgendwann die Gesamtspielzeit nicht mehr richtig angezeigt.
    • Die Ausgrabungsstätte hat Inteface-Fehler, außerdem kann es vorkommen das die AI dort Grabungsaufträge mit normalen Aufträgen verwechselt.
    • Bei Wimmelbild-Quests kann die Meldung: "Sie haben die gesuchte Person gefunden" zu früh kommen, ohne das man eine Figur selektiert hat.
    • Es kann vorkommen das Schiffe von NPC's in der Inselwelt durch ein Kaperschiff/Auftrag regungslos stehen bleiben.
    • Die Erfolge GV5 (Mir kann keiner was),GV6 (Reife Leistung) und GV22 (Unter Druck arbeite ich am besten) sind nicht lösbar.
    • Der Auftrag: "Austausch von Kulturgut IV" ist nicht lösbar.
    • Es kommt vor das im wechsel zwischen Grundspiel und Addon die internen Zähler für Erfolge auf Null gesetzt werden.
    • Es kommt vor das die Addon-Szenarien nicht erfolgreich abgeschlossen werden können.
    • Im Multiplayer kann es bei den Profilen der Menschen zu ein durcheinander kommen mit Avatar und Stimmen.
    • Es kommt vor das Schiffe der AI durch Inseln hindurch fahren.
    • ToolTip der Dattelfarm ist falsch, es werden fünf, nicht vier felder benötigt.
    • "Es wurde ein Bug behoben der es dem Spieler erlaubte Waren, durch geschicktes hin- und her bewegen in den Slots eines Schiffes, zu vervielfältigen."
      Anscheinend doch noch machbar.
    • Es kommt vor das eine Straße, bei Anschluss an ein neutrales Gebäude, diagonal über die Insel gezogen ist.
    • Schiffskapazitätenänderungen durch Items gelten nicht für automatische Handelsrouten.


    Das sind die mir bekannten Bugs in der aktuellen Version. Wer noch welche kennt kann sie melden. Ich füge sie dann mit in die Liste ein.

  • - Nach Annahme des Auftrags (der Auftragsreihe) "Regatta", gegeben durch Richard Northburgh, Al Zahir oder Giacomo Geribaldi verschwindet der jeweilige Auftragspfeil nicht mehr über deren Kontor.
    Anmerkung: Das konkurrierende Schiff wird wahrscheinlich nicht gelöscht nach Verlassen der Karte, was diesen grafischen Fehler verursachen könnte. Desweiteren kann es noch mehr Aufträge geben, die diesen Fehler verursachen.


    - Gekaperte Quest-Schiffe besitzen weder Unterhaltskosten noch einen Verkaufspreis (beides ist Null)


    - Gelegentlich kommt es nach einem Ladevorgang vor, dass die eigens eingestellten Tastenkürzel nicht mehr richtig funktionieren


    - Auf der "Pfannkucheninsel" (der größten Nordinsel aus dem Addon 'Venedig') ist mitunter der Kaiserdombau nicht möglich