Gebäude "stretchen"

  • Hallo allerseits :) Ich hätte da mal eine Frage zu den cfgs, auf die ich leider allein noch keine Antwort gefunden habe :hää Auf S.D.'s Rat hin richte ich mich damit an Euch:


    "Gibt es eine Möglichkeit, Gebäude in der .cfg mittels eines Transformers oder einer anderen Methode in nur einer Dimension zu skalieren, also beispielsweise nur in y-Richtung nach oben zu stretchen? Die "normalen" Transformer erlauben ja nur proportionale Skalierungen in alle Richtungen..."


    Ihr fragt euch sicher, wofür ich das brauche... das verrate ich euch auch gerne; ich möchte die Hochhäuser in 2070 ein wenig wolkenkratziger machen, funktioniert soweit auch gut, aber eben nur auf Kosten des Bauplatzes, denn der wächst proportional mit:


    Hier mal ein Screenshot meiner aktuellen Entwicklungen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130205/6mjnn3rb.jpg]


    Bin zwar eigentlich schon ziemlich zufrieden damit, doch dem ein oder anderen gebäude würde eine schlankere Silhouette stehen :)


    Ich wäre sehr dankbar :Blume für jedwede Form von Hilfe bei meinem Problem; Viele liebe Grüße, Judekw

  • Hallo Judekw,


    du scheinst ganz fit zu sein, was das Modden angeht, vllt. ist es für dich ja realisierbar.


    Meine Idee geht dahin, die Hochhäuser quasi in einzelne Etagen zu zerlegen um dann mehrere davon zu einem wieder
    zusammen zusetzen, ähnlich dem was S.D. gemacht hat um den Markusturm zu konstruieren.


    Ich hab leider kein 2070 um es zu testen.


    Sollte meine Idee zu abwegig sein, bitte nicht gleich :schimpf


    Gruß


    Sir Viper

  • Hmm, das wäre tatsächlich eine Alternative... :) auf diese Weise habe ich sogar schon mal mit einem Tower experimentiert, indem ich die neue quadratische Hecke aus dem Addon mehrere Male übereinander gestapelt und verspiegelt habe. Leider habe ich keine Jeanne Doe an meiner Seite :/ :)) deshalb sah diese Methode auch immer ein wenig dürftig aus :D


    Wenn es einen solchen Transformer nicht gibt, werde ich aber, denke ich, in Kauf nehmen, dass der Bauplatz wächst, dann kann ich ja mit steigenden Einwohnerzahlen die Bevölkerungsdichte steigern :)


    Aber mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand den rettenden Tipp ;)