Bodentruppen

  • Ich habe mich dieses Wochenende mal viel mit 2070 beschäftigt. Mein Ergebnis: Überaus schicke Bodentruppen. Vieleicht könnt ihr es ja jetzt schon ahnen: Ich will euch mit Bildern quälen. :bää Die sind an meinem Laptop entstanden, der hat eine sehr schlechte Grafik. :uag


    Na, was sagt ihr - gelungen oder nicht?

  • Damit haben meine Augen auch zu kämpfen. :D Ich probiere da immer wieder etwas anderes aus... Und mit den Farben kann ich die auch auseinanderhalten. Nur der Tycoonpanzer bleibt so (der auf Bild 1) Ist übrigens total lustig, die Fahrzeuge kommen nicht über die Flüsse. Und wenn man eine Brücke baut - kein Problem. Wie in echt. Das Beste sind aber die Flaks, die schießen auf die Panzer. :D


    Naja, mal sehen was daraus noch wird. Neue Texturen und ein besseres Balancing - der Tycoonpanzer ist so langsam, dass er obwohl er die meisten Trefferpunkte hat, keinen einzigen Schuss auf das Geschütz abgeben kann. Ist irgendwie nicht so das Wahre.

  • kann man die von Insel zu Insel transportieren? wenn ich mir Bodentruppen mache geht das nicht.
    Edit: du könnstest ja mal das, was du schon hast, zum Download anbieten, dann kann man sich das auch mal selber anschauen.

  • Nee, ein Inseltransport funktioniert nicht. Leider. :uag
    Ich stelle das hinein, sobald ich meine, dass sie halbwegs fertig sind. Ist ja auch ein Aufwand, alles zusammenzusuchen und von den Modifikationen, die nicht dazugehören zu trennen.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Der Panzer ist echt der Hammer, vorallem die Geschosse sind gut gewählt. Aaaaaber (!) Bodentruppen auf Flugzeugbasis (deswegen schießen die Flaks) gibts auch in meinem Mod, schon seit Version 1.2 :D Nichtsdestotrotz sieht das sehr vielversprechend aus, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit :zwinker

  • Flugzeugbasis ist doch die einzige, vernünftige Möglichkeit, oder? Wenn ich die als Schiff einstelle sind die zu niedrig, so etwas wie "FlyHight" gibt's ja nicht für Schiffe.
    Bei dir gibt es die schon, aaaaber die sind zu wenige. Da musste ich mir halt meine eigenen basteln.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • wie wärs mit Uboot? damit könnte man eine EInheit bauen, die auf dem Wasser und an Land fahren kann(dort gibt es ja FlyingHeight, das wird aber erst nach dem Ausführen einer specialaktion eingestzt.

  • Mal ausprobieren.
    Aber weiß irgendjemand ob und wenn ja wie man "DowngradeOnDestruction" auch von Fahrzeugen auf Fahrzeuge beziehen kann? Dies wäre auch eine Möglichkeit (wenn es geht).

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Hmm, technisch stellt das wohl weniger ein Problem dar, man könnte sich halt an der Mechanik des AKW orientieren, das wird bei der Zerstörung ja auch zu der AKW-Ruine. Das Problem ist nur, dass es sich beim "Abreissen" nicht so verhält. D.h. du müsstest deine Einheit zB mit dem FireBird angreifen, um sie in den Transportboot-Modus zu wechseln. Wenn man diese Einheit ebenfalls so programmiert, könnte die beim erneuten Zerstören wieder zu der ursprünglichen Einheit werden. Und: Wenn ein Gegner deine Einheit angreift und vernichtet, wird sie das nicht sondern ändert nur ihren Modus. Das wäre also nicht die ideale Lösung.


    Was möglicherweise ginge: Man baut statt den Bodeneinheiten die Transportboote in speziellen Werften, und diese haben dann (wie zB die Viper die Kampfdrohne) als Item die entsprechende Bodeneinheit, die man nur in Inselnähe einsetzen kann. Die Frage ist, ob man diese Einheit dann steuern kann, aber das ließe sich rausfinden :) Weißt du was, das probiere ich gleich mal aus und gebe dir Bescheid :)

  • Das wäre natürlich noch ne Idee :D Aber in 1404 waren die Militäreinheiten ja auch eher Gebäude, die man verschiebt; quasi so ähnlich wie die Geschütze in 2070. Aber ich werde in die Richtung auch mal schauen.


    Vllt gehts auch wie in 1701, also dass man die Einheiten in Ladekammern packen kann. Doch bis jetzt zerstörten sich die Einheiten dann immer :D Naja...




    Zu dem eben geschriebenen: Leider funktioniert das nicht; zwar lässt sich die Einheit spawnen und die läuft dann auch an der Küste herum, an der sie abgesetzt wurde (wird vermutlich auch dort angreifen), lenken lässt sie sich aber noch nicht :)

  • naja, alternativ zum transportschiff wäre noch das sich die einheit villeicht in eine kiste verwandelt. die kannst du dann mit einem schiff einsammeln.
    somit könnten auch viele einheiten auf ein schiff möglich sein. alles eine testsache.

  • Hmm, technisch stellt das wohl weniger ein Problem dar, man könnte sich halt an der Mechanik des AKW orientieren, das wird bei der Zerstörung ja auch zu der AKW-Ruine. Das Problem ist nur, dass es sich beim "Abreissen" nicht so verhält. D.h. du müsstest deine Einheit zB mit dem FireBird angreifen, um sie in den Transportboot-Modus zu wechseln. Wenn man diese Einheit ebenfalls so programmiert, könnte die beim erneuten Zerstören wieder zu der ursprünglichen Einheit werden. Und: Wenn ein Gegner deine Einheit angreift und vernichtet, wird sie das nicht sondern ändert nur ihren Modus. Das wäre also nicht die ideale Lösung.


    Ich meine das leicht anderes. Aus der Kaserne kommt eine Flugeinheit, die über das Meer kann. Sie hat eine Spezialaktion: Eine Explosion, die nur auf ihre Ebene und ihr Feld wirkt. Durch die Explosion werden alle Trefferpunkte entfernt und die Umformung wirkt, Einheit wird eine Bodeneinheit. Diese kann nun zerstört werden und ist ganz normal weg.
    Einziges Problem: Wenn ich das so benutze, funktioniert es nicht. Die Einheit wird nur zerstört, aber es erscheint keine neue.


    An das mit den mobilen Gebäuden habe ich auch schon gedacht. Theoretisch müsste man die nur auf feindlichem Gebiet baubar machen, d.h. nicht wirklich ein Problem. Man müsste natürlich auch regeln, dass mehrere gleichzeitig verschoben werden können. Wahrscheinlich auch kein Problem. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Zur Not - ok, aber mir gefällt das nicht so ganz.


    Das mit dem Treibgut hat das Problem, dass man die Einheit irgendwie dazu bekommen müsste sich zu verwandeln. Ansonsten müsste es ja gehen, sobald man sie verwandeln könnte, hätte man keine wirklichen Probleme mehr.


    Ich schaue bei nächster Gelegenheit noch einmal nach dieser Umformung. Mit dem oben beschriebenen müsste es irgendwie möglich sein, oder? Aber bei mir hat es bisher noch nicht geklappt. Wäre doch doof, wenn es nur mit Gebäuden funktioniert...

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Also meinst du ein Item a la Detonator? (Offtopic: Haben die bei euch je funktioniert in 2070? Bei mir zerstört sich da immer nur das Schiff selbst, sonst nichts...)


    Ja, das müsste eigentlich funktionieren... ich hab nun heute Abend leider nicht mehr die Zeit, alle Ideen mal auszuprobieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert... Allerdings kann man die ja dann nur einmal verwandeln und dann nicht mehr zurück, nicht wahr?


    Mal nachdenken... haben wir irgendetwas im Spiel, was sich auf Knopfdruck verwandeln kann?



    Ich hätte da aber auch noch eine letzte andere Idee: Einfach den Bodeneinheiten wie den ursprünglichen Flugzeugen Felder zuweisen und die dann mit einem Trägerschiff a la Atlas transportieren. Die Bodeneinheiten könnten dann ohne Kerosin nutzbar sein, dann müssen die nicht andauernd zurückkehren, die Frage ist nur, ob man dann auf der zu belagernden Insel noch solche Felder braucht, weil die sonst ggf nicht bis ans Land kommen...

  • Man könnte das theoretisch sehr, sehr oft machen. Je nachdem, was man einstellt. Ich werde morgen, wenn ich dazu komme, auch mal gucken, ob es nicht doch geht.


    Was du mit den Flugfeldern machen willst, verstehe ich nicht ganz.



    Das war's dann ersteinmal für heute.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Theoretisch müsste es ja vieleicht gehen, die Flugfelder zu Schiffen zu machen. Ein Bewegliches Flugfeld, auf dem eine Flugeinheit liegt. Nur - komische Bodeneinheit. Da sind sogar nicht transportable besser.
    Aber es funktioniert sehr gut, die Bodeneinheiten den KI's zu geben. (Bild) Im Prinzip wie bei deinem nachträglichem Hinzufügen, nur halt mit den Einheiten. Nur mal nebenbei: Warum heißt Tilda "Supporter"? Und warum ist es dann nicht Tilda, sondern ein Jan Doe? Ohne Gesicht - obwohl er/sie in den Grafics doch eindeutig Tilda ist...