• Ich bin sowieso auf ältere Spiele umgestiegen die ich schon damals als sie raus kamen gespielt habe. Die sind einfach noch gut in der Story und man muss sich einfach mehr anstrengen um weiter zu kommen. Bei den heutigen Spielen ein Witz.


    Anno 2070 habe ich nicht einmal nachgedacht es mir zu besorgen, da es mit ANNO nichts aber schon gar nichts zu tun hat. Entweder es kommt ein neues ANNO oder nicht so ist es nun mal.....

  • Jaa... Historisch korrekt wäre das nicht, wenn es schon 1800 dampft und stinkt, aber das war es noch nie bei ANNO, historisch korrekt. Von daher. :D


    Wobei, ein ANNO in der Antike hätte auch was und wenn es nicht wuselig genug wäre, weichen wir doch einfach vom historischen Vorbild ab und ich habe die Tage gelernt, das die Römer noch weiter entwickelt waren als ich wusste. (riesige Holzschiffe, wo ein ganzer Steinbruch reinpasste, Militärschiffe in allen Größen)


    Auch sehr witzig: Ballisten in allen Größen.... klein mittel groß


    Aber jetzt komme ich wieder vom Thema ab. :roll

  • Mit der Antike könnte man sehr viel machen, die Warenproduktion und- kreisläufe waren schon sehr entwickelt und Handel spielte eine große Rolle. Man könnte das System der Inseln ausbauen, die nur bestimmte Waren herstellen können, so daß auch der Handel noch notwendiger ist. Und die militärische Seite spielt ja eh kaum eine Rolle, da reicht das antike Waffenarsenal allemal.


    Im Grunde könnte ich auch mit noch einmal Mittelalter oder Renaissance leben. Die Quersumme 9 muß ja nun wirklich nicht bestehen bleiben. Es geht doch um die Warenkreisläufe und den Bau von Städten.
    Einfach mehr Inseln - nicht nur Nord und Süd, sondern Nordeuropa, Mitteleuropa, Südeuropa, Nordafrika, Asien, Amerika und schon hat man ganz neue Möglichkeiten. Dazu ein umfassendes Baumenü, vielleicht auch für die einzelnen Spieler einen eigenen Stil, schon kann es wieder losgehen. Das ging natürlich auch für 1800 und dazu erste koloniale Bestrebungen und vielleicht bei der Erwerbung der Kolonien, den militärischen Aspekt [optional] etwas ausbauen.


    Ach, es wäre noch so viel möglich ... ich lasse da mal Fantasy gleich unangesprochen.

  • @Lanzelot
    Anno 2070 ist mehr Anno, als Du vielleicht denkst! ;)
    Ich wollte das anfangs auch nicht wahr haben. Neben dem ganzen uplay-Müll war für mich Anno immer gleichzusetzen mit "Anno dazumal" sprich in der Vergangenheit. Mit dem Setting in der Zukunft konnte ich nix anfangen. Dann habe ich es mir doch noch irgendwann in einem Sale geholt und gespielt. Die Mechaniken eines Anno sind alle da! Inzwischen würde ich nicht behaupten, daß 2070 kein Anno ist. Es gefällt mir nicht, weil mich das Spiel nicht packt (wegen Setting und kalter Grafik), aber ein gutes Anno ist es dennoch "irgendwo"...


    genstab
    Die Quersumme 9 ist bei Anno ein ungeschriebens Gesetz! :D
    Ich glaube, das ist eins der wenigen Dinge, die BB niemals anrühren wird. Der Shitstorm bei den Anno-Fans wäre noch größer, als wegen uplay. :rofl

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • 2070 ist ein vollwertiges Anno, die Unterschiede zu 1404 sind marginal. Wenn allerdings der Funke der Leidenschaft nicht überspringt, neigt man dazu, eine Folge aus der Serie zu streichen, rein emotional gesehen. Das ging mir ähnlich. Auch bei anderen Spieleserien.