• Ja, ich würde Anno 6 auch am liebsten in der Antike oder evtl. (wenn sehr gut) auch 1800 gut finden. Hauptsache nicht wieder Zukunft (durch 2070 voll und ganz ausgekostet) oder gar Weltraum...

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Hallo Leute


    Wie die Überschrift schon sagt.... gibt es Informationen, Insiderinfos über ein neues ANNO? Ich meine das Aktuelle ist mir so was von gleich, aber das kann es doch nicht gewesen sein oder?

  • Related Designs gibt es in dem Sinne nicht mehr. Umbenannt in Blue Byte und mehr oder weniger verschmolzen.
    Derzeit arbeitet BB an Siedler SKvA, was quasi ein Siedler Online II ist. Dazu die generelle Aussage von Ubisoft, daß always on die Zukunft ist und du kannst Dir ausmahlen, wenn es jemals ein weiteres Anno gibt, wie das aussehen wird! :kotz

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter

  • So einfach ist es leider nicht, es gab auch noch...
    ... ich benenne sie mal einfach so:


    4.1 Anno erschaffe eine neue Welt - für die Wii, die DS und auch noch eine fürs Handy :hää und
    4.2 Anno Hafenmeister - für iPhone und iPod Touch :wand und
    4.3 Anno online :rofl


    EDIT: Und dann gab/gibt es auch noch...
    2.1 SeaMan - (Anno 1503 online!) :super 
    aber das erschien erst viel später, als alle anderen! (und verläuft auch ganz anders) :W

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Soricida ()

  • Nicht so hastig Günter...
    Schaut doch mal ''E3 2014 - Ubisoft-Pressekonferenz mit GameStar-Kommentar'' auf Youtube an. Und zwar ab 1:33:30... Wer weiss, vielleicht gibt es Hoffnung für ein neues Anno...

    Wenn dich jemand mit Steinen bewirft, wirf eine Blume zurück. Aber nimm die mit dem schwersten Topf!

  • Ja gut, is klar. Aber wenn man selber danach sucht ist es spannender... :D


    EDIT: Was haltet ihr eigentlich davon? :hää

    Wenn dich jemand mit Steinen bewirft, wirf eine Blume zurück. Aber nimm die mit dem schwersten Topf!

  • Würde es einen Nachfolger geben, wären die Macher die Ersten die es gut geheim halten könnten. Also ich denke es kommt nichts mehr. Der Spielemarkt hat sich auch geändert und somit denke ich würde ein Spiel wie Anno am Markt nicht mehr die Verkaufszahlen bringen wie einst.

  • Würde ich nicht drauf wetten, Lanzelot. Was Ubi schon immer gut konnte, ist sich in Schweigen zu hüllen. Siedler ist auch schon seit Teil 4 am rumdümpeln und sie probieren schon wieder ein neues Konzept aus. Open-World, Micro-Payment, Quest-Gedaddel.


    Wie man sowas bei Anno umsetzen kann, ist deren Sache, aber ich fürchte, denen fällt schon was ein :D


    Zum Setting: Gibt es nur 3 Möglichkeiten. Antike, Industrialisierung oder noch weiter in die Zukunft.


    Auch wenn die alten Römer technisch und auch in der Seefahrt weit entwickelt waren, fällt es mir aber schwer daran zu glauben, das dies gemacht wird, ebenso ein zweites Zukunft-Setting. Würde aus meine Sicht nur 1800 übrigbleiben. Fände ich gut, weil alles dampft und stinkt, zu der Zeit, aber letztlich ist das mein Wunsch und nicht der Wille von Ubi-Soft.

  • 1800 wäre wirklich nett. Allerdings dampft und stinkt es da noch nicht so sehr, die Dampfmaschine war zwar schon erfunden und in England gab es schon einige Exemplare mehr, als auf dem Kontinent, aber richtig zu dampfen fing es erst mit der Industriellen Revolution einige Jahrzehnte später an, im Grunde erst ab Mitte des 19. Jahrhunderts.