2070 addon

  • jetzt ist ja das addon drausen und eingie haben es sicher schon.....
    mich würde mal der genaue inhalt interessieren.


    von energietransfer, katastrophe und genies weis ich ja und die ratsversammlung...aber das allein rechtfertigt doch nicht 30 euro.

  • naja stimmt 10 oder 20 euro hätten auch gereciht aber es macht auch spass vorallem bekommt man so etwas mehr geld durch die ratssitze. und es sieht auch gut aus vorallem die neunen tech zierelemente und das monument

  • Nunja es gibt eine neue Mini Kampagne mit 6 missionen glaube ich, eine komplett neue Zivilisationsstufe mit Monument Ziergebäuden etc.
    und es macht es halt einfach zu dem Komplexesten Anno das es je gab.

  • Ich hab eine Video von Annothek (ehemals Warlord) auf youtube gesehen. Das Addon ist auf gar keinen Fall € 30,-- wert, da muss ich sigie85 Recht geben. 15 - 20 ,-- hätten gereicht.
    Das Einzige was mich im ersten Moment fasziniert hat, ist das neue Monument, denn das deckt ALLES ab, und die extrem komplexe Produktionskette der Genies. Es gibt nun auch 6 Sockeln für Items im Kontor. Allerdings sind die nicht sofort freigeschalten sondern erst ab einer gewissen Anzahl an Genies.


    Die Zierelemente sind nicht gerade der "Durchbruch", außerdem verschwinden sie im "Häuserdschungel" :D , da man eigentlich keine optimalen Kameraeinstellungen hat um eine "schöne" Stadt ordentlich zu fotografieren.


    Im Großen und Ganzen: => DLC

  • :hallo Ich habe nun auch mal wieder Zeit für das Forum gefunden. :) Hatte einfach keine Zeit für Anno... Und bald geht's dann auch wieder weg - Urlaub, irgendwo, wo die Sonne scheint... Naja, zum Thema: Ich finde, eigentlich geht der Preis vom AddOn - zumindest im Vergleich zu den DLCs ein super Angebot, ich meine 1€ für eine Grafik ist ja schon... Wenn im Addon also 31 Grafiken wären, wäre das schon ein Sonderpreis. Im AddOn gibt es aber viele, viele neue Gebäude und Einheiten + ein Genieportraitbild - für 30€. Super Angebot! :zwinker 
    Ich werde es mir kaufen, wann weiß ich noch nicht, vieleicht zu Weihnachten, dann gibt es das auch billiger oder sogar schon eine "Zukunftsedition" - mit allen DLCs + AddOn - aber hoffentlich zum Sonderpreis.


    Ach, es gibt doch nicht nur mehr Gebäude, sondern 2 neue Schiffe. Und so ein Raketenitem, das schießt die Raketen wieder zurück - Grund genug für das AddOn - wenn man damit Ping-Pong spielen kann: (Insel 1 schießt auf Insel 2, Schild schießt zurück auf Insel 1, Schild schießt zurück auf Insel 2...)


    Im großen und ganzen: Typischer Startpreis, wird sich bestimmt noch ändern, wartet nur... Das passiert ganz "zeitnah". :D

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Also ich hab mir heute wieder mal das Öffi durchgelesen, das Addon muss ja total verbuggt sein. Schlimmer noch als bei Venedig am Anfang. Also ich werd´s mir sicher noch nicht kaufen, wenn überhaupt, vllt wenns mal € 5,- kostet.

  • Ich glaube auch nicht, dass dort allzuviele Bugs sind. Der gesamte Bug Thread ist voll mit OT und anderen Streitereien, der "Unheimlich schlechtes Release" auch... Naja, typisch Öffi, zum Glück ist hier eine bessere Atmosphäre.


    Das beste am AddOn ist doch der "Anno Sonar" :D (http://forums-de.ubi.com/showt…73c71558c5dbfae2f0437911e) Am Ende gibt es eine Zusammenfassung der besten, neuen Items: Soweit ich weiß, sind alle im Grundspiel vorhanden... Das nenne ich auf dem laufenden - für Ubiverhältnisse.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Der Preis des Addons ist etwas happig dafür, dass es doch nur ein großes DLC ist und die ganzen "Lost Features" aus dem Hauptspiel eingebaut wurden.
    Ein "unfassbar schlechtes Release" konnte ich aber nicht feststellen.
    Ein paar der neu hinzugekommenen Sächelchen sind ganz nett, aber einiges vermisse ich nach wie vor. Andere CGs, Archenmodelle, etc.

  • also ein neues monument was du für alle fraktionen benutzen kannst und was die ganze insel abdeckt( Ist aber ein bischen teuer)
    Das eine neue stufe für die techs´( genie heisten sie) mit neuen bedürfnissen die teils unterwasser und überwass gebaut werden müssen, neue Items und was auch cool ist das kontor ( also alle haben ab 1250 genies) 7 Sockelplätze, ein neues kraftwerk (geotermische kraftwerk) unter wasser ( was tsunamis auslösen kann) neue fahrzeuge neue minikampange



    sorry wegen rechtsschreibfehlern

  • 7 Sockelplätze


    6 Sockelplätze sinds im Kontor. :zwinker 
    Die normalen 3 + 1 ab Forscher + 2 ab 1250 Genies.


    Ich fasse zusammen:


    • 3 Extrasockelplätze in Kontor und Tiefseekontor
    • Neues Kraftwerk "Geothermalkraftwerk", benötigt speziellen Bauplatz (wie beim Hydroelektrischen Kraftwerks nur auf besonderen (Unterwasser-)Inseln möglich)
    • Neue Zivilisationsstufe "Genies"
    • Neue Produktionsketten für Forscher und Genies
    • Neue Items
    • Techmonument mit Bauplatz für die ganze Insel bei 2500 Flocken Unterhalt
    • Energietransmitter
    • U-Warenannahme, entspricht der Hafenmeisterei
    • Blacksmoker wurden überarbeitet, müssen nicht mehr beendet werden
    • Akademie ist jetzt übersichtlicher
    • Aktienhandel, ähnlich der Ratsversammlung
    • 2 neue schiffe: "Atlas", kann 2 Chopper und 80t Kerosin tragen, repariert Schiffe in der Nähe, und "Sisyphos", U-Boot mit 6 Warenkammern zu 60t, keine Itemslots.


    Sorry wenn ich was vergessen haben sollte.

  • Ich habe mir das AddOn jetzt doch schon gekauft. Kann euch dann ja bald berichten, wie es so ist. Natürlich auch mit Screens für die Galerie. À propos Galerie: Warum kommentiert zurzeit eigentlich keiner Bilder? :hää

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Anno 2070 – Die Tiefsee
    So, was kann ich bisher schon über das AddOn sagen?
    1. Aktienmarkt: Wie in 1404 Venedig gibt es 5 Anteile pro Insel, deren Kaufpreis sich nach dem Wert der Insel richtet. Die Änderung zu 1404: Die Anteile bringen jetzt Dividenden, die zu der Bilanz gezählt werden. Normalerweise sind diese Dividenden extrem niedrig, eine große Insel wird kaum weit über die Tausend hinauskommen (Schätzung). Aber wenn man nun viele Items im Lager aufbewahrt, erhöhen sich die Dividenden extrem, sie können mehr Einkommen als die Steuern generieren, bei einer mittleren Insel mit ein paar Items (so ca. 100) erhält man schon ganze 3500 an Dividenden. Wegen 100 lächerlichen Items…
    2. Der Atlas: Der Atlas - Flugzeugträger kann, sobald man Genies angesiedelt hat in den Werften der Tycoons und Ecos gebaut werden. Er besitzt eine Ladekapazität von 80 Tonnen (die man sinnvoller Weise mit Kerosin füllt). Platz hat er für 2 Chopper /1 Hawk. Im Krieg benutzt habe ich ihn noch nicht, aber da er auch eine Funktion als Reparaturkran besitzt, sollte er eine mächtige Waffe sein.
    3. Neue Bedürfnisse für Forscher:
    a. Neutroimplantate: Dieses Lifestyleprodukt (in 1404 entspricht das Besitz) wird für den Aufstieg zu Genies benötigt. Zur Herstellung braucht man Mikrochips und Schwämme.
    i. Mikrochips: Diese lassen sich neuerdings auch mit dem Elektrorecycler produzieren, der das 3 – Fache eines normalen Chip – Herstellers erzeugt. Er braucht allerdings eine Schuttablagerung (wie U-Bauzellenproduktion).
    ii. Schwämme: Mit ihnen kann man wieder wie in 1404 mit dem Hanf bauen: 4 4*3 Felder.
    b. Immunpräparate: Ebenfalls zum Aufstieg erforderliche Waren. Sie werden teils über, teils unter Wasser hergestellt und brauchen Enzyme und Korallen.
    i. Korallen: Sehr schöne, rosa-rot leuchtende Felder. J Es gibt 5 3*2 Felder, damit ist es eigentlich ganz brauchbar.
    ii. Enzyme: Der Schrecken eines jeden Anno – Spielers. Die Feldgröße ist katastrophal, es werden 3 6*2 Felder benötigt, eine schöne Lösung zum Aufbau habe ich noch nicht gefunden.
    4. Die Genies: Diese klugen Köpfe leben zusammen mit 50 anderen ihrer Intelligenz zusammengepfercht in sehr schicken, futuristischen Häuschen. Bedürfnisse: Kann noch nichts aus eigener Erfahrung sagen, da ich gerade einmal welche angesiedelt habe.
    5. Das neue Transport U-Boot: Mit 6 Ladekammern à 60 Tonnen gut geeignet – allerdings hat es keine Sockel für Items. Allerdings sollte sich mit den Archenitems doch ordentlich Ladekapazität herausholen lassen können.
    6. Der Energietransmitter: Mit diesem Gerät lässt sich Strom von einer Insel zu einer anderen versenden. Allerdings kann eine Insel nur immer Empfangen oder Senden, und das auch nur mit 4 Inseln gleichzeitig. Ein großes Stromnetzwerk fällt damit in den Müll. Jedoch ist es extrem nützlich, um die gewaltigen Energiemengen eines Geothermiekraftwerks zu verbrauchen.
    7. Das Geothermiekraftwerks: Bisher kenne ich es nur als braven Stromlieferanten, einen Tsunami habe ich leider/zum Glück noch nicht erlebt.
    8. Die Kontorsockel: Erweitert um 3 Stück, die ersten 3 sind sowieso vorhanden; der 4. Braucht 1 Laboranten/1 Ingenieur (Eco oder Tycoon); der 5. und 6. brauchen 1250 Genies. Da ich noch keine 1250 Genies habe, kann ich noch nichts sagen, außer, dass ich denke, das die Produktion damit extrem stark gesteigert werden kann.
    9. Jede Menge neue Bugs: Ja, auch solche Sachen liefert das AddOn mit: Bugs. So ist zum Beispiel das Bedürfnismenü der Techs extrem – nun ja, komisch, da hier nicht immer alles angezeigt wird und auch ein Sperren von Waren nicht möglich ist.
    Das war es erst einmal, mehr konnte ich an dem ersten Spieltag noch nicht selbst testen. Bald werde ich dann auch noch ein paar mehr Erfahrungen und dann auch Bilder posten.

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Hier ein paar Bildchen:
    1. Das neue Transport U-Boot.
    2. Neue Zierelemente vor dem neuem Monument.


    Sehr lustig sind die Seeminen, die bei Feidkontakt explodieren. Wenn man sie mit einem Firebird angreift (Bombenteppich) werden sie zerstört, explodieren aber trotzdem (Kein Schaden auf Flugeinheiten).
    Ein sehr nettes Item ist ein Item, welches Aufstände durch Ultimaten beendet. Da können sich die Leute beschweren wie sie wollen, ein Klick und es ist vorbei. :D


    Sobald meine erste Stadt wirklich fertig ist, zeige ich euch ein paar Bilder. Der Park auf dem zweitem Bild kommt aus dieser Stadt.


    Achja, die haben einen verdammt guten Trick beseitigt (keine Ahnung ob absichtlich) Effektiv bauen