Einheiten aus Türmen nehmen

  • Ich habe vor kurzem mal mit 1503 angefangen. (Vielen Dank an SD für das Tutorial, sehr aufschlussreich :hug ). Ich habe allerdings das Problem, dass die Einheiten nicht wieder aus den Türmen raus wollen. Geht das? Wie?



    PS: Ach ja, ist es normal, dass die KI auf der eigenen Insel siedel, nachdem man sie besiedelt hat?


    PPS: Und wie viele Marktstände braucht man für wie viele Einwohner? Oder braucht man nur einen Marktstand on jeder Sorte/Insel? Wird bei mehreren Ständen mehr verkauft?

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • einheit im turm anklicken, also markieren und dann irgendwo auf land rechtsklicken. dann laufen sie dort hin.


    in 1503 hast du es mit den intelligentesten cg's zu tun die es jeh in einem anno gab. is zumindest meine meinung.
    ja, das ist normal....und ist auch gut so. dann kannst du mit dehnen über labnd handeln, sie helfen oder verkloppen :D


    anders als in allen anderen anno verdient man sein geld nicht mit steuern sondern durch den verkauf.
    jedes gebaute wohnhaus sollte in seinem einzug die marktstände haben mit den waren die benötigt werden.
    die menge ist somit nicht entscheidend sondern die position.

  • <OT>Ja die intelligenten CGs... Finde ich in 1503 ganz gut, aber eigentlich sind sie alle gleich und ihnen fehlt der persönliche Stil.</OT>
    Zu den Marktständen: Bilden sich bei zuwenigen nicht Schlangen?

  • Danke, das mit den Türmen funktioniert.
    Zu den KI's: Mir fehlt wie Marchiali schon sagte Charakter (Eigene Sprachmeldungen, Reaktionen, ...), da fand ich 1404 besser. Aber gemein sind sie schon. Wer konnte den schon ahnen, dass "ängstliche" KI's Militär ohne Ende bauen? :wand Hörte sich so nach Leif an. :D

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • <OT>Die KI ist sowas von käuflich... Da schließt man einen Handelsvertrag und kauft und schmeißt es dann in´s Meer. Bei 1701 auch so, bei 1404 besser, da mehr Möglichkeiten für Rufverlust. 2070 hat meiner Meinung nach die beste KI, allerdings stört es, dass man mal schnell 100,000$ hinblättert und dann ganz oben ist. Da fand ich einschmeicheln und Tribut zahlen besser.</OT>

  • Die 2070 KI cheatet mir zu viel. Sie sind allerdings sehr viel individueller. Noch eine Frage: Die Völker, gibt es in jedem Spiel immer alle und man muss sie nur entdecken?



    Marchiali : Ich habe doch in meinem erstem Beitrag die KI erwähnt, daher ist es dann nicht OT. :zwinker

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • <nichtOT>Oh, stimmt... Nein es gibt nicht immer alle. Der Venezianer ist dafür ein gutes Beispiel - meistens hat er nur Schiffe (schon mal eins gekapert :zwinker ). Es kann aber auch vorkommen, das ein Volk 2 oder sogar 3mal auftaucht. Falls du die KE hast, gibt es auch Räuber, die in Höhlen wohnen und aus verschiedenen Völkern zusammengesetzt sind.</nichtOT>

  • Vor kurzem ist mir ein Jäger tot umgekippt, er ist gegen einen (von meinen) Soldaten gerannt. Noch bevor er wieder in die Erde ging, kam schon ein neuer. Der ist sogar über die Leiche gegangen. Da sieht man mal die Details, so wars im Jahr 1503 :D .

    Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. [A. Einstein]

  • Mir hat mal einer erzählt, dass er Jäger direkt hinter Fischerhütten baute und die Jäger von den Booten aus schossen - welches Anno weiß ich leider nicht mehr.