die kleinen fehler von iaam

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir vorgestern strikt nach Anleitung I.A.A.M der neuesten Version heruntergeladen und installiert, klappt auch alles perfekt, bis auf die Aufstiege der KI, denn diese bleibt bei Bürgern/Siedlern hängen und steigt danach nicht weiter auf.
    Woran liegt das?

    Liebe Grüße,

    Michi97xx :hallo


    (Ich habe bereits alles durchforstet hier im Forum, hab aber, zumindest falls ich nichts übersehen habe, nichts diesbezüglich gefunden, d.h. keine Lösung, die mich weiterbringt. :schimpf )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Michi97xx ()

  • das ist ein bekanntes problem, welches schon oft im forum angesprochen wurde.


    die veränderungen, die am spiel gemacht wurden, damit kommen der cg's manchmal nicht mit klar.
    dann "hängt" er sich auf.
    das hilft nur ein neues spiel anfangen

  • Kann auch passieren, dass sie ganz gut mitspielen und sich dann plötzlich einfach so verabschieden. Hab ich bei meinem aktuellen Spiel gehabt, bei dem ich eigentlich mal die Questreihe von Willem spielen wollte.

  • Hallo darkandy,
    willkommen im Project Anno - Forum


    Ich vermute mal (auch wegen Deiner fehlenden [Küsten] Fischerhütten) daß Du das zweite Baumenü noch nicht gefunden hast.
    Über dem Baumenüs in der Spitze ist ein kleiner runder Pfeil. Den mußt Du anklicken...
    ...dann kommst Du auch erst mal ohne die Salzminen weiter, die kommen erst viel später. :zwinker


    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim entdecken der vielen schönen Möglichkeiten im I.A.A.M.
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bereits vor einiger Zeit in diese Mod verliebt und sie nun auf meinem neuen System installiert. Leider sind Kartoffelfelder, die Vogtei sowie die große Werft(Okzident) quasi unsichtbar. Geld und Rohstoffe gehen beim Klick verloren, jedoch ist kein Gebäude zu finden. Außerdem fehlt das Voigtbuch sowie die Notizfunktion(bei Herrenhaus/Residenz).
    Des weiteren habe ich das Monument Leuchtturm(Stufe 1) gebaut. Leider erreichen die Baustelle die erforderlichen Rohstoffe nicht, obwohl die Lager voll sind und eine Verbindung besteht.


    Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank für die Mod:)


    LG Günti

  • Hi Günti,


    das hört sich stark danach an, das irgendwas nicht richtig installiert wurde. Ich würde vorschlagen, dass du die IAAM-Installation komplett löscht und diese neu installierst.


    Gruß, Jeanne

  • Vor allem, IAAM 3.4 ist ein sehr cooler Mod, aber ist es möglich, noch ein wenig zu debuggen?


    Zum Beispiel:

    - Kardinal Lucius baut Iglus zwischen seine Bürgerhäuser.

    - Guy Forcas kauft immer wieder den gleichen Ratssitz, den er schon hat.

    - Zu einem bestimmten Zeitpunkt, produzieren die CG's kein Heerlager mehr.

  • bis auf Mehrspieler-Quickmatch wo die Schrift etwas nach links gerutscht ist.

    Hi SD,

    hab mal geguckt wie es bei mir aussieht.....

    Meine Dateienstruktur in der ger0 sieht anders aus....

    Bin mal hingegangen und habe deine verändert....

    Damit hat sich die Schrift zentriert....

    Vielleicht kannsde da was mit anfangen....

    Gugst du..

  • Moin! Ich hatte endlich Zeit zum ausgiebigen Testen.


    Ich habe einen "alten" Spielstand (zufällig hat mich vor knapp einem Jahr die Anno-1404-Sehnsucht nochmals gepackt) mit der neuen HE reaktiviert und nur kleinere Fehler festgestellt. Dieses Savegame ist ziemlich weit fortgeschritten, sodass alle Gebäude freigeschalten sind. Die Fehler, die ich entdeckt habe, sind rein kosmetischer Natur:

    1. Die Texturen der Kanäle scheinen mir noch die falschen zu sein.
    2. Die Texturen der Standard-Pflasterstraße sind größer als in älteren IAAM-Versionen (gut im Vergleich mit der Kaimauer zu sehen).
    3. Die Textur einer Pflasterstraße stammt fälschlicherweise noch aus dem Original (dort Venezianischer Zierplatz).
    4. Die Bedürfnisse der Patrizier und Adligen werden so dargestellt, dass die Einwohner-Anzeige abgeschnitten wird.


    Das war alles - zumindest ist mir sonst nichts aufgefallen. Tolle Arbeit!


    Die HE ermöglicht es mir endlich, meine Stadt in voller Pracht zu sehen - ohne lästige Abstürze nach nur 5 Minuten.

  • hallo und danke fürs feedback.


    wasser ist wohl aufs fehlende direkt x 10 zurück zu führen.

    das menü war auch vorher schon abgehackt. das war mir seinerzeit nciht möglich zu verändern und an zupassen.


    die straßen prüf ich nochmal wenn update 1.3 draussen ist.

    1. Die Bedürfnisse der Patrizier und Adligen werden so dargestellt, dass die Einwohner-Anzeige abgeschnitten wird.


    Der Fehler tritt bei mir auch manchmal auf. Aber er kann durch speichern und neu Laden temporär umgangen werden. Außerdem, wenn du keine Wohnhäuser oder Markhäuser oder Kontore anklickst, wenn du gezoomt bist, sollte der Fehler nicht auftreten (tut er zumindest bei mir nicht)

  • OK, the mod doesn't work after the last update. I uninstalled and reinstalled the game. It works fine without the mod. But once I install the mod. Just before I get to the main menu, it crashes.


    I even tried on another computer. Same thing and I even save the original files before installing the mod. Then I copy back to the original files. Then I could play the game again without the mod.

  • Ich habe den Fehler mit der zu großen Anzeige der Bedürnisse lange untersucht und er tritt schon ab Bürgern auf. Wenn man bei den Bedürfnissen das Fenster für Besitz öffnet vergrößert sich die Anzeige und man kann Häuser nicht mehr manuell aufsteigen lassen. Manchmal geht der Bug von allein wieder weg, wenn man ein orientalisches Haus öffnet, sonst hilft nur den Save neu zu laden.
    Hoffe das hilft bei der Lösung

  • Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Wenn ich Versuche eine venezianische Stadt auf dem Wasser zu bauen, landen die Häuser bei mir scheinbar auf dem Meeresgrund (bzw. unter der Wasseroberfläche). Auf dem angehängten Bild sieht man das ganz gut. Das Haus ganz recht ist noch nicht platziert, sobald ich das aber setze, sieht es so aus wie die beiden daneben.


    L.G. Maurice