Eigene Welt erstellt, Inseln nicht zugewiesen. IAAM

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Anno 1404 History Edition runtergeladen. Die gabs ja neulich for free.

    Jetzt wollte ich mal den IAAM Mod ausprobieren.

    Hab mir dafür alle erforderlichen Dateien heruntergeladen IAAM 4.0.0 & IAAM Editoren Tools.

    Dann wollte ich eine eigene Welt erstellen, funktioniert soweit auch.

    Nur gibt es ein paar Probleme.

    Ich habe allen Spielern feste Inseln zugewiesen.

    Auch sollte die ganze Karte schon aufgedeckt sein, alle Katastrophen, Spionage und Ratssitze aktiviert sein.

    Aber das Spiel startet immer mit dem Flagschiff, die Inseln sind nicht zugewiesen und nicht besiedelt, die Karte ist nicht aufgedeckt, Katastrophen, Spionage und Ratssitze sind deaktiviert.

    Was mache ich falsch?

    Anbei ein paar Screenshots und die Scenario Datei.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Quantenpeng

  • Moin Quantenpeng,

    willkommen im Forum.


    Wenn Du mit Kontor starten möchtest, mußt Du im WorldEditor für jeden Spieler eine "Hauptinsel" festlegen. [Die (4) Insel(n) anklicken und links unten den "Inseltyp" ändern.]


    In dem Tutorial wird es ja auch irgend wie genannt, aber nicht eindringlich genug.

    Wenn man nach den Änderungen mit dem ToolOn seine Welt sich noch mal in den WorldEditor läd und speichert sind alle neuen Einstellungen vom ToolOn wieder weg!!!


    Viel Spaß,

    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Soricada,


    das habe ich eigentlich gemacht.

    Die nördlichen Inseln als Occident Settlement, die südlichen als Orient Settlement.

    Alle wurden jeweils als Hauptinsel definiert.

    Oder muss ich Inseln auch als Resource Island einstellen?

    Liebe Grüße

  • Moin, moin


    Bei 4 Spielern sollte man eigentlich auch (nur? ) 4 (Nord) Hauptinseln (die Größten) haben...

    "Start mit Kontor" geht aber nicht mit demWorldEditor, sondern über das ToolOn.

    (siehe Anhang im Punkt 8)

    Und da warst Du ja bei Deinem ersten Versuch noch nicht im richtigem Ordner.;)


    Gruß,

    Soricida

  • Sorry das es ein bisschen gedauert hat mit der Antwort. Ich hatte schlimmes Annofieber und bin zu nichts gekommen ;-)

    Vielen Dank ihr für eure Hilfe mit der Anleitung und den zusätzlichen Tipps hat es geklappt :-)

  • Guten Abend miteinander


    Ich habe folgendes Problem, für Anno 1404HE hab ich mir den Mod + Editor heruntergeladen und installiert.


    Wenn ich jetzt eine eigene Karte im Editor erstelle, für ein Endlosspiel, und ich mir für den Spieler 0, also mir selbst, eine bereits besiedelte Große AddOn Insel einbaue z. B

    Mission x Insel y Spieler 0, so zeigt er mir zwar später im Spielerszenarien Menü die Add On Insel auf der Karte an, im Spiel selbst ist diese aber nicht da.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im voraus