1404 IAAM Addon Venedig Custom Map Multiplayer Al Zahir, Garibaldi handeln nicht



  • Ich habe mir eine eigene Map erstellt im Worldeditor2addon.bat (Worldeditor für Venedig Addon). Map konnte ich soweit auch im Multiplayer starten dank RDAExplorer. Jedoch handeln Al Zahir und Garibaldi und Hasssan nicht mit mir (Lord northburg geht aber). Ich hab keine Ahnung was ich verändern muss damit es geht. Danke im Vorraus

  • Hi,

    da kann man leider nur Spekulieren.

    Schieb mal die "rdu" und dein letztes Save als Dateianhang hier rein.

    Zudem wäre es schön, wenn du mehr Infos hinterlässt.

    Welche Version der IAAM

    Welche Version von 1404 (alte 32bit Version oder die History-Edition 64bit) und so weiter und so fort.

    Auch sind Systemspecs interessant.

    Dann, wie startet man denn eine selbst erstellte MAP im RDA-Explorer.??


    Gruß

    Syam

  • Hi,

    anbei das Savegame und die Map

    Die IAAM Version ist V2.01.5010 und die Anno 1404 Version ist die 64 bit Version. Das Savegame kann ich leider nicht Hochladen da es eine zu große Datei ist und die Map (.rdu Datei hat angeblich eine ungültige Endung). Was meinst du mit Systemspecs?. Die Map wird nicht mit dem RDA Explorer gestartet sondern das Savegame damit verändert.


    Gruß
    Intershopper

  • Die rdu und das save in ein Archive packen. Wenn zu groß, dann vielleicht in eine Cloud und mir den Link schicken.

    Systemspecs sind, Angaben zu deinem PC-System. Manche haben immer noch eine zu schwache Peripherie um die History-Edition anständig laufen zu lassen.

    Dann zur IAAM. Ich wollte wissen welche MOD-Version du spielst. Version 4 vom 03.10.2020 oder älter..