Funktionieren die "I.A.A.M. 1404 Editoren Tools 3.0.0" auch für den neuen SBM 3.0 ?

  • Moin,


    ich habe mir Heute die HE Anno 1404 installiert.

    Dafür dann auch dieses Tool und den I.A.A.M. 4.0.0 und die SBM 3.01.0

    Dann eine alte selbstgebaute Welt geladen.

    Beim I.A.A.M. wird sie richtig dargestellt.

    Beim SBM 3.01.0 aber nicht alle Inseln!

    Die Schneeinseln fehlen z.B. alle, ob auch andere, habe ich noch nicht verglichen.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es ja im SBM jetzt keinen "Winter" mehr.

    Liegt es daran, oder ist meine Tool-Installation mißlungen, oder funktionieren diese

    Entwicklertools nur für den I.A.A.M. und nicht beim SBM?


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Soricida,

    nein, deine Toolinstallation ist sicherlich nicht falsch gelaufen.
    Bin mir nicht sicher, ob man die überhaupt noch braucht. Bei meiner History-Edition waren Tool-One, World-Editor als auch die UserContent´s im Paket enthalten.


    In der SBM, so wie du richtig erwähnst, sind alle Winterlemente (einschließlich der Inseln als auch die Prärie-Inseln) nicht vorhanden. Auch wurden die Spiele-Scenarien zurückgeführt.

    Die SBM unterscheidet sich mittlerweile erheblich von der IAAM.

    Lediglich die Pfade in den "rda´s" und der Grundaufbau des Baumenüs haben eine IAAM-Signatur.

    Gruß

    Syam