IAAM 1404 Lob und Anregungen / Mods

  • Erstmal meinen höchsten Respekt an alle die Anno modden und der Allgemeinheit so viel Mehrwert an Spielspaß geben. Ich spiele seit über einem Jahr IAAM (HE / Vers. 4.0) und bin hoch zufrieden. Es sind so viele Objekte ins Spiel eingefügt worden, die so viel schöner und stimmiger aussehen als im Original. Wirklich TOP!!! umgesetzt. Sehr viele schöne und realistische Gebäude...insbesondere Farmen und Felder.


    Was ich mir allerdings wünschen würde sind mehr alternativen zu den Norias. Zb. Brunnen oder Quellen! Am besten noch in verschiedenen Ausführungen...optisch, Größe und im Wirkradius. Oder einen "großen Noria Hauptkanal" (also breiter und mit größerem Radius). Vielleicht sogar eine Noria die man mit einem Kanal verbinden kann... (Ich spinne jetzt rum) sodass man realistische Orientplantagen mit etwas Abwechslung bauen kann. Wie ihr seht, lege ich sehr viel Wert auf Symetrie und eine relativ realistische, klar strukturierte Bebauung.


    Ich weiß ja nicht ob man solche Mods händisch einfügen kann?! Ich glaube in SBM gibts das teilweise, aber ich bin mit IAAM sehr zufrieden.

    (Einige Plantagen sind noch im Umbau, und Deko fehlt noch. Aber ich denke man kann erkennen was ich vorhabe)