HE Anno 1404 Addon SBM 2.0/3.0 BBM Vers 2.0/3.0

  • Danke für´s Lob... Habe die Kuppel vom Orientalischen Gerichtshof und die Kuppel vom Torhaus vom Nebengebäude des Sultanspalastes noch vergoldet... Damit ist dann die Überflut von blauen Kuppeln etwas entschärft..

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Orientalischer Schmied eingefügt...
    • Orientalische Erzschmelze eingefügt....
    • Fehler im Großkontor und dem Handelszentrum Okzident und Venedig behoben..
    • Diverse Ornament und Zierelemente im Baumenü neu sortiert.......

    Änderungen und Korrekturen sind nicht Save-Game-Kompatibel...!!!

    Viel Vergnügen

    Syam

  • Hi Syam,


    Ich habe noch eine Idee für das Build-Menü:


    Wenn du die großen Steine (Felsen) und die kleinen Steine zusammenfügst. sowohl braun (Land) als auch schwarz (Land) UND sowohl braun (Meer) als auch schwarz (Meer)


    Dann schaffst du 4 freie Plätze, im Baumenü der Minen.


    Dann kannst du die orientalische Kupferhütte dort hinstellen. Und ist es an der richtigen Stelle.


    Dann gibt es noch 2 freie Plätze, für den orientalischen Eisenschmied und die orientalische Erzhütte.


    Du hast dann auch noch einen freien Platz für ein zusätzliches zukünftiges Orient-Gebäude und du hast auch noch einen freien Platz im Gebäudemenü bei den Minen. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Socrato ()

  • Wenn du die großen Steine (Felsen) und die kleinen Steine zusammenfügst. sowohl braun (Land) als auch schwarz (Land) UND sowohl braun (Meer) als auch schwarz (Meer)


    Dann schaffst du 4 freie Plätze, im Baumenü der Minen.

    Hi Socrato.

    Danke für die Anregung.

    Das Zusammenfügen von Ornamenten und - oder Gebäude ist immer möglich.

    Man könnte somit wirklich viel Platz im Baumenü schaffen.


    Es ist dann aber leider nur so, dass das Durchschalten der "c" Taste exorbitant steigt.


    Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder versucht diese Funktion zu entschlaggen.


    In den Anfängen der SBM wurd meiner Meinung nach dort zu viel des Guten gemacht...


    Nehmen wir als Beispiel nur mal die Nordberge und die Nordsteine zu Land.

    Die asset der Nordberge enthält 34 Elemente. (heftig viel)

    Die asset der Nordsteine enthält 20 Elemente. (auch nicht gerade wenig)


    Wenn ich die alle zusammenführe, muss man 54 mal die "c" Taste drücken um das Gewünschte zu bekommen. Zudem wählt das Spiel den Einsprungpunkt der asset wilkürlich aus.

    Es beginnt nie von vorne.


    Dann vielleicht noch:

    Anno 1404 hat keine Backspace-Funktion.

    Wenn man also wärend der Schaltung der Taste mal zu schnell gewesen ist, muss man wieder ganz von vorne beginnen. Und das Nervt, ist recht mühselig und man verliert die Lust.


    Das möchte ich dann doch in gewissen Grenzen halten.


    Gruß

    Syam

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Zuckermühle II (Variation ohne Anbindung an Flussbauplatz) eingefügt..
    • Diverse Icon´s überarbeitet....
    • Venedigsetting Land und Hafen komplett überarbeitet...
    • Start-Ruhm verdoppelt.......

    Änderungen und Korrekturen sind nicht Save-Game-Kompatibel...!!!

    Viel Vergnügen

    Syam

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Orientalische Waffenschmiede eingefügt..
    • Triumphbögen Land überarbeitet....
    • Triumphbögen Hafen eingefügt....

    Änderungen und Korrekturen sind mit dem letzten Update vom 02.08 Save-Game-Kompatibel...!!!

    Viel Vergnügen

    Syam

  • Frage... Ist dann wenn du das hier aktuell eingefügt hast die Version 3.0 aktuell? Also hast du den MOD aktualisiert neu hoch geladen?


    Muss ich jetzt echt mal ziehen scheint ja der Kracher zu sein, wenn man sich deine Bilder anschaut. Sauber tolle Arbeit.

  • Ist dann wenn du das hier aktuell eingefügt hast die Version 3.0 aktuell? Also hast du den MOD aktualisiert neu hoch geladen?

    Ja...

    Ich lade immer neu hoch...

    Die Versions-NR bleibt so lange gleich, bis sich was Einschneidendes ergibt welches eine neue Version nötig macht. Z. B. Bedürfniskette oder Ähnliches.

    wenn man sich deine Bilder anschaut. Sauber tolle Arbeit.

    Danke..

  • Neues Update

    SBM als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Orientalische Kanonengießerei eingefügt..
    • CG´s wurden mit im Kriegsfall mit folgenden Kampfaktivitäten ausgestattet...       

    <DestroyKontors>1</DestroyKontors>

    <DestroyShipYards>1</DestroyShipYards>

    <DestroyForts>1</DestroyForts>

    <DestroyHarbourBuildings>1</DestroyHarbourBuildings>

    <DestroyTowers>1</DestroyTowers>

    • Kanalelemente überarbeitet....

    Änderungen und Korrekturen bedingt Save-Game-Kompatibel...!!!

    Lediglich die Spieler die im letzten Save mit Kanalelementen gearbeitet hat müsste diese neu setzen..!!

    Viel Vergnügen

    Syam

  • Deine letzte DATA1 hat mein ANNO zerschossen. Musste komplett neu installieren, weil ich natürlich die Originaldateien nicht gesichert hatte!

    Danke für die Info.

    Kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen.

    Welche "data1"?? Die von der CG-MOD??

    Dann, wie hat sich dein Anno zerschossen.?

    Ist es nicht mehr hochgefahren??


    Zudem hatte ich ein neues Update hochgeladen und vermerkt, dass dieses nur bedingt Savegam-Kompatibel ist.


    Also ein Paar mehr Info´s wären echt hilfreich.

    Oder wollsde nur mal Dampf ablassen.?

  • Hallo waSchtl.

    spiele seidt ein paar Tagen dein Mod SBM 3.0 und bin begeistert.

    Schön das dir die MOD zusagt.

    einen Rechner für die Produktionsketten gibt oder vielleicht eine Excel-Datei mit der man das errechnen kann?

    Ääää, leider nein. Da musst du dich durchwurschteln. Allgemein kannst du davon ausgehen, dass die Produktionsmengen generell um 10% gesteigert wurden. Ich habe über die Jahre der Entwicklung der SBM keinen Rechner erstellt. Wüsste auch gar nicht wie ich das machen soll. Bin kein Programmierer. Auch Excel liegt mir überhaupt nicht.


    Sorry

    Syam

  • Schade. Aber Danke die ganzen neuen Häuser sehen fantastisch aus und mit so viel Liebe zum Detail. 👍 😎

  • Hehe, nein, nein, alles gut. Es ging um die "data1" von der CG-Mod vom 09.09. Danach startete 1404 zwar, hatte aber massive Grafikprobleme. Einen Spielstand konnte man erst gar nicht laden. Hab neu installiert (erst eine Sicherheitskopie gemacht) und dann Deine neue 3.x drüber geschoben. Spiele alten Spielstand, funzt alles!

    mfg
    Hadley

  • ENG


    Syamasundara,


    Hello, can you help me?


    I have been playing with your maul for about 4 months...

    Everything is fine in it.

    But there was a problem...

    I tried creating a new shipyard like you did in your mod.


    You have it called special, or something like that.

    But by placing the shipyard it does not want to install normally.

    I always get this:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/8U2ppBy.jpeg]


    I copied the original shipyard code, and just changed the number to a new one...

    But I can't place it.


    What am I doing wrong?


    Sorry if this has to be written elsewhere...


    But I just don't know how to fix it, I've been agonizing with it for 10 days...


    Help me please.


    Thanks for reading.