• Moinsen und Danke für die Antwort. Ich glaube da war ich zu unpräzise. Das mit den Items ist klar, es ging mir nicht um die eigentliche Vulkaninsel sondern die "normalen" Inseln, die kann man ja auch mit Fragezeichen für Gold, Kupfer etc. versehen, und genau da klappt dann aber der Abbau mit den Geologenitems leider nicht. Aber das ist hier grad jammern auf hohem Niveau, wäre bloß schön dieses Problem vielleicht doch noch gelöst zu bekommen.


    Vielen Dank vorab.

  • es ging mir nicht um die eigentliche Vulkaninsel sondern die "normalen" Inseln, die kann man ja auch mit Fragezeichen für Gold, Kupfer etc. versehen, und genau da klappt dann aber der Abbau mit den Geologenitems leider nicht.

    Aaaaaaachso....!!

    Ja, das ist richtig...

    Wenn ich mir die Item´s in der "addon_01_features.xml" anschaue ist dort nicht ersichtlich warum die GeologenItems nur auf einer Vulkaninsel funktionieren...


    Anscheinend ist diese Funktion in den "isd" Dateien der Vulkaninseln einprogrammiert... Wenn ich spekulieren darf, müsste man in den "isd" Datei einer jeden Okzident und Orientinsel diese genannte Funktion nachträglich einpflegen...


    Jedoch stehen mir hier die Programmiermöglichkeiten nicht zur Verfügung.....

    Sorry