I.A.A.M. 1404 History Edition Version 4

  • Moin,

    man hat mir gesagt, es gibt keine dummen fragen, nur dumme Fragesteller. also habt bitte Geduld mit mir!!

    ich habe sehr gerne I:A:A:M Addon Mod. für Anno 1404 3.0.4.

    gespielt, als ich von Addon Mod. für Anno 1404 History Edition 4.0.0 gehört habe, habe ich deswegen sofort !! den History Edition bei Steam gekauft. Die Installation klappte einwandfrei, nur bei endlos spielen bekomme ich nur ein oder zwei Inseln. Jetzt kommt die dumme frage! ist das gewollt oder mache ich etwas falsch? als ich die 1404 Addon SchönBau-Mod 3.0 darüber gezogen habe, klappte es mit den Inseln aber natürlich die von I.A.A.M mir vertraute Tools fehlten.

    (( nichts gegen schön bauen)).

    also gibt es eine Möglichkeit ohne stundenlangen rumwerkeln mit Tool 1 oder adere Tools mehr Inseln zu bekommen? Danke in voraus und vielen vielen dank an alle Bad Kreuznacher :hallound SD:hallo.

  • Die Installation klappte einwandfrei, nur bei endlos spielen bekomme ich nur ein oder zwei Inseln.

    Hi, antimidas,

    das verstehe ich nicht...

    Wie!!?? Du bekommst lediglich nur eine oder zwei Inseln.


    Hast du, wenn du die Seed bei der Kartenerstellung durch würfelst immer nur eine oder zwei Inseln in der Minnimap sichtbar.??


    Kannst du da mal deine Spieleinstellungen und Screenshot´s rüberschieben. Kann mir da mom überhaupt nichts drunter vorstellen.

  • moin,

    hier habe ich ein paar Screensavers reingepackt. meine Lieblings karten waren 334 ,19243 und 16625, aber zufällige karten habe ich auch probiert, selber Ergebnis. da ich nur 10 Fotos hochladen kann, müssen die hier reichen.


    hier steht alles in Wasser weil ich den schönbauen wieder als I.A.A.M hochgeladen habe. vorhin gab es die normale Anzahl an Inseln.



    und wieder danke im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von antimidas ()

  • Wow.

    Das sieht ja heftig aus..

    Ich schau es mir an.


    Muss aber gleich dabei erwähnen, das ich mit der IAAM so eigentlich nichts am Hut habe. Falls ich mit deinen Einstellungen den Fehler nachvollziehen kann, muss ich dich an SD verweisen.

  • Hab gegugt.

    Folgendes..


    Deien "data3" im Spieleordner --maindata-- ist falsch.

    Die hat dieselbe Größe als wie die im Spieleordner --addon--


    Wie das jetzt bei dir zustande gekommen ist, kann ich nicht sagen.

    Am besten die Originaldateien über UBI oder Steam. Je nachdem wo du die History-Edition erworben hast reparieren und neu installieren lassen.


    Danach wieder die IAAM.

    Viel Erfog.!!


    Gruß

    Syam

  • moin

    hattest recht. merkwürdigerweise hat I.A.A.M Installation überhaupt kein data3.rda beinhaltet. was für ein Mist mir bei der Installation passiert war, weiß ich auch nicht.!!! jedenfalls jetzt dieselbe 14208 sieht normal aus.





    danke nochmal.

    noch eine letzte frage, da ich SchönBau-Mod 3.0 noch nicht voll gespielt habe, gibt's hier auch Orient Hafen bauten wie bei I.A.A.M ver. 3. würde mir gefallen. bleib gesund und danke danke.

  • Hello everyone! It's been a long time since I've played Anno 1404 with IAAM mod and just yesterday I've noticed that there is new x64 version of Anno! Hooray, they have done it! It's amazing. I've downloaded and installed your new IAAM v4.0 mod with overwriting existing files of Anno 1404 History Edition, but immediately I've ran into a problem. When I launch Anno1404Addon.exe it shows traditional IAAM intro screen and after that immediately crashes to desktop before the main game menu should appear. Either IAAM installer and Anno1404Addon.exe launched with an Administrator rights. What I'm doing wrong? Without IAAM this game runs just perfectly. I've attached my DxDiag to this post if this could help.


    Best regards,

    FotonCat.

  • The only thing is that your video driver is like 4yrs old. Nvidia does have a newer driver. Yes I know that the anno 1404 history is running fine. But you have to start some where. Plus I just upgraded windows 11 on a i5-650 CPU and MB the other day too.

  • welcome

    I have some ideas that might be useful

    I downloaded a file


    HE Anno 1404 SBM 3.0 / BBM 3.0 CG-MOD. 1.0



    A file has been changed in the game


    This work is just for the test These errors appeared to me


    As it is shown in the picture



    Now can one of the developers create


    Map size: huge


    Island size: large


    Fertility: much


    Island difficulty: easy


    Raw materials: a lot


    Neutral powers: a lot



    This version of the game will be without Full mod for the game It is only a link with the original game files


    With the addition of some materials on the carrots, it is also useful


    I wish there was a developer who would realize this idea for us

  • Excellent I will explain to you what I mean



    What I meant was to develop a mod or scenario for these things


    Island size large


    Fertility much


    Island difficulty easy


    Raw materials much


    Neutral forces much


    Item Cards Unlock and add new items



    An important note with not changing any buildings to the game or adding buildings to it


    but the developer can increase the coverage of an area such as a market or a bar to expand the area’s coverage for it