• Hallo liebe Community,


    ich fürchte ich bin irgendwo zu doofzum lesen, oder zu doof um lesbares zu finden :wand

    Mein Mann und ich haben gerade zum ersten Mal IAAM ausprobiert, und natürlich versucht Multiplayer zu spielen, aber es gibt die Option gar nicht.


    Genauer:

    Ich starte Anno4.exe, denn bei Addon.exe kommt zwar der IAAM Mod Screen, aber das Spiel startet ganz normal als Nicht-IAAM Anno. Nur Anno4.exe startet als IAAM. Dort gibt es auch nur die Option "Tor zur Welt", aber nachdem ich mich mit dem Onlineprofil einlogge lädt es einfach nur endlos und nichts passiert. Option wie Mehrspielerspiel LAN gibt es gar nicht.


    Wo habe ich die geheime Anleitung übersehen? :verrückt


    Danke für eure Hilfe,

    lg

    Shmirps

  • Hallo Schmirps,

    IAAM ist zwar nicht mein Resort. Aber ich versuch mal!

    Genauer:

    Du müsstest die Situation noch genauer beschreiben bitte...

    Mein Mann und ich haben gerade zum ersten Mal IAAM ausprobiert,

    Welche original Anno 1404 Version ist installiert.

    Die alte 32bit Version oder die neu 64bit Version


    Läuft denn die IAAM ohne Multiplayer??


    Welche IAAM Version spielt ihr ??


    Ist es die neue Version (I.A.A.M.1404 - Inoffizeller Anno Addon Mod für Anno 1404 History Edition 4.0.3 Alpha) ??


    Oder, ist es die alte (I.A.A.M.1404 - Inoffizeller Anno Addon Mod für Anno 1404 3.0.4.) ??


    Gruß

    Syam


  • Hallo Syam,


    danke dass Du dir Zeit nimmst für unser Problem!


    Ja klar, gerne etwas genauer.


    IAAM ohne Multiplayer funktioniert bei uns beiden ohne Probleme.


    Ich habe die Anno 1404 Gold GoG Version.

    Wenn ich das "Ursprungs"Anno ohne IAAM starte zeigt es mir folgende Version an:


    Anno4.exe Version 1.02.2619

    Addon.exe Version 2.00.5008


    Ob es 32bit oder 64bit sind - die Frage hat mich auf einen Fehler geführt ... in der Registry steht nichts drin - ich habe mein OS auch vor einem Monat neu gemacht und das Spiel auf einer anderen Partition gehabt. Ich installiere mal neu und update ;)


    Auch mit der IAAM Version selbst sprichst Du einen guten Punkt an. Ich habe einfach die Installfiles von

    http://iaam1404.projectanno.de/start.htm genommen - hier heisst es sei Version 3.4.


    Ich werde mal versuchen die history edition aufzutreiben, vielen Dank schonmal für den Tipp.


    Liebe Grüße

    Shmirps

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shmirps ()

  • Hallo Shmirps,

    Ich werde mal versuchen die history edition aufzutreiben, vielen Dank schonmal für den Tipp.

    jep..!!

    Ist zu empfehlen.

    Anno 1404 wurde hier auf 64bit portiert. Da gibt es den berüchtigtenSpeicherBug nicht mehr. Was die im Moment kostet kann ich nicht sagen.

    Aber so rund um die 15,-€ wird´s wohl sein.


    Gruß

    Syam