Gegner geben freiwillig auf (IAAM Version)

  • Danke für eure schnelle Rückmeldung:prost


    Hat die KI eigentlich jemals Waren verkauft? Ist mir bei meinen Spielen auch niemals untergekommen.


    Socrato . Danke, vielleicht kannst du auch mal schauen ob dort Waren von der KI angeboten werden?:hallo

  • @ Syam: Die KI im Originalspiel, spielen und bauen normal.

    @ John_AnnoFan: Die KI bieten Waren an, sobald du "feindliche Übernahme", in den Errungschaften aktivierst.

  • :D:W:rofl:P Sie laufen wieder....

    Die SBM hat die CG´s zurück....Sie zeigt sich etwas anders als in der 32bit-Version...Aber ich konnte den Fehler beheben....

    Die KI wollte noch eine zusätzliche Meerwassersaline mit anderen Einstellungen in der asset....

    Jetzt noch ein wenig Feinschliff und dann kann´s wieder losgehen.....


    Bis denne

    Syam

  • Syamasundara ich hätte mal zwei Fragen an Dich; was ist der Unterschied zwischen IAAM und SBM?

    Ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich erst hier vom SBM erfahren habe und bisher nur den IAAM spiele.

    Die andere Frage wäre; Deine Mod fußt ja auf dem IAAM also wären die bugs auch da vorhanden. Tauscht Ihr beiden Euch aus wenn solche Fehler von einem behoben werden?


    Jedenfalls habt Ihr beiden dafür gesorgt daß Anno 1404 wieder die (verdiente) Nr.1 ist .Und nachdem Ubi auch die Hausaufgaben gemacht hat läuft es nun auch absolut flüssig. Großen Dank an alle und Euch noch einen schönen Sonntag

  • Hallo Vulfgang,

    was ist der Unterschied zwischen IAAM und SBM?

    Die Unterschiede kann ich dir explizit nicht zur gänze (schriftlich) aufzeigen....Mit den Jahren hat sich die SBM jedoch schon recht stark von der IAAM verzweigt.....Dennoch bezeichne ich sie immer noch als ein Ableger von dem IAAM....Du müsstest die SBM enfach mal Spielen um die Veränderungen gegenüberzustellen......


    Deine Mod fußt ja auf dem IAAM also wären die bugs auch da vorhanden. Tauscht Ihr beiden Euch aus wenn solche Fehler von einem behoben werden?

    Teils teils.......Jep es wird sich ausgetauscht.....Die Connection besteht.....

    Jedenfalls habt Ihr beiden dafür gesorgt daß Anno 1404 wieder die (verdiente) Nr.1 ist

    Danke für´s Lob........

    Schön dass dir unsere Bemühungen gefallen....

  • @Syamasundara Glückwunsch, und ich hätte nicht gedacht, dass dudasProblem so schnell lösen konntest O.O


    Du siehst, es gibt noch mehr die erfragen, was der Unterschied zwischen den beiden Mods ist.. ich hab mich unterdessen viel belesen und schlau gemacht, aber so eine kleine Gegenüberstellung (gern auch von einem Mod Nutzer) wäre für Neueinsteiger schon eine große Sache. Aber wie gesagt, das ist nur miene persönliche Meinung! Danke für deine, als auch SD's großartige Arbeit!

  • Ist die überarbeitete Version denn jetzt schon zum download verfügbar? Würde dann gerne einen neuen Spielstand starten :)

  • Hei Leute.....

    Leider muss ich mich für meine Erfolgs-Euphorie (mit der ich Euch angesteckt habe) entschuldigen. Enttäuscht muss ich, nach einer intensiven Testphase, mit der Info ins Haus fallen, dass die SBM doch ersteinmal auf unbestimmte Zeit nur ein City-Builder bleibt.....


    Vorerst wird´s nix....Wie lange ich noch brauche um es zu fixen kann ich nicht sagen. Die CG´s schmeißen mir (im weiteren Spielverlauf) immernoch irgendwelche Knüppel zwischen die Beine....Was genau möchte ich nicht im Detail erklären....Das würde den Rahmen einer Info sprengen......Es sei nur angemerkt, dass unterschiedliche Produktionsgebäude nicht gebaut werden und somit die Gegner aus dem Spiel quitten....Mal schon ab Bürgern, und ein anderesmal bei den Patriziern...


    Ich versuch drannzubleiben...

    Sorry..

  • Hallo zusammen,


    finde den thread etwas verwirrend, da das Problem in IAAM 4.0 (auch weiterhin) besteht. Kann die Lösung für des SBM hier adaptiert werden? Willhelm und Leif haben mich in meinem aktuellen Spiel bereits völlig unmotiviert verlassen und wenn Hildegard ebenfalls ausscheidet, muss ich ganz alleine siedeln;(.


    Dank und Gruß!

  • Hallo skynabite,

    Kann die Lösung für des SBM hier adaptiert werden?

    Leider nein...!!...

    Der Fix der CG´s kann nicht übertragen werden...

    Es gibt zuviele Unterschiede zwischen den beiden MOD´s...

    Andere Bedarfsgüter, andere Fruchtbarkeiten und, was noch ausschlaggebender ist, ein komplett anderes Baumenü....


    Ich weiß nicht genau ob SD (Creator of IAAM) seine MOD diesbezüglich noch mal bearbeitet...


    Sorry

    Syam

  • Mein Eindruck war es wurde je nach Version ein wenig schlechter. Ohne jetzt SD da was vor zu werfen. Der Mod wurde immer sagen wir mal aufwändiger. SD hat ja dann auch noch versucht die KI zwangs zu beglücken, in dem sie gleich mal Gebäude XY hatten. Das hat aber auch nur teils und hat eine Zeit lang genutzt.


    Also ich habe meist mit zwei KI´s gespielt und darauf geachtet, dass beide genug Inseln haben. Hat eine KI zu wenig Inseln und kann zu wenig ausbauen verlässt diese die Map. Auch wenn sich beide in die Haare bekommen haben, habe ich dem Schwächeren mit versenken und Angriffen geholfen. Kann lange gut gehen oder auch nicht.