Anno 1404 History Edition ev. mit IAAM ?

  • wenn etwas fehlt wurde im regelfall nicht korrekt installiert.

    meistens sichern die benutzer alle rda-dateien und übersehen dann das iaam nur eine gewisse menge und nicht alle ersetzt.

    Kurze Frage an dich SD hier im Chat: ich habe mein Spiel in Englisch installiert. Sind die beiden IAAM RDA Datein "ger0" wichtig und muss ich diese mit in "maindata" und "addon" kopieren? Ich hab diese nicht kopiert, da ich als Englisch Spieler die Datein "eng0" in den jeweiligen Order habe und ein"drüberkopieren" jnichts ändern würde.


    Spiel läuft mMn super und normal (bis auf den Fehler im anderen Topic).

  • Zum Install...


    . Hatte wie hier beschrieben anno 1404 HE von Uplay Installiert.

    . Dann den Ganzen Ordner kopiert und einen IAAM Ordner erstellt. alles in Uplay Games..
    . IAAM Beta geladen und entpackt.
    . Entpackte Addon und Maindata Inhalt im IAAM Ordner Addon und Maindata ersetzt. jeweils in beiden Ordner werden je eine rda Datei nicht ersetzt?
    . Dann den Addon Ordner von IAAM kopiert und im Org. anno1404 HE ersetzt.
    . Spiel gestartet und ging.


    Nur.... Im Baumenü fehlten oben im Menü Items die felder waren braun und im Baumenü selber waren Items grau. Finde den Fehler...

    Bitte mal eine Anleitung die richtig und für alle gilt. Hier schreibt jeder was anderes wie es geht kann doch nicht sein?

  • gut und nun machst du noch ein paar bilder davon, weil das sagt mehr als tausend worte.

    als alter forenveteran solltest das doch kennen ;)


    hab eben alte beiträge von dir gelsen wegen des ki-abhau-problems :P

  • So noch mal Installiert und genau so gemacht wie vorher. Altes Save genommen läuft ganz normal alles da Baumenü auch gut. Verstehs einer? Werde dann noch ein neues Spiel starten mit KI und dann schau ich mir dann noch an was die KI macht und wann.


    So habe jetzt mal ein paar Stunden gespielt und soweit gut bei mir baut die KI ganz normal wie zu IAAM 32bit Zeiten.


    Aufgefallen ist mir jetzt mal, dass Item´s die die Produktion steigern sollen das nicht machen. Habe schon mehrere Item auf versch. Inseln gesockelt die Produktion bleibt bei 100%. Weiß gar nicht mehr, ob das früher auch schon war?


    Beide KI´s schicken echt im Schichtbetrieb ihre Mäuchler in meine Stadt. Also das hatte ich früher nicht so häufig. Böse Buben ;=)


    Nachtrag....


    Zum Thema Produktionssteigerung hier eine Erklärung. Offensichtlich bin ich noch bei Anno 1800 ;=)


    Sag mal SD wäre es möglich ein Kontor zu haben bei dem man abseits des Hauptkontors Items sockeln kann? Würde so etwas bei 1404 gehen?

  • Sag mal SD wäre es möglich ein Kontor zu haben bei dem man abseits des Hauptkontors Items sockeln kann? Würde so etwas bei 1404 gehen?


    Ja, drei Items pro Insel sind echt wenig. Aber ich glaub zwei getrennte Kontore mit jeweils drei verschiedenen Items geht nich... Vllt könnt man aber im Kontor sechs statt drei Itemplätze machen?

  • Hey, S.D.


    Aller besten Dank für deine Arbeit! Habe mich eigentlich nur angemeldet um meine Freude über IAAM auszudrücken. Werde erst jetzt anfangen die HE zu spielen.

    Beste Grüße!


    Edit: Die Liste an bestehenden Fehlern ist nicht mehr aktuell, nehme ich an?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Major Nomad ()

  • kann man bitte alle felder sowie kanal mit pflanzen in die länge ziehen sowie bei den häusern noch fixen?

    Hi fremder1993,

    etwas zu fixen würde bedeuten, dass etwas was nicht funktioniert zum laufen zu bringen.


    Ist denn das Ziehen der Felder in der Vanilla von Anno 1404 HE eingebaut ??

    Bin mir nicht sicher......?!


    Die Funktion des "Ziehen´s" ist in der HE von 1404 lediglich mit den Häusern möglich. Bei den Feldern (ich nehme mal an du denkst in Richtung Anno 1800) wird dieses leider nicht angeboten.

    Zumindest hab ich das so noch nicht in Erfahrung bringen können.


    In der SBM ist es zwar möglich den Schiffskanal Land I zu ziehen. Dieses Ziehen ähnelt aber eher der Funktion einer Strasse. Und auch diese Möglichkeit ist in Anno 1404 auf bestimmte "ID´s" limitiert.


    Ob SD sich dieser Sache annimmt ist abzuwarten.

    Musst etwas geduld aufbringen bis er sich meldet.


    Gruß

    Syam

  • Moin, Moin,


    ich suche das Anno 1404 Das offizielle Strategie Buch in PDF,

    weil ich trockene Makula habe und nur bei 800-900% Vergrößerung,

    am Leben noch etwas teil haben kann. Ansonsten ist tuc.


    im voraus besten Dank.


    viele Grüße

    aus de Palz


    papa