Anno 1404 History Edition ev. mit IAAM ?

  • Dann muss man es auch noch nicht anwerfen. Hab jetzt mal mein altes Profil rein kopiert. Geht alles. Paar Medaillen will ich schon an der Brust haben ;=)


    Kiste läuft auch wieder hab einen Überbrücker eingebaut mal sehen. Also von mir aus können wir dann mal :=)

  • Lanzelot vom See

    Ich weiß auch nicht wie man so etwas hinbekommt, bei der HE sorgte ein Sandsturm dafür daß man da wo er langezogen ist, nichts mehr bauen konnte. Ich musste einen Speicherpunkt nehmen der mich etliche Stunden zurückwirft.

    Wie in ANNO 1800, die bringen was neues raus und anschliessend funzt irgend etwas anderes nicht...


    Schön daß wenigstens Deine Kiste wieder läuft

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vulfgang ()

  • Besten Dank für deinen Einsatz. ich für mich werde wohl noch warten. Warum? Ich kann dir nicht wirklich helfen und somit ist die Version für die die Dateien und Zahlen drehen können besser geeignet. Bin gespannt was es alles zu lesen gibt.

  • Hab schon mal reingeschnuppert.....
    Hab mich echt dabei erwischt wie lange ich deine IAAM nicht auf dem Bildschirm hatte....

    Bislang alles schön. Wie gehabt.!!


    Was mir auffällt ist, dass du die Texturen der Gebirge vom Original 1404 belassen oder wieder übernommen hast....Ich sach immer silberne Berge dazu....Fand deine IAAM-Texturen irgendwie natürlicher / schöner...


    Hatte deine Schafsfarm schon immer 18 Felder ??


    Ansonsten sagst du, dass du an den Menüs noch schrauben willst....Als ich mich mal durchgeklickt habe, fand ich das alles seinen Platz hat und eigentlich schon finish aussieht...


    Vielleicht noch zum Baumenü II.....Da hab ich ja im Rahmen der SBM (wie du dich vielleicht erinnerst) mir den Wolf gesucht warum das so ist.. Fixen konnte ich es natürlich bislang auch nicht....Werd´s auch nicht nochmal versuchen......


    Nur zur Ino:

    Was mir beim Herrumsuchen und ausprobieren aber aufgefallen ist:

    Wenn in der asset der Eintrag <NeedsIntermediatelevel> entfernt wird und das Gebäude lediglich in Abhängigkeit zu einer Errungenschaft z.B <NeedsGUID>60002</NeedsGUID> steht werden alle Icon´s auch im Baumenü II (screenshot0014) ausgegraut dargestellt....Witzig gell...Ich habs nie herrausgefunden wieso...Naja egal...


    Bis dahin

    Syam

  • Hallo zusammen,


    das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Dann werde ich die neueste Version auch mal antesten.


    Muss die Datei für riesige Karten auch noch einmal angepasst werden, damit sie mit der Anno 1404 history edition funktioniert?

  • @Reduan1

    die sind schon integriert und müssen nicht angepasst werden.


    Syamasundara

    texturen der berge hab ich total vergessen, danke.

    ja feldanzahl war immer schon so.

    zum sbm baumenü ich glaubeda müssen wir uns mal telefonisch verabreden.

    dann kann ich dir was besser erklären.

    termin müssen wir per pm machen.

  • Ich habe es mir gerade eben runtergeladen, installiert und mal kurz reingeschnuppert. Die Karte ist riesig...

    Irre was SD da geleistet hat, in so kurzer Zeit die Mod zu portieren. Jetzt heißt es testen. Wenn ich doch nur Urlaub hätte.......:D


    By the way... die Schafsfarm hatte 18 Felder

  • Ich kann die neue Version leider nicht downloaden. Die "alte" Variante Version 3.4 hingegen schon.

    Beim Anklicken der entsprechenden Datei erscheint im Anschluss eine Seite mit weißem Hintergrund und Symbolen auf dem gesamten Bildschirm!?

  • @S.D.


    Hi, in Sachen Bugs nennen bin ich nicht gut, weil mir kaum welche Auffallen.


    Aber ich würde Trotzdem gerne helfen, wenn du Intresse hast, Stell ich dir gerne kostenlos eine eigene Nextcloud zur Verfügung. Darrüber kannst du dann auch Downloadlinks erstellen, damit der Server hier entlastet wird. Wenn Leute die IAAM runterladen wollen, und du kannst dein Mod dort auch in der Cloud abspeichern und so auch andere mit arbeiten lassen.


    Wenn du Interesse hast, sag einfach bescheid. Ich würde dir dann ein Konto einrichten.


    Und bevor du fragst, da ja nichts Kostenlos im Leben ist außer der Tot.

    Ich kann somit den Server testen und damit die Stabilität. Und es kostet mich nichts mehr, es dir zur Verfügung zu stellen.


    Kannst dich auch gerne Per Mail melden.




    MFG

    Nino.

  • Der Tipp mit dem anderen Browser war schon mal gut!


    Nach dem Entpacken der Datei habe ich eine IAAM4-Datei mit zwei Unterordnern namens maindata und addon. Diese enthalten aber keine exe zum anklicken.


    Habe mich bei der Installation an dem Installationsguide orientiert.


    Wo liegt der Fehler?

  • Irgendwie möchte die neue Version nicht von mir getestet werden;-)


    Ich habe die beiden Ordner jetzt auch in den Anno 1404 HE Ordner kopiert und vorher die beiden Originalordner ausgeschnitten und auf einem anderen Laufwerk gesichert.


    Ich bekomme nach der Einblendung zum Gesundheitsschutz nur einen schwarzen Monitor mit Musik im Hintergrund und einen Mauscursor. Vorher scheint sich noch die Auflösung von 21:9 auf 16:9 umzustellen. Wird 21:9 nicht von der Mod unterstützt?


    Irgendwelche Vorschläge?

  • und vorher die beiden Originalordner ausgeschnitten und auf einem anderen Laufwerk gesichert.

    Hallo Reduan1,

    das ist schon mal klasse....Sichern ist absolut wichtig...Denn wenn du mal ohne Mod spielen möchtest müssen die gesicherten "addon" und "maindata" Ordner wieder in den Spieleordner zurück...


    Nun zu deinem Problem:

    Schau dir bitte die Ordnerstruktur der entpackten IAAM Ordner an...Hier wirst du sehen das SD nicht alle rda´s gepatcht hat...

    Du müsstest aus dem gesicherten

    "addon" Ordner die "data5.rda"

    und aus dem gesicherten

    "maindata" Ordner die "data3.rda" als auch die "data5.rda" zurückführen,