Keine Kupferminen in GvdB´s WinterMod?

  • Ahoj :)

    Ich habe in der WinterMod ca 2250 Adlige und auch etwa soviele Gesandte. Die Adligen wollen jetzt Brillen und ich kann auch den Optiker bauen, aber keine Kupferminen und -schmelzen.

    Hat jemand ne Idee? :hää

    Gruß Chris

  • Moin,

    ich habe diesen Mod bisher nur mit einem gebasteltem Szenario gespielt.

    Da war die Kupfermine bei den Nomaden ganz unten links, das erste Icon.

    Wie hoch ist Dein "Ansehen" beim Großvesier? (Geschenkurkunden)

    Hast Du auch für Anno und Venedig die nötigen Patch's vorher Installiert?


    Gruß,

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo,

    Kupfermine und -schmelze sollten im Baumenü Patrizier auftauchen, ab Verfügbarkeit Kerzenhalter dh 3000 Adlige werden benötigt. Vorher kann der Bedarf an Messing durch Einkauf gedeckt werden.


    Warum Günter das so gelöst hat, vermag ich nicht zu sagen.

    Die Mod hat ja noch einige andere Besonderheiten, vgl. hier: Winterjedöns

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dysia ()

  • Ah so :)

    Ja also bei mir sind alle Updates und Patches auf dem neuesten Stand und mein Ansehen beim Sultan ist unermesslich ;)

    Ich hab ein ganz normales Endlosspiel, dann kommen die Kupfersachen wohl noch, wie Dysia sagt. Habs auch einfach auf allen Inseln eingekauft und eingesammelt ;)

    Jedenfalls vielen Dank euch beiden!

    Gruß Chris


    P.S. Dysia : Hab mir grad das in dem anderen Forum angeschaut, ja die Dattelplantagen sind mir auch aufgefallen, sind megateuer im Unterhalt und produzieren verhältnismäßig wenig. Größere Einzugsbereiche für Farmen find ich auch generell schöner, Sommer wie Winter ;)

    Sonst läufts bei mir aber gut, alles schön verschneit...

    Hab grad ne Kaiserdom-Baustelle die is nich verschneit, aber vllt ja der fertige Dom :)