Winterwald?

  • Liebe Annofreunde,

    ich habe eine Winterinsel erstellt, scheitere aber daran, schneebedeckten Wald für die Holzfäller zu bauen.

    Klar, ich kann die einzelnen Schneezierbäume bauen, aber die werden nicht als Ressource wahrgenommen.

    Und die Waldbaufunktion gibt's nur in Grün.

    Kann mir jemand weiterhelfen und den Abend retten? :)

    Danke, Max

  • @WarLord, das ist bekannt. Zunächst müssen die normalen Wege oder Strassen gebaut werden. Die Scheewege können darüber gelegt werden. Leider läßt ANNO da keinen großen Spielraum.


    Hier gilt es wie bei den Winterbäumen: Würde an den Wegen etwas geändert, gäbe es auch auf den normalen Inseln Schweewege.


    Und bevor es noch jemanden auffällt: Das gleiche Problem gilt für die Bergwerke :-)


    In meiner Wintermod ist das Problem gelöst. Dort gibt es keine grünen Inseln.

  • Oh danke, ich sehe die Antworten erst jetzt.

    Ich hatte ein hochambitioniertes Annoprojekt gestartet (meine bisher schönste Inselwelt :)) und musste es zwischenzeitlich beiseite legen. Das wird sich nun hoffentlich ändern!

    Frohe Weihnachten euch.