Problem bei der Installation

  • Ich habe mir vor kurzem IAAM installiert und das tutorial befolgt, bei mir sind alle patches vorhanden und die Annos auf den richtigen versionen (ich benutze nicht die königsedition), wenn ich nun mein "Addon"-Anno starte öffnet sich der IAAM Loadingscreen jedoch wird mir anschließend der normale Anno Venedig Startbildschirm angezeigt, nun habe ich schon im Forum gelesen dass das daran liegen könnte dass ich das falsche Anno starte, jetzt meine Frage: Woran erkenne ich das korrekte Addon mit dem installierten IAAM oder habe ich doch einen anderwen fehler gemacht. Hoffe mir kann da jemand behilflich sein LG Hans

  • Hallo Hans,

    willkommen im Forum.


    Ich weiß nicht wer bei Windows auf diese blöde Idee gekommen ist...

    In meinem Dateiexplorer (WIN7) >Extras >Ordneroptionen > Ansicht

    >Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden

    - mal den Haken dort entfernen!

    Dann wird aus Deiner Datei "Addon" eine "Addon.exe".

    Diese startest Du entweder aus Deinem Dateimanager oder

    einfacher über eine neue Verknüpfung vom Desktop. ;)

    Ich vermute mal, daß dann Dein I.A.A.M... :thumbup:


    Gruß

    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!