Hilfe! Mit Lob überhäuft

  • Seid gegrüßt :)

    Was kann man machen wenn ein Computermitspieler nicht mehr aufhört einem zu sagen wie toll man ist???

    Ich hab mit allen Bündnisverträge und dann sagen sie ja ab und zu "Du bist mein großes Vorbild" oder so. Jetzt hört die hübsche Helena aber nicht mehr damit auf, es kommt ein Kompliment nach dem andern=O

    Grundsätzlich freuts mich ja von ner Frau ein Kompliment zu bekommen, aber die blockiert das ganze Spiel, es kommt ja keine andere Meldung mehr durch:chef

    Kann man die irgendwie abschalten???


    Ich kann euch auf Wunsch das SaveGame anhängen,

    damit zur nächsten Frage: Wo find ich die Profile? Ich dacht immer da müßt es unter Programme/Ubisoft,etc./Anno 1404 den Ordner Roaming geben, aber den gibts bei mir nicht. Auch nicht unter 1404 Königsedition, IAAM, nirgends. Ich hab schon in der Systemsteuerung Versteckte Ordner anzeigen aktiviert, jetzt auch Systemdateien anzeigen, was er mir nicht empfohlen hat...

    Weil ich müßt ja auch das Profil mitschicken wenn des jemand mal probiern möcht.


    Ansonsten mal ein DICKES Lob und tausend Danke an die Macher von IAAM! Das schönste Anno das ich je gespielt hab, eine Labsal für Schöngeister und Ästheten wie mich :Blume

  • Hiho,


    frage nummer ein: alle original-patches drauf?

    frage nummer zwei: welche IAAM-version?


    grundsätzlich gehe ich davon aus das sich irgendwas im spiel aufgehangen hat.

    hast du mal das kontor der person angeklickt oder krieg erklärt?


    schicke mir bitte mal dein savegame per privatnachricht(konversation)


    gruß s.d.

  • Ahoj :)

    Ja, alles auf dem neuesten Stand. Alle Patches sowohl vom Originalspiel wie auch vom IAAM, neueste Version 3.4 is das glaub ich?

    Es lief auch alles viele hundert Stunden wunderbar.

    Pflichte dir bei, es wirkt wie ein Aufhänger.

    Hab also nachdem das auftrat das letzte Savegame neu geladen (zuerst das letzte Autosave, selber Effekt also immer weiter zurück bis zum letzten Savegame) ja, als erstes ihr mal den Krieg erklärt. Aber nachdem wir uns ca 20 min ordentlich gezofft hatten war ich plötzlich wieder ihr Goldstück.

    Hab die Meldung dann permanent weggeklickt un wenige Minuten später fängt der Leif Jorgensen mit derselben Dauerschmeichelei an! Gleichzeitig werd ich noch von allen Parteien mit Aufträgen bombardiert und zu guter Letzt fängt Hassan mich an zu beschimpfen obwohl wir Bündnispartner sind :schimpf

    Mobbing :cursing:

    Tja...

    Ich versuch jetzt mal dir das Savegame zu schicken. Bin kein besonders erfahrener Forenbenutzer...

    Wenns in einer Stunde nich da is sach Bescheid ;)

  • Hi S.D.

    Frohes Neues noch :prost


    Hast du dir das Savegame mal angeschaut?

    Ich war ne Weile weg und jetzt weiß ich nich ob die Privatkonversation da noch funktioniert.

    Habs jetzt aber glaub ich geschafft es am Stück hochzuladen :)

    Wär toll wenn mans reparieren könnt, es war mein absolutes Meisterstück bisher und eigentlich noch nich fertig... ;(


    Viele Grüße Chris :)


    P.S. Muß ab Sonntag wieder Schafe hüten, da bin ich nich mehr so oft im Internet, also nich wundern wenns mit ner Antwort etwas dauert. :bye

  • so, ich habe mir dein kürzlich geschicktes savegame mal angesehen.

    ich kann deine aussage bestätigen aber nicht nachvollziehen warum das so ist.

    mir ist auch spontan keine lösung eingefallen.


    ich werde da nochmal etwas drüber nachdenken.


    du könntest bitte mal ein neues spiel beginnen und schauen ob dort mit der zeit dann auch so etwas auf tritt.


    VG SD

  • Hi SD :)

    jo, danke! Ich spiel seitdem ein neues, allerdings ohne CG´s. Hab auch schon mehrere Spiele recht lang gespielt ohne dieses Problem, aber ich glaub noch keines so lang wie das, sind ja mehrere Hundert Stunden.

    Find ich ja interessant daß es bei dir auch auftritt, hatte schon gedacht es läg an meinem Rechner. Ich hab seit ich dieses Spiel begonnen hab einmal die Festplatte geklont und einmal das OS neu aufgesetzt und nat Anno neu installiert und das Savegame wieder reinkopiert. Weiß nich ob es was damit zu tun haben könnt, oder dir die Info was nützt :/

    Auf jeden Fall vielen Dank fürs nachdenken und vor allem Erfolg ;)

    Gruß Chris