HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hallo diamine,

    ich müsste wissen, welche Anno 1404-Version du auf dem PC hast.

    Ist es die Königsedition oder Anno 1404-Venedig.

    Dann schaue bitte nach ob du alle Original-Patches vorab installiert hast.

    • Anno 1404 + Addon + Patch 2.1

    oder

    • Anno 1404 Königs-Edition + Patch 3.1
  • Tja was soll ich sagen, nach zweimaliger Neuinstallation funktioniert es. Muss ich ja irgendwas falsch gemacht haben...

    Danke für eure Hilfe.


    sieht man mal wieder, immer schön an die Anleitungen halten :)


    Jetzt muss ich mich aber wirklich um die Siedler kümmern.

  • Hallo,

    neues Kurzupdate (patch0 und patch1) auf der 1. Seite beachten.

    Keine Besonderheiten. Lediglich etwas Kosmetik für´s Game-Play.

    In den nächsten Tagen wird die MOD im Kontor komplett aktualisiert.

    Gruß

    Syam

  • Hello My friend,
    Can you help me in my situation by providing me the ideal install steps in English?
    I don't speak German, and the setup pdf file was confusing even after translation.
    Also i really confused, because i don't know if i downloaded the full mod or there's other updates need to be downloaded too!
    I have the GOG Golden Edition and i downloaded the SBM from here:


    And the file size was 4.26 GB.
    Now i have this rar and extracted it give me this 3 files↓ but now what?
    https://prnt.sc/m8221u
    I forget to say that i didn't play any mod for Anno before.
    Thanks in advance :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jessemira ()

  • Hello jessemira,

    everything's fine. Yes, these are the files for the MOD. The installation instructions can be found here. Just scroll down a bit and you will get the english descriptions how to proceed.


    Downloads for updates are always located on the first page of this Thread

    Greetings

    Syam

  • Hallo Syam,


    nach dem letzten Update kann ich leider kein neues Spielerszenario laden, entweder hängt es sich beim "Deck einseifen" oder "Papagei füttern" auf oder es macht "puff" und ich bin raus, gespeicherte Spiele lassen sich dagegen ohne Probleme damit starten. Irgend eine Idee, was es sein könnte? Lach mich weg, Verzweiflung macht erfinderisch, im Moment lade ich ein neues Spiel mit der Vorversion, speichere ab, nehme die Aktualisierung vom 16.01 vor und dann hinein ins Abenteuer.


    LG redlady

  • Hallo,

    habe den Fehler gefunden.

    Habe die patch0 und die patch1 im RDA-Explorer falsch komprimiert.

    Lade neu hoch.


    Lach mich weg, Verzweiflung macht erfinderisch, im Moment lade ich ein neues Spiel mit der Vorversion, speichere ab, nehme die Aktualisierung vom 16.01 vor und dann hinein ins Abenteuer.

    Hi redlady,

    Anno macht mich feddisch.:uag Was für eine Sucht:rofl

    Toll wie du dir selbst helfen konntest.

    Trotzdem empfehle ich dir morgen die neuen patche´s zu saugen und nachzuinstallieren. Die müssten dann auch mit deinem neu angefangenen Spiel kompatibel sein.


    Danke nochmal für deine schnelle Rückmeldung

    LG

    Syam

  • Update für Balancing. Inselpopulation / Verbrauchsbedarf -35%

    Veränderungen wirken sich aber erst nach ein paar Spielminuten aus. Daher ein wenig Geduld.


    Dann habe ich die Ziertiere aus SBM 1.0 wieder zurückgeführt.


    Änderungen sind SaveGame-Kompatibel.


    patch0 auf der 1. beachten


    Weiterhin viel Spaß

    Gruß

    Syam

  • Hallo Syam,


    das ist echte Klasse deinerseits :Blume

    und mir erleichtert es das "Rekordbauen" gemischt mit weitläufigem Bauen ungemein.

    Ich tobe mich gleich wieder weiter aus :roflund sende dir mit der größten Dankbarkeit

    meine Grüße.


    WalGier

  • Hallo Syam,


    habe die Mod erfolgreich installiert, kann aber im Verlauf des Spiels die Gemüsefarm nicht bauen. Das Gebäude ist nicht sichtbar?? Hängt beim anklicken im Baumenü zwar an der Maus, der Radius wird auch angezeigt, aber bei "setzen" des Gebäudes sieht man nichts, es ist nicht da. Bitte um Hilfe

  • Hallo Farinchen,

    die Problematik ist hier schon mal aufgetaucht.


    Wenn du bitte mal auf der Seite 8 ab Post 160 bis Seite 9 Post 163 die Mitteilungen nachvollziehen könntest. Vielleicht hilft das schon.
    Vorab möchte ich dich bitten:
    schaue bitte nach (bevor du eine Kopie für die MOD anfertigst) ob du alle Original-Patches des Hauptspieles bei dir installiert hast. Das sind,,,,,,,,,,


    • Anno 1404 + Addon + Patch 2.1

    oder

    • Anno 1404 Königs-Edition + Patch 3.1

    Dann bitte auch den Installationsvorgang hier nochmal durchlesen bitte.

    Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, bin ich gerne bereit dich per Skype und TeamViewer zu unterstützen.


    Bis dahin viel Erfolg

    Gruß

    Syam

  • Hallo Syam,

    Danke für die Hinweise, hatte ich glatt übersehen, das dieses Problem schon mal aufgetaucht ist. Ich habe die KE+Patch 3.1 auf dem Rechner und auch die Installation nach Anleitung ausgeführt. Was ich noch machen kann, ist die patch0 und patch1 neu runterladen, austauschen und ein neues Spiel starten. Gebe dann Bescheid, sobald ich an dem Punkt der Gemüsefarm bin. Danke nochmal :-)