HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hi WalGier.

    Vorweg hoffe ich das die Ideen nicht aus der Imperator-Mod stammen.


    Jetzt zu deinen kreativen Anbandlungen.....Find ich gut.


    - Sägewerk (Holz ist im Moment ja im Rohzustand) (wie in Siedler 7)

    - Lehmgrube + Ziegelei (wie in Siedler 7) + Zuordnung für Hausbau

    Vielleicht in einer Folgeversion. Möchte die 3.1 zum Abschluss bringen. Um nicht zu sagen, bin Mom satt was die Weiterentwicklung anbelangt. Bin seit März wieder dabei und weiß schon garnicht mehr was alles geändert wurtde. Für ein anständiges ChangeLog brauche ich zwei Tage.


    - Kartoffeln als Nahrung (wie Brot) und Kartoffelschnaps (wie Bier)

    - Diamantenmine + Einarbeitung in Schmuck

    Die Grenzen des Anno 1404.!!!! Ein Übel für nen Modder. Für neue Bedarfsgüter sind die Möglichkeiten soweit ausgereitzt.

    Außer man sagt Waffen und Kanonen brauche ich nicht. Dann wäre es möglich Waffen in Schnaps und Kanonen zu einer Diamantverarbeitung umzuwandeln.

    Auch hier---- vielleicht in einer Folgeversion.


    - aus IAAM die Stoffe + Zuordnung für Schiffbau

    Ist erfolgt. Oder anders ausgedrückt. Wurde wieder zurückgeführt. War schon mal drinne.


    - aus IAAM die Schneegebäude inkl Wirtschaftsgebäude

    Nö......Kein Schnee mehr. Da hat GvdB eine Wintermod aufgesetzt.


    - aus IAAM die Mauern und das Stadttor vom Orient

    Nö.....Die Mauerfunktion (ziehen und setzen der Elemente sind ID gebunden und begrenzt) habe ich im Landkanalbau verwendet.


    und vielleicht die Menge der Gesandten etwas niedriger setzen, um die Weltstadt zu erreichen

    (aktuell 10.000).

    Jep..... danke. Hab ich auf die Hälfte runtergesetzt.

    Gruß



  • Hallo Syam,


    besten Dank für die Umsetzung dessen, was möglich ist.

    Mein Ideen stammen nicht von der Imperator-MOD - kenne ich gar nicht.


    Da ich kleine Programme in JAVA und Admin-Tools in PHP für Websites erstelle, kenne ich den Ablauf des Programmierens nur zu gut und verstehe, was du meinst.

    Daher wiederholt ein RIESEN-DANKESCHÖN für deine Zeit und Arbeit.


    WalGier

  • Moin Syam,

    aber die Produktionssteigerung durch die Rinderfarm kommt doch, oder?


    Eins ist mir noch bei einem laufenden Spiel aufgefallen, da ich hier die Baumöglichkeiten auf der Kaimauer extrem genutzt habe, weil ich das halt so schön finde. Bei einem Auftrag zur Suche einer Person ist genau diese Person zwischen den Häusern auf der Kaimauer herumgelaufen. Leider konnte ich sie dort nicht "einfangen". Ich kann mir aber vorstellen, dass das gar nicht möglich ist, da im ursprünglichen Anno dort gar keine Bebauung vorgesehen ist.

    Oder muss ich da irgendwas besonderes beachten?


    Gruß

    Wolfgang


  • die Produktionssteigerung durch die Rinderfarm kommt doch, oder?

    Leider nein. Da du persönlich des Ideendiebstals bezichtigt wurdest liegt es mir am Herzen, ersteinmal dich, dann, anderen User und schlussendlich mich vor weiteren Konsquenzen zu schützen. Der Betreiber dieses Forums ist in Kenntnis gesetzt. Die Macher der ImperatorMod haben es irgendwie rechtlich bewerkstelligt ihre Ideen zu schützen. Ich kann und will mich mit dieser Verhaltensweise gegenüber einer gesunden Kreativität nicht beschäftigen.

    -------------------------------------------------------------------------

    Zu dem Spion auf der Kaimauer. Also ich kann mich daran erinnern den dort auch fangen zu können. Ist nur mit etwas mehr Zielen und Geduld verbunden. In der asset ist es so eingestellt, dass er sich nur auf Straßen bewegen kann. Also hinter irgendwelchen Häuserecken wird er sich nicht mehr verstecken können. Versuchs einfach weiter.

    Gruß

    Syam

  • Hallo,

    ich denke das ist ganz gut.......


    Sultansmoschee

    ----------------------------------------------------------------

    <IntermediateImperialMosquePart0>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>1540</ResidentCount>

    </IntermediateImperialMosquePart0>


    <IntermediateImperialMosquePart1>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>2180</ResidentCount>

    </IntermediateImperialMosquePart1>


    <IntermediateImperialMosquePart2>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>3040</ResidentCount>

    </IntermediateImperialMosquePart2>


    Metropole

    ---------------------------------------------------------------------------

    <IntermediateMajorCityOrient>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>1040</ResidentCount>

    </IntermediateMajorCityOrient>


    <IntermediateSmallMetropolisOrient>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>1740</ResidentCount>

    </IntermediateSmallMetropolisOrient>


    <IntermediateMetropolisOrient>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>2680</ResidentCount>

    </IntermediateMetropolisOrient>


    <IntermediateBigMetropolisOrient>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>3840</ResidentCount>

    </IntermediateBigMetropolisOrient>


    <IntermediateMegaMetropolisOrient>

    <Level>Ambassador</Level>

    <ResidentCount>5000</ResidentCount>

    </IntermediateMegaMetropolisOrient>

  • Moin Syam,

    wenn zusätzliche Kontore zur Warenabholung auf der Insel gebaut, bzw. upgradet werden, dann erhöht sich der Lagerkapazität um 1,2,3 oder 4 t je nachdem welches Kontor gebaut wird.

    Ich glaube in Mod 2.0 beta war es so, dass die Lagerkapazität sich um 10, 20,30 oder 40 t erhöht hat. Kannst du das vielleicht in Mod 3.1 auch so umsetzten?

    Meines Erachtens macht das Sinn, weil ja ein neues oder erweitertes Kontor doch auch eine deutlich erhöhte Lagerkapazität mit sich bringt.

    Wie ist Deine Meinung dazu?


    Gruß

    Wolfgang

  • wenn zusätzliche Kontore zur Warenabholung auf der Insel gebaut, bzw. upgradet werden, dann erhöht sich der Lagerkapazität um 1,2,3 oder 4 t je nachdem welches Kontor gebaut wird.

    Hi bergi,

    das habe ich absichtlich so gemacht. Begründung liegt an der doch begrenzten gesamten Lagerkapazität von 999 t . Meist war es dann so, dass das Bauen von Speicherstädten oder das Setzen von zusätzlichen Lagerhäusern zu Land und zu Wasser keinen ausschlaggebenden Effekt mehr hatte.

    Gruß

    Syam

  • Hallo Syam,


    Version 3.1 steht wohl zur Verfügung, ist aber nicht downloadbar oder folgt das noch später und ich bin etwas zu schnell gewesen?

    Der Download-Button ist mit der gif-Grafik verknüpft.


    LG WalGier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WalGier ()

  • Hallo Syam,

    hab dort schon einen Kommentar abgeben, bezüglich des Downloadlinks.

    Kannst du den löschen?

    Dachte das der dort irgendwo versteckt ist.

    Gruß

    bergi

  • Hallo Syam,


    neue Version ist super, soweit ich das sehen kann.

    Eine Frage ist von meiner Seite offen.

    Wenn ich zur Stufe Bürger aufsteigen möchte, benötige ich Gewürze.

    Die anderen Waren (Stoffe) konnte ich erhandeln. Gewürze kann ich aber nicht ohne geeignete Fruchtbarkeit anbauen. Handel ist auch nicht möglich, da Gewürze als Bedarf noch nicht angezeigt werden.

    Wie komme ich jetzt weiter?

    Danke von WalGier

  • habe das erst mal so lösen können:

    Spiel mit einem Schiff statt mit einem vollen Kontor starten.

    Dann zum Orientalen und dort Seide und Gewürze als Saatgut kaufen.

    Dann eine orientalische Siedlung bauen, dann eine im Okzident.

    Und siehe da - jetzt ist es möglich entweder das Saatgut auf eine der beiden Inseln zu nutzen oder halt einzuhandeln.

    Nur wenn ich mit einem vollen Kontor anfange, stecke ich in einem Kreislauf fest, wie in dem vorigen Kreislauf beschreiben.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist oder in der Reihenfolge gemacht werden sollte.

    Ich kann jetzt auf jeden Fall "normal" spielen.

    Viele Grüße

    WalGier

  • Moin WalGier,

    in Version 3 konnte man eine Anisfarm bauen, die die Bedürfnisse an Gewürzen befriedigte. Dann klappt's auch mit dem Aufstieg.

    In Version 3.1 ist es wahrscheinlich doch auch so.

    Da ich gerade unterwegs bin, kann ich nicht selbst nachschauen. Püf das doch mal bei dir.

    Gruß

    bergi


    So, bin wieder zu Hause, hab gerade mal ganz kurz in Version 3.1 reingeschaut.

    Hier werden sie geholfen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Hallo Bergi,


    vielen Dank, daß du nochmal nachgeschaut hast.

    Vorab, ich bin jetzt voll im Spiel, wenn ich mit einem FlaggSchiff starte statt einem Kontor.

    Das ist letztlich sogar besser, weil ich es mir dann aussuchen kann, wo ich starte.


    Ich beschreibe aber trotzdem nochmal kurz die Situation:

    - Start mit vollem Kontor

    - alles anbauen, was auf der Insel möglich ist.

    - Aufstieg zu Bürgern erst möglich, wenn Stoffe und Gewürze vorhanden sind.

    - Anisfarm (Saatgut Gewürze) und Stoffverarbeitung (Saatgut Seide) erst möglich, wenn Fruchtbarkeit vorhanden ist

    - Schiff für Saatgut kaufen bekomme ich erst, wenn Bürger da sind

    - erhandeln von Gewürzen ging nicht, weil der Button zum kaufen für Gewürze nicht vorhanden war

    - erhandeln von Stoffen war möglich


    Es kann natürlich sein, daß ich patch0 und patch1 laden muß, weil dort Korrekturen drin sind. Ich habe nur das Hauptprogramm mit 3,78 GB geladen und die beiden enthaltenen Ordner entsprechend "einsortiert".

    Die beiden patches kann ich nicht laden, weil auf dem Server keine Inhalte im Ordner hinterlegt sind. Mir scheint aber, daß diese beiden Patches mit dem großen Download identisch sind.


    Eigenes fehlerhaftes Verhalten kann ich natürlich nicht ausschliessen.


    LG WalGier

  • Es kann natürlich sein, daß ich patch0 und patch1 laden muß, weil dort Korrekturen drin sind

    Hi,

    bitte nicht die patche´s verwechseln. Die patch0 und patch1 aus der Version 3.0 sind mit der neuen Version nicht kompatibel. Falls das passiert sein solte müsste die Version 3.1 neu installiert werden.

    Für die Version 3.1 sind noch keine Aktualisierungen vorhanden.


    Wenn man mit einem Kontor startet, sich bei Zeiten beim Lord oder AlZahir ein Schiff kaufen.

    Der Erwerb von Saatgut Seide und Gewürz sind schon ab Bauern möglich.

    Im Kontor vom Lord und / oder bei AlZahir die Items mal durchwürfeln.

    Gruß

  • dann war das vermutlich das Problem....

    Ich bin davon ausgegangen, daß ich warten muß, bis die ersten Bürger da sind und dann ein Schiff zum Kauf angeboten wird. Das war mir entgangen, daß ich schon vorher ein Schiff kaufen kann.


    P.S. der Spaß am Spiel ist durch die Verbesserungen nochmal um ein Vielfaches gesteigert. Die nächsten paar Wochen und Monate sind für den Bereich Freizeitgestaltung gesichert :rolleyes: