HE Anno 1404 Venedig SBM Vers 1 Anno 1404 Venedig SBM Vers 3

  • Hallo WalGier,

    ich habe den Fehler mit den Kanalschiffen (die aus der Venedig-Schleuse gebaut werden) beheben können.


    Nur eine kleine Korrektur. Jedoch musst du die Schiffe absaufen lassen und die schon gesetzten Brücken abreißen und neu setzen.


    Für das Update bitte die "patch1" für den Spieleordner "maindata" herunterladen. Den Link und Angaben zur Vorgehensweise findest du hier im Thread auf der 1. Seite.

    Gruß

    Syam


    ----------------------------------------------------------------------

    Alle SBM´ler sind natürlich herzlich eingeladen ebenso upzudaten.

  • Moin Syam,


    danke für die Infos.

    Alles klar, ich bin auch so von den vielfältigen Baumöglichkeiten begeistert.


    Gruß

    Wolfgang


    Edit:

    Mit den Bäumen aus dem Baumenü "Wasserpflanzen" hast du vollkommen recht, die sind mehr als ausreichend. Asche auf mein Haupt. Das nächste Mal schaue ich genauer hin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Hallo Syam,


    tausend Dank für deine Arbeit und deine schnelle Reaktion.

    Ich teste das heute abend gleich. Und das mit abreissen und absaufen lassen gehört ja zum Spiel.

    Ich habe noch kein Spiel gehabt, bei dem am Ende alles wie am Anfang aussah.

    Das ist ja eins der großen Besonderheiten, daß man immer alles beliebig verändern kann. Und bei diesem MOD macht das nochmal so viel Spass :rofl - vor allem wegen der geminderten Menge an Versorgungsgütern, der größeren Reichweite der Gebäude und der Schiffe, die über Landkanäle fahren und und und....

    Vielen vielen Dank für die große Freude, die du uns (den Spielern) damit bereitet hast.


    Beste Grüße aus Bad Schwalbach

  • Hi Syam,

    steh gerade auf dem Schlauch.

    Meinst Du die Anzahl der Pferde oder die Tatsache, dass dir die Pferde "durchgegangen" sind.


    Gruß

    Wolfgang


    Edit:

    Aaaah, hab gerade im Forum Annozone deinen Post gelesen, alles klar.

    Schön, dass Du die Mod weiterentwickelst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Ein kleiner Einblick in die SBM 3.1.

    Bis denne

    Syam


    P.S

    Gebäude Pferdezucht sponsored by GvdB

  • Hi Syam,

    sieht ja schon gut aus.


    Was ist die geplante Funktion der Pferdezucht?

    Erhöhte Fruchtbarkeit der im Einzugsbereich befindlichen Felder (Verbesserte Feldbearbeitung, Düngung mit Pferdeäpfeln:W) oder sonstige Alternativen?:hää


    Gruß

    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,

    gute Frage.

    Vorab wäre zu sagen, dass ich als Vegetarier eigentlich generell ein Problem mit Anno 1404 haben müsste.

    Nun gut.

    Die Pferdezucht geht in die Lederverarbeitung (Wämser) mit ein.

    -------------------------------------------

    Gestern entwickelt.

    Wasserwerk. Flussbauplatz - Produktion Wasser. Erfüllt das Bedürfnis nach Getränken.

    Gruß

    Syam

  • Was ist die geplante Funktion der Pferdezucht?

    Erhöhte Fruchtbarkeit der im Einzugsbereich befindlichen Felder (Verbesserte Feldbearbeitung, Düngung mit Pferdeäpfeln:W)

    Wenn das man machbar wäre. Leider sieht 1404 bei den Farmen kein <Upgrade> wie bei der Vogtei vor. Schade. Die Idee ist wirklich SUPER!

  • Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich in der "features.xml" eine neue Asset "Produktionssteigerung Landwirtschaft durch Guelle" für ausgewählte landwirtschaftliche Produzenten angelegt und meinem Schweinebauer das <Upgrade> für die Insel verpasst. Das Ergebnis ist im Bild zu sehen. - Natürlich sind noch weitere Tests erforderlich. Drückt mir die Daumen, damit keine Fehler auftauchen. Syam, ich sende dir die Dateien zu. Vielleicht kannst du sie fürs neue SBM gebrauchen.

    LG Günter

  • Hi Günter, hi Syam,

    zwei :daumen von mir, wäre schön wenn's klappt.

    Zudem hat das ganze auch einen "Hintersinn";), schließlich hat man im 15. Jahrhundert auch mit Mist gedüngt um den Ertrag zu steigern.


    Gruß

    Wolfgang

  • Hi Leute,

    die Sache läuft.

    Habe die Produktionssteigerung an die Rinderfarm gekoppelt.

    Um die Produktion zu steigern, muss die Rinderfarm auf die Insel gebaut werden wo die (zu fördernden) Farmen und Plantagen arbeiten. Es reicht die Rinderfarm dann mit einem Feld laufen zu lassen (wenn man möchte).

    Im Bild hier mal die Gemüsefarm.

    Habe die Steigerung auf 20% gesetzt. Nicht gleich deutlich spürbar, aber mit der Zeit merklich. Mehr als 20% machen das Bauen von drei Felder pro Gebäude obsolet.


    Dir Wolfgang vielen Dank für die Idee und Dir Günter für die tatkräftige Unterstützung in der Umsetzung

    Gruß

    Syam

  • Hallo Syam,


    wenn du gerade dabei bist, die MOD zu erweitern....

    Besteht die Möglichkeit die Pionierhäuser aus IAAM zu übernehmen oder eventuell ähnliche als Alternative mit reinzunehmen?

    Und dann noch eine Frage nebenbei zu den Adligen. Ist das beabsichtigt, daß du mit 3500 Adligen auch die Weltstadt freischalten kannst? Oder habe ich eventuell was falsch gemacht bei der Installation, bzw Einrichtung?

  • Hallo WalGier,

    hasde den selben Gedanken habt.

    Die Pionierhäuser ---samt Aufstiegsstufen--- sind (ich muss sagen WIEDER) drinne.

    Ist das beabsichtigt, daß du mit 3500 Adligen auch die Weltstadt freischalten kannst?

    Das habe ich bislang garnicht so wahrgenommen. Habs mal mit dem Original ANNO 1404 verglichen. Da sind 7500 Adlige nötig. Wurde wohl mal in der SBM 1.0 runtergesetzt. Ich werde es höher setzen. 5000 fänd ich gut.

    LG

    Syam

  • Hallo Syam,


    find ich immer wieder klasse, daß du dich um deinen Thread hier kümmerst und alles liest und beantwortest :Blume 5000 als Grenze finde ich auch gut. Da ist dann noch etwas Platz für die Bewirtschaftung....

    In freudiger Erwartung der kommenden Erweiterungen/Änderungen in Version 3.1 sende ich dir meine Grüße in den Hunsrück.

    WalGier

  • Hallo Syam,


    ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist oder auch gewünscht ist - schreibe aber einfach mal auf, was mir so in den Sinn kam. Vielleicht geht ja das eine oder andere.

    - Sägewerk (Holz ist im Moment ja im Rohzustand) (wie in Siedler 7)

    - Lehmgrube + Ziegelei (wie in Siedler 7) + Zuordnung für Hausbau

    - Kartoffeln als Nahrung (wie Brot) und Kartoffelschnaps (wie Bier)

    - Diamantenmine + Einarbeitung in Schmuck

    - aus IAAM die Stoffe + Zuordnung für Schiffbau

    - aus IAAM die Schneegebäude inkl Wirtschaftsgebäude

    - aus IAAM die Mauern und das Stadttor vom Orient

    und vielleicht die Menge der Gesandten etwas niedriger setzen, um die Weltstadt zu erreichen

    (aktuell 10.000).


    LG von WalGier

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WalGier ()