SBM2 Beta - Hilfe bei Kanalbau

  • Hallo zusammen,


    ich spiele den SBM2 beta.


    Ich möchte einen Kanal bauen und benutze für die Fahrrinne den Zierkanal. Rechts und links nutze ich den Kanal mit Pflanzen. Leider fährt das Schiff immer aus der Fahrrinne raus und mißachtet die Blockingrules. Muss ich da mit einem Dummyfeld die Außenkanten der Kanal mit Pflanzen extra blocken?


    Beim laden des Spielstandes mit dem SBM 1 funktionieren die Blockingfunktionen so wie im Tutorial von Syam, nur nicht bein SBM2 beta.


    Wer kann helfen?

  • Hallo Günter,


    bin immer aktiv am Anno spielen. Gibt nix besseres für mich zum entspannen :)

    Hab Syam geschrieben, bisher keine Reaktion. Weiß nicht, ob er noch aktiv im Forum ist...


    VG André

  • Hi André,

    leider kann ich dir zum SBM2 Beta nix sagen. Auch wenn mein Name als Mitgestalter dort erwähnt wird, ist diese MOD nicht wirklich mein Dingen.

    Als Ralf und ich diese Mod gespielt haben bin ich nie richtig intensiv dort eingestiegen. Bis zum Kanalbau bin ich nie gekommen. Die Mod ist uns reihen weise abgestürzt.

    Bleib für den Kanalbau bei der ersten SBM-Mod.

    Gruß

    Matsche