das waren noch Zeiten

  • Lang ists her, aber auch bei mir hats mit 1602 angefangen. Viele Tage verbachte ich damit, und es war schon genial. Besonders zur damaligen Zeit :)
    Danke Dani für das schöne Video.
    Für das Minecraft Video kann ich mich weniger begeistern...

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ach, Anno 1602, habs nicht sehr lange gespielt, bin da eher noch in die Wälder spaziert und hab mit mächtigen Astschwertern gekämpft. Aber zu Anno 1503 bin ich dann voll mit eingestiegen. Da hat auch unser PC damals endlich mal bisschen mehr geleistet. Habs vor kurzem mal wieder ausgegraben und wollts hier unter Win7 installieren. Dann wollt gleich mal der Patch nicht klappen und ich habs wieder runter geworfen und die Neuinstallation auf nächste Woche verschoben wenn ich mehr Zeit hab das mal genauer anzuschaun. Mal gucken, vielleicht hau ich mir dann 1602 auch gleich noch drauf, würd zumindest im Regal bereit liegen :)

  • Ich bin schon vom Ur-Anno 1602 dabei und es hatte mich schon
    nach wenigen spielstunden in seinem Bann bis heute.
    Wenn man überlegt was sich alles geändert und verbessert hat.
    Schon faszinierend so ein Blick auf den Klassiker :walklike:

  • so habe ich auch angefangen, dann war 1602 durch Umzüge verschwunden, aber ich habe es mir neu besorgt, man hängt eben an den Anfängen :D , mit dem Letzten 2070 kann ich mich nicht anfreunden, zu eingefahren auf die anderen Versionen? Ich denke mal nicht, eher der Hang zur Nostalgie :W

  • Schade, dass ich Anno 1602 nie gespielt habe. Aber das erste Video vermittelt einen kleinen Eindruck wie es in der Anfangszeit von Anno war...
    Schön :)

  • Pünktlicher beitrag:


    Bei dem ersten video bekommt man feuchte augen und gänsehaut.......und man fühlt sich ALT! :rofl



    ich hab auch mit 1602 angefangen.......das war :super DER HAMMER,
    nur die inseln waren einfach zu klein...... :hää



    doch DANN kam endlich 1503!!
    Riesige inseln!!! Es war SOOOOOOOOOOO geil!!! :D



    Aber man war immer pleite......scheis markstände und ihre waren preise....... :wand


    trotzdem bleibt bei mir 1503 Königsedition als der beste in errinerung......mit schnee und wahlfänger und allem was dazu gehört..... :Blume

  • Ich habe es sowohl mit 1602 als auch 1503 versucht. Aber beide Spiele sind bei mir regelmäßig abgestürzt - da habe ich es jeweils bald sein lassen. Erst 1701 lief bei mir ohne Probleme und das habe ich dann exessiv gespielt, allerdings zu einem großen Teil hatte die Modderei daran ihren Anteil. Wenn ich jetzt in 1602 und 1503 reinsehe, dann stimmt mich die Grafik doch nicht so nostalgisch.

  • Ohne dieses erfolgreiche Anno 1602 hätte es nicht solch eine Community gegeben, welche heute und damals soviele Tools etc baut.
    Anno 1503 war vielen zu hart, (mir nicht). 1701 war zu hart für den PC. Hätte man damit, anstatt mit 1602 gestartet, wäre die Anno Reihe unbekannt geblieben.


    Demnach: "Hätte es die Anno 1602 Popularität nicht gegeben, dann wäre die 1404 Community bei weitem winziger!"


    Sozusagen "Die Wurzel allen Übels" :prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dickerbaer () aus folgendem Grund: da fehlte ein Wort

  • ich habe mit anno 1503 angefangen zu spielen und zwar bis es mir aus den ohren kamm.
    später habe ich dan 1701 geschspielt auch von hinten nach vorne und von vorne nach hinten habe da auch die kampanie der fluch des drachens geschspielt ich finde sie war eine von den schweren kampanie . weil die von ann0 1404 war leicht und die von 2070 war auch leicht . und dann habe ich angefangen ann0 1404 zu spielen habe da alle Szenarios geschpiel auch die von Venedig. und heut spiele ich immer noch anno 1404 ab nur noch alls schönbauer habe auch den mod 3.2 drinnen.

  • Anno 1602 war mein erstes PC-Spiel überhaupt, daß ich selber besessen habe (und von dem ich auch noch besessen war! :rofl )
    Vorher nur bei Freunden mal gezockt, aber seitdem hat mich der Virus gepackt, sowohl für PC-Spiele im allgemeinen, als auch Anno im Speziellen.
    Aktuell spiele ich es gerade auf einer selbsterstellten Karte...ja, die Grafik tut inzwischen weh, aber einen Riesenspaß macht es trotzdem immernoch!

    Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter