KI- Gegner fehlerhaft

  • Hallo!


    Ich habe mir auch den Mod IAAM 2.0 runtergeladen. Ein ganz großes Lob auch von mir!
    Nun tritt aber folgendes Problem auf: Die KI- Gegner bauen im Endlosspiel immer nur ca. 10 Wohnhäuser, ca. 6 Holzfäller und eine Hütte zum Salzabbau. Mehr nicht, egal welchen Gegner ich auswähle. Nach 2 Stunden Spielzeit ist dann schluss, da alle zur gleichen Zeit aufgeben. Ist der Fehler bekannt oder kommt das nur bei mir vor?


    lg

  • lach des ist ja der hammer. sorry für dich nicht lustig schon klar. hätte ich gerne mal gehabt, das das beim kardinal luzius passiert. den hätte ich dann schneller platt gemacht. hatte auch schon games aufgemacht wo die CP gegner ein zwei patrizier häuser gebaut haben und nur noch am "rumhungern" waren. bei dir ist das aber schon krass und von spass kann da dann auch keine rede sein. bin gespannt was da die kenner sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • sowas ähnliches ist früher schon vor gekommen, da haben die aber grad mal das kontor gebaut.


    spiel einfach nochmal angefangen und alles war gut, vieleicht eine andere kartennummer nehmen.

  • Ja S.D., das siehste im Testtool-Log
    @bazi: probier es bitte einfach nochmal. Der KI spielt eigentlich normal. Unsere Tester haben positiv berichtet, unsere eigenen Tests waren ok und Augenblicklich haben wohl auch die Spieler meist keine Probleme mit der KI.
    Sprich, solch Probleme wie du grad hast sind eher der Einzelfall.
    Spiel neustarten, Kartennummer wechseln. ggf. auch mal die CGs durchwechseln.
    Ich wünschte wir könnten diesem Bug auf den Grund gehn oder gar viel am KI ändern, aber leider ist davon zuviel hardcoded und wir Modder haben keinen Einfluss darauf.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Hallo allerseits ...


    Habe testweise 2 leichte Endlosspiele angefangen, bei beiden mit verschiedenen Gegnern haben diese nach einiger Zeit keine Lust mehr gehabt und mich in der Welt alleine gelassen. Nach welcher Spielzeit kann ich leider nicht sagen. Aber in etwa das gleiche Problem wie bei bazi85 . Naja, Problem ist wohl übertrieben ...

  • Bei mir gibt es auch Probleme mit der KI. Die Gegner bauen gar kein Militär mehr auf. Noch nicht mal eine Burg. Und von Guy habe ich alle Schiffe versenkt und der baut kein einziges mehr nach trotz vieler Werften. Der hat jetzt seit einer Stunde schon kein einziges Schiff mehr. :(

  • tja peaks so ist des ich hab auch schon ein endlos gehabt und da hat der kaiser auf einmal keinen bock mehr gehabt seine bude fertig zu bauen und somit in sachen aufträge ende im gelände. entweder weitermachen oder neu anfangen da mss man ab und zu durch.


    viel schlimmer ist, wenn man sein profil nicht speichert pc neu aufsetzt und dann sind die über 500 gezockten stunden weg und der zähler fängt bei null wieder an. das mein lieber schmerzt eher.

  • Hallo nochmal!


    Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Wenn man bei einem Endlosspiel nur mit einem Kontor beginnt, ohne Schiff, passiert bei den Gegnern das oben bereits beschriebene. Beginnt man aber mit einem Schiff, so siedeln sie wild drauf los und bauen auch fleißig. Nun ist es blöd, dass sie auch sämtliche orientalische Inseln besiedeln, wobei man selbst aber erst eine Weile braucht, damit die orientalischen Gebäude freigeschaltet werden.


    LG

  • wieso du kannst ja gleich zu anfang wenn du mit dem schiff startest eine insel aussuchen und dann schnappst dir genug baumaterial und gehts gleich in den süden und machst dort derweil einen kontor des okzidents. später wenn du dann das kleine schiff vom orient bekomst abreissen und einen orientalischen kontor bauen.

  • bazi85 du hast Recht, mit dem Beginn nur mit Kontor verschwinden die Computergegner nach einiger Zeit, egal welche Karte.


    GrubenPony alles gut und schön die Massenbesiedlung, nur sind die Gegner nicht gerade nett und besiedeln eine gesichterte Insel ebenfalls mit ihrem Kontor.


    Gruß redlady

  • das ist nicht so. ich mache es immer so wenn ich mir eine insel unter den nagel reisse setze ich einen kontor. dann setze ich markthäuser an der ganzen küste rundum. somit kann der gegner nur auf kriegerische art deine insel "besuchen" und sie selber nicht "normal" besiedeln.

  • das haben die anderen auch nicht. das bisschen holz und werkzeug geht schon. ich mach das auch nicht bei jeder insel nur wenn eine wirklich wichtig ist. außerdem schraube ich sie steuern immer hoch sobald alle leute in ihre buden eingezogen sind. da kommt schon was zusammen.

  • Hey,
    die Mod ist alles in allem echt Klasse und macht das Spiel echt wieder interessant, zumal mir 2070 gar nicht gefällt ist es eine gute Alternative. ;-)


    Aber leider habe ich mit genau dem selben Problem zu kämpfen. Nur besiedelt der liebe Leif bei mir nicht nur eine einzige Insel auf der ich bin, sondern will gleich bei drei meiner bislang vier besiedelten Inseln mitmischen. Den Trick mit dem Martkhaus ist mir leider erst eeetwas zu spät bewusst geworden und da war es im großen und ganzen auch schon zu spät. Das die KI sich auf großen Inseln mal mit einnistet kann ich verstehen und find ich sogar recht sinnvoll, so bekommt die Ratssitzung auch mal mehr Bedeutung... Aber das, was bei mir los ist, kann wirklich nicht normal sein.


    Bei WIlhelm war es definitiv nicht so, würde es vielleicht helfen die Karte neu zu starten und Leif ggf. gegen die Frau zu tauschen...?


    Würde mich freuen, wenn dazu noch eine Meinung von ofizieller Seite käme. Und danke nochmals für diese schöne Mod! :-)

  • nun das ist natürlich pech. du kannst wenn du es noch schaffst schnell den gegner mit ein zwei markhäusern den weg auf der insel abschneiden. dann kann er sich mal schon nicht mehr so ausbreiten. du könntest aber auch beim krosaren einen kaperbrief besorgen und dann den verwenden und dem gegner den kontor wegballern auf deiner insel.