Ansichten mit der Taste: "ENDE"

  • Ich habe mich mal ein wenig mit der Engine.ini beschäftigt.
    die Einstellungen fand ich wichtig:


    <SkipIntro>1</SkipIntro>= kein Intro mehr
    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>


    Die letzten drei sind für die hübschen Ansichten, die wir aus 1404 kennen.
    Wie wir wissen geht das hier aber nicht, oder etwa doch?



    Es wurde ausgeschalten weil es etwas kompliziert und unübersichtlich wenn man zu weit runter geht, Unterwasserwelt eben.
    Zumindest vermute ich das das der Grund ist.
    Auf die Gefahr hin das Ubisoft wieder alles abstellt, erkläre ich dennoch wie man das einschaltet.


    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    prefer local files und direkt in den RDA-Dateien.
    ich erkläre zweitens


    Los gehts:



    man geht ins Verzeichnis von 2070 in den Ordner: maindata
    darin erstellst man zwei neue Ordner: save und mod
    kopiert die patch1.rda ind beide Verzeichnisse
    danach öffnet man die rda aus dem mod-Ordner mit dem 1404 rda-Explorer



    in der Leiste sucht man sich den Pfad zu bindings.ini und öffnet diese
    bei mir pasiert das mit Notepad++



    dort fügt man diese Zeile ein und speichert dann.



    wenn man zu rda-Explorer zurück geht, kommt das Fenster, da auf Yes drücken.


  • jetzt speicher...ohne Kompression.



    nun starten wir 2070
    wenn der Patcher durch ist und man sich eingeloggt hat und dann im launscher ist....



    kopiert man die rda aus dem mod-Ordner in den maindata-Ordner und ersetzt das orginal


    0011.jpg
    jetzt kann man spielen



    ACHTUNG
    : beendet man das Spiel sollte die rda wieder getauscht werden!!!
    natürlich ist das nicht MP tauglich!!!

  • Der Tipp ist super ich ich habe sogar nochwas eingefügt :)


    Hier der veränderte Block wichtig ist unten die letzte Zeile mit I schaltet man nun wieder das Interface aus :)
    #Menu commands
    bind("B","/game/ShowBuildMenu")
    bind("F6","/game/ShowStrategyMap")
    bind("F7","/game/ShowDiplomacyMenu(-1)")
    bind("F8","/game/ShowFullscreenMenu(MISSION_RANKING)")
    bind("F10","/game/ShowFullscreenMenu(INGAME_GAME_SETTINGS)")
    bind("F11","/openactionarchive()")
    bind("F12","/openobjectlist(0)")
    bind("R", "/game/relocate()")
    bind("I","/menu/ToggleAllCheckValidation()")

  • Nettes Tutorial.
    Mich wunderts nur dass es jetzt funktioniert, aber in der Closed Beta nicht :rolleyes:

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ich hab für die Kopiererei mal ein Batchfile gebastelt.
    Update für Anno 1.01 - Die patch2.rda wird nun ebenfalls kopiert, hier ist die properties.xml ebenfalls enthalten.


    pastebin -> Anno2070.bat


    So, die Batchdatei ist jetzt unabhängig vom Installationspfad. Es muss also nur die Verknüpfung angepasst werden.
    Voraussetzung ist, dass die Anno2070.bat im gleichen Verzeichnis liegt wie die Anno5.exe.


    Zuerst wird die angepasste RDA-Datei in den Originalzustand versetzt, damit im Falle eines Updates dieses auch gezogen wird.
    Ist letzteres geschehen sollte man logischerweise das gemoddete RDA-File nicht ersetzen (N eingeben), ansonsten kann man mit (J)a das Kopieren starten. Bei mir geht das recht fix.


    Die PAUSE-Befehle kann man evtl. noch etwas abspecken, aber man sollte nicht alle raus nehmen ;-)


    Die ANNO 2070 Verknüpfung muss man dann nur noch so anpassen:
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/5800/link2070.jpg]


    Die Pfade müsst ihr natürlich entsprechend eurer Installation anpassen (Bei mir eben e:\ANNO\ANNO2070\). Das Icon könnt ihr euch dann aus der Anno5.exe holen, und schon sieht alles aus wie immer.

  • Hallo zusammen,


    ich habe da Probleme.
    Habe alles so ausgeführt, aber alles was sich ändert wenn ich Ende drücke ist, man hat mehrere Zoomstufen und am Ende kippt
    die kamera etwas in die Schräge.


    Dachte man kann dadurch wie in 1404 sehr nahe ranzoomen ?


    habe auch in der Engin.ini mit den Werten rumgespielt und alles mal mit null und eins gewechselt:


    <LockCamera>1</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
    <EnableConsole>1</EnableConsole>
    <EnableFourthCamPosition>0</EnableFourthCamPosition>


    ich bekomme es aber nicht hin das man näher zoomen kann, könnt ihr mir bitte helfen ?

  • @Warlord


    das mit dem Interface war mir noch gar nicht aufgefallen, danke.


    @Tinke


    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>


    so muss das ausschauen. ^^

  • Benutzername@


    so hatte ich es als erstes, hab ja geschrieben, nachem es nich ging habe ich alle Kombinationen versucht und halt einfach die letzte reinkopiert.


    das einzige was sich ändert nach druck auf ENDE ist , dass ich statts 2 dann 20 zoomstufen habe , aber ich kann kein bisschen näher ran als vorher.
    und bei euch geht das ?
    wenn ja, woran kann es dann liegen bitte ? :girl_cray2.gif:


    so hatte ich es eben:


    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>1</CheckCameraDistance>
    <EnableConsole>1</EnableConsole>
    <TimePerChar>88</TimePerChar>
    <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>


    bei distanze mit 0 + 1 versucht.


  • bei distanze mit 0 + 1 versucht.

    da muss noch was anderes sein, ab der nahesten Stufe, zuckt das Bild einmal beim nächsten Mausraddreh und statts das es eben näher zoomt macht er die letzte Stufe 2 mal.
    und in die rd datei macht man END nicht ENDE war ja kein Schreibfehler oder ?


    was kann es denn noch sein bitteeeee :-/

  • hi SD, bin ja froh wenn sich wer meldet :-)


    also, ich habe wie oben beschrieben die zeile in die rda Datei reingeschrieben unter Data-- config-- game in die bindings.ini
    --> #Camera commands
    bind("END","/togglesimplecammode()")


    dann gebe ich unter ausführe %appdata% ein, öffnen den Ordner Roming -- Ubisoft -- Anno 2070 -- config und öffne die engine.ini


    da habe ich dann stehen:


    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
    <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>


    ich starte ubidingsda, lass ihn autpatchen und bevor ich dann auf spielen klicke kopiere ich die veränderte rda datei wieder ins main.


    im Spiel habe ich die 3 zoomstufen , dann drücke ich die ENDE taste und habe 20 zoomstufen aber weder weiterweg (was ich auch nich brauch)
    aber ich komme auch kein bisschen näher. in 1404 konnte ich den Bürgern ins Auge schauen.



    bitte bitte helftsma :(