Servergeschichten

  • Entschuldigt bitte die Serverausfälle die letzten 2 Stunden - Ich arbeite gerade am Webserver um euch einen besseren Service zu bieten.


    Gruß
    Nayo

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh blöder Server.....


    Nach mehreren, mir fast unerklärlichen Fehlermeldungen, müsste die Webseite wieder laufen. Sollten denoch Fehler auftreten, schreibt mir bitte eine PM und beschreibt mir soweit möglich, wann der Fehler auftrat,

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • :hää die oberste Leiste (wo die Links zum Chat, zum Kontor etc stehen) ist nicht mehr stimmig - links ist ein schwarzes Feld....da fehlt die Hintergrundfarbe

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Lösche evtl mal deinen Cache oder aktualisiere mal das portal mit strg + F5
    wenns nix hilft, gib mal Screenshot bitte. Ist eigentlich SDs Sache den Inhalt zu pflegen, ich kümmer mich nur um das was dahinter liegt.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • ...ist alles wieder so wie sein soll....keine Ahnung woran es lag (am Cache lags nicht)


    :coffee weitermachen :grins

    Jeder sieht am andren nur soviel, als er selbst auch ist. (A. Schopenhauer)

  • Vielleicht interessiert es euch: Ich fliege öfters mal aus der Session, wenn ich auf den Hauptlink oben im Banner klicke.


    Nein, du fliegst nicht raus... wenn du danach wieder auf 'Forum' klickst müsstet theoretisch wieder eingeloggt sein. Genau das habe ich versuch zu beheben, aber offenbar erfolglos, denn ich habe dieselbe Problematik auch noch :(
    Notiz an mich: mal wieder etwas Zeit für SD's Webseite nehmen ....

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Lösen konnte ich das Problem nun nicht, aber zumindest weiß ich, woran es liegt.
    SD hat in seinen Links im Portal/Forum manchmal www.projectanno.de und manchmal nur projectanno.de verwendet. Mein Server differenziert dies (hat der Server ja auch Recht) und deswegen sieht es für den User so aus, als würde die Sitzung beendet werden.

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Entschuldigt bitte (erneut) um Entschuldigung für den Serverausfall vergangene Nacht. Unser Hoster hatte da beim Reboot wohl ein Problemchen :(

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • Ein Update hat mir heut mal wieder den ganzen Server gekillt. Entschuldigt bitte die Ausfallszeit


    Es sollte nun wieder alles laufen ^^
    Wünsche fröhliches dadeln :)

    Viele Grüße
    Nayo


    Eine Software kann gut, schnell und billig entwickelt werden. Suchen Sie sich zwei Eigenschaften aus.

  • hiho leute...lang ist her das wir ein ausfall hatten.



    wir hatten einen technischen defekt, der fehler ist behoben.
    ich entschuldige mich für die unannehmlichkeiten.


    ich geb ein aus :zwinker:prost

  • ProjectAnno und Nemos Inis werden in den nächsten tagen einen serverumzug machen.


    es wird mit sicherheit zu ausfällen und nicht erreichbarkeiten kommen.
    ich bitte schon jetzt um entschuldigung.


    einen genauen termin habe ich noch nicht.
    wenn es soweit ist versuche ich eine meldung ab zugeben aber im zweifel werdet ihr es dann merken. :roll


    im späteren verlauf wird sich an optik und design und am angebot einiges ändern.



    mfg S.D.