Kartoffelfelder in IAAM

  • Hallo


    Ich bin neu hier - ich habe mir, nachdem ich das Spiel vor Jahren und Jahren einmal gespielt hatte, gerade Anno 1404 neu installiert, und danach auch IAAM drüberinstalliert. Ich liebe die Erweiterungen, allerdings habe ich eine Frage - die Kartoffelfelder sind 1x1 gross und ich brauche 75 davon. So weit, so gut. Allerdings kostet jedes Feld 50 Gold!


    Ist das wirklich so vorgesehen? Prinzipiell habe ich ja nichts gegen teurere Felder, es fällt nur hier irgendwie sehr aus dem Rahmen verglichen mit so ziemlich allen anderen Feldern im Spiel. Immerhin muss ich so nahezu 4000 Gold ausgeben, um alleine die Felder einer Anlage zu bauen.


    Zudem habe ich gesehen, dass die Felder anders aussehen als hier abgebildet, dasselbe gilt für Schafweiden-Felder. Die kosten auch 50, die sind aber 2x2 und damit pro einzelnem Feld 4x günstiger, ausserdem braucht es weniger. Ich nehme an, das Annowiki wurde einfach nicht auf die neueste IAAM-Variante geupdated, oder?


    Danke für jeglich Auskunft zu diesem Thema! :)

  • hallo,


    tatsächslich wurde das wiki dort nicht mehr weiter gepflegt.


    zu den feldern...das ist alles so gewollt und funktioniert auch.
    wenns geld nicht reicht...handeln verkaufen, mehr einwohner. :D