Installation funktioniert nicht

  • Guten Tag,


    Ich habe versucht mir IAAM 1014 herunter zu laden. Ich habe alle Schritte durchgeführt doch beim starten startet nur das normale Anno 1404.
    Habe ich irgend ein Fehler gemacht oder funktioniert das bei mir einfach nicht?
    Ich werde ein paar Screenshots in den Anhang packen falls mir tatsächlich jemand helfen will. Sofern weitere benötigt werden werde ich diese ebenfalls noch einfügen.
    Danke im voraus

  • Hallo LLL,
    willkommen im Project Anno - Forum


    So wie es auf Deinen Bildern ausschaut, besitzt Du nur das Grundspiel "Anno 1404".
    Nicht aber die Erweiterung "Venedig", oder die Königsedition.
    Daher funktioniert der I.A.A.M. 3.x nicht bei Dir. Der ist nur noch für Venedig gemacht.
    Gehe noch einmal hier ins Kontor und lade Dir die "alte I.A.A.M. 1404 Version" (2.1) runter.


    Deinen jetzigen I.A.A.M.-Ordner solltest Du löschen. Neue Kopie von Anno 1404 anfertigen und umbenennen.
    Und die Version 2.1 dann darein installieren...


    ...viel Spaß mit dem I.A.A.M.
    wünscht Dir
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Vielen dank für die Antwort
    Ich habe das gleiche getan nur dieses mal mit Version 2.1 . Es funktioniert aber leider immer noch nicht.
    Beim starten des Spiels durch den IAAM 1404 Ordner ist alles wie beim normalem Anno 1404.
    Muss ich irgendwas bestimmtes öffnen?

  • Moin,


    Fragen wegen Installationsprobleme gab es schon sehr oft hier im Forum, kann man mit der "Suche" schnell finden.
    Die häufigsten Ursachen waren die fehlenden Patchs - 1.1 , 1.2 und 1.3
    die mußt man vor der Kopie des Anno-Ordners schon alle drei installiert haben.
    Dann gab es noch die Probleme mit der Pfadangabe für die I.A.A.M. Installation.
    Bei einigen stand "...IAAM 1404/IAAM 1404", also doppelt drin.
    Andere hatten keine saubere Anno-Installation, sondern auch noch andere Mods.
    Und manche benutzten einfach die alte Verknüpfung...


    Ich vermute mal einfach so, bei Dir fehlt mindestens einer der drei Patchs. :zwinker


    Richtig, öffnen muß Du dann die Anno4(.exe) im IAAM 1404 Ordner, oder eine neue Verknüpfung zu jener.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!